R129-Forum
R129 Vorderachse - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fahrwerk & Felgen (https://www.r129-forum.de/forum-15.html)
+--- Thema: R129 Vorderachse (/thread-743.html)

Seiten: 1 2

R129 Vorderachse - hotte - 12.03.08

Hallo Wer kann Helfen
Fahre seit 3 Jahren einen 300'er .
Folgendes Problem :
Beim Fahren mit langsamer Geschwindikeit das Lenkrad nach links einschlagen , hat man das Gefühl als hätte man vorne
rechts einen Platten,oder als wenn sich der Reifen über die Felge walgt. Auf jeden Fall ist dasAuto so nicht fahrbar.
Geräusche sind auch keine zu hören und der Luftdruck stimmt auch.

R129 Vorderachse - SL-Hippe - 12.03.08

Hi Uwe,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Smile

Wie ist dein SL denn bereift ??
Fährst du die Serienbereifung oder hast du diverse Sonderräder montiert?

LG Bea Wink

R129 Vorderachse - Sectomy - 12.03.08

ma als laie ins blaue getippt:

traggelenke i.O ?
federn i.O ?

auch von mir, Hallo ! Smile O0

R129 Vorderachse - tom320sl - 12.03.08

Hallo Uwe,

als erstes würde ich mal die Radaufhängung des betreffenden Rades genau anschauen.
wie Andi schon schrieb, Spiel am Traggelenk, Lenkgestänge, Radlager und ev an der
Lagerung der Querlenker, weiters die gesammte Vorderachse vermessen lassen(Spur,Sturz usw..)

Wäre natürlich interessant welche Bereifung du fährst, bei Serienbereifung ev. das Reserverad
dranschrauben und probefahren.
Wie lange ist der betreffende Reifen schon am Auto?

LG und willkommen O0
Thomas

R129 Vorderachse - Seppi - 12.03.08

HI;

Uwe,Allg,

Ehrlich gesagt verstehe ich die frage nicht so ganz was passiert denn genau. :-\

grüsse

R129 Vorderachse - hotte - 12.03.08

Hallo alle zusammen Vielen Dank für Euer Interesse an meinem Problem
Also : Beim Fahren hast Du das Gefühl der Wagen schiebt sich rechts über die Achse bzw.
der Wagen drifftet nach rechts und du wirst beim Linksfahren nach rechts gedrückt.
Ich habe den Wagen rechts hochgebockt aber lose ist nix. Reifen sind normal abgelaufen. Also nicht einseitig. Serienbereifung ist auch drauf. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. MfG Uwe

R129 Vorderachse - Seppi - 12.03.08

Hi,

Nochmal,

Jetzt einigemaßen verstanden (liegt aber auch an mir)(bei erste frage rechts übersehen)

Bin heute bisschen daneben.

Wenn nichts Sichtbar auf anhieb würde ich am besten Tüv,Dekra ansteuern wenn in der Nähe.

Wenn man sie Freundlich bittet sind sie sehr Hilfreich bevor man zu Mercedes fährt.

Von wo bist du Uwe vielleicht ist ja jemand von uns in der nähe oder kann dir jemand empfehlen.

Seppi grüsst

R129 Vorderachse - hotte - 20.04.08

Hallo alle zusammen
So,dasProblem ist gelöst.Der rechteQuerlenker war verbogen. Ich habe beide ausgetauscht.
Und siehe da alles ist wieder i.O.

R129 Vorderachse - Seppi - 21.04.08

Hi,

Uwe,

Weiss du wie es dazu kommen konnte z.B:Irgendwo Stark aufgesetzt oder so.

Noch was Beschädigt und wo lagen die Preise ungefähr.
(Allein die Querlenker sind nicht Billig)

Seppi grüsst Big Grin Big Grin

R129 Vorderachse - hotte - 03.05.08

Hy Seppi
Sorry das ich mich erst jetzt melde,war ein paar Tage nicht da.
Stand der Ding war das meine Frau wohl irgendwo aufgefahren war (Poller oder ähnliches) hat mir aber nix davon erzählt
weil auch nix zu sehen war. Dann kam noch das Traggelenk dazu was wohl nach und nach Spiel bekam. Also alles raus und
jetzt ist Ruhe. Kosten ca. 700 € ( Freundschaftspreis ).
Aber jetzt kommt ein neues Problem. Seit 3 Tagen geht die Sitzheizung nicht mehr. Sicherung gewechselt Zündung an Sicherung
Peng wieder durch. Aber wo und wie was passiert ist noch keinen Plan. Bis dahin erstmal MfG Uwe