R129-Forum
neues Verdeck vom Pabst ;-) - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lack und Verdeck (https://www.r129-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: neues Verdeck vom Pabst ;-) (/thread-7335.html)

Seiten: 1 2 3


neues Verdeck vom Pabst ;-) - Kutte - 19.09.10

Hi liebe Gemeinde,

gestern war der große Tag.

Ich war gestern beim Stefan und es wurde mein 17 Jahre altes Verdeck erneuert.

Ich muß sagen, der Stefan ist ein ganz schön böser Mann, einfach mein Verdeck zu zuerschneiden. Gibt es ja wohl nicht. :grrr: :cheesy: Der Lümmel. :knueppel:

Die ganze Sache hat mit klönen, schnacken, fachsimpeln, Kaffee trinken und arbeiten ca 4 Std. gedauert. :bier:

Stefan meinte mein Verdeck wäre eigentlich zu schade es zu erneuern, da es noch in einem sehr guten Zustand wäre. Da ich aber klitze kleine Löcher im Verdeck hatte, mußte es nun mal runter.

Spannseile sowie die ganze Mechanik waren tadellos. Cool

Naja, als das neue Verdeck so langsam wieder Gestalt angenommen hat, wurde mir Stefan auch wieder sympatisch :cheesy:

Ich bin mit der ganzen Sache sehr zufrieden :clap: :punk:

Ich kann Stefan sehr empfehlen, halt ein Fachmann auf seinem Gebiet. :punk:

Bilder dazu: http://www.r129-forum.de/album.php?albumid=450 guckst Du hier.


neues Verdeck vom Pabst ;-) - GK129 - 19.09.10

Hallo Kutte
Das sieht wirklich gut aus,ich gehe davon aus das alles dem Orginal (orginal DB) entspricht.
Mein 320-ziger macht ein sehr gutes Bild,bis auf das Verdeck,welches mit Stockflecken vom Vorgänger und mit beginnenden Scheibenbrüchen aufwartet.
Wieviel Euronen müßte ich für die Erneuerung dafür einplanen ?
MfG
GK129


neues Verdeck vom Pabst ;-) - Suerlänner - 19.09.10

Glückwunsch zum neuen Verdeck.


neues Verdeck vom Pabst ;-) - Supercabrio - 19.09.10

Hi Kutte , herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Verdeck,:clap::clap:
auf den Platz habe ich auch schon gestanden und ich kann nur
bestätigen " STEFAN (VERDECKPAPST) ist der beste.::daumenh::daumenh:

Mein Verdeck hat Stefan vor drei Jahren gemacht und bisher ist alles noch wie neu:hihi::hihi:Vielen Dank nochmals an Stefan.:-P

Gruß Wolle


neues Verdeck vom Pabst ;-) - bmw02erny - 19.09.10

Hallo Kutte ,

ja das sieht echt wieder schön aus !!!!:echt:

Eine Frage hätte ich dennoch .... muss man denn jetzt was beachten

beim einklappen die ersten ??? Male ?? :hmm:

Was sagt der Verdeckpapst dazu ??

LG Ernst :drive:


neues Verdeck vom Pabst ;-) - Kutte - 19.09.10

Hi,

jo ein zwei kleinigkeiten sollen bei den ersten paar mal einfahren beachtet werde, damit sich das Verdeck daran anpasst:

1. Es soll sich eine Falte (mit großem Radius natürlich) im Bereich der kleinen Heckfenster bilden.

2. Die Dichtleiste welche beim verschlossenem Verdeck hinten auf dem Verdeckkasten liegt soll im geööfnetem Zustand im Verdeckkasten nach unten zeigen, damit die Dichtleiste im geschlossenem Zustand des Verdeckes schön auf dem Verdeckkasten aufliegt.

Pflege wie gehabt. Rolleyes

P.S.
Ein Service wie Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen gehört natürlich zum Service vom Stefan dazu. :echt:


neues Verdeck vom Pabst ;-) - rgrell - 19.09.10

Mein SL 500, MOPF 2 soll nächsten Frühling auch ein neues Verdeck bekommen. Natürlich möchte ich es auch von Stefan montiert bekommen.
Kann mir jemand seine Kontaktangaben senden?

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Sobald ich ein paar schöne Bilder von meinem Bernstein-Roten SL gemacht habe, werde ich sie hier im Forum einstellen.


neues Verdeck vom Pabst ;-) - uli_sl_280 - 20.09.10

Kutte schrieb:Ich muß sagen, der Stefan ist ein ganz schön böser Mann, einfach mein Verdeck zu zuerschneiden. Gibt es ja wohl nicht. :grrr: :cheesy: Der Lümmel. :knueppel:

Hi Kutte,

ich war Anfang August bei Stefan und durfte mein Verdeck aber selbst zerschneiden!!! :wimmer:

Der rest gestaltete sich ähnlich. Die Mechanik war bei mir auch nach 15 Jahren noch tadelos. 2,5 Stunden schrauben - 2,5 Stunden klönen!

Sehr empfehlenswert!

Uli

P.S.: Viel Spaß mit dem neuen Verdeck! Man hat das Gefühl gleich ein neues Auto zu haben, oder?


neues Verdeck vom Pabst ;-) - uli_sl_280 - 20.09.10

Kutte schrieb:Hi,

jo ein zwei kleinigkeiten sollen bei den ersten paar mal einfahren beachtet werde, damit sich das Verdeck daran anpasst:

1. Es soll sich eine Falte (mit großem Radius natürlich) im Bereich der kleinen Heckfenster bilden.

2. Die Dichtleiste welche beim verschlossenem Verdeck hinten auf dem Verdeckkasten liegt soll im geööfnetem Zustand im Verdeckkasten nach unten zeigen, damit die Dichtleiste im geschlossenem Zustand des Verdeckes schön auf dem Verdeckkasten aufliegt.

Pflege wie gehabt. Rolleyes

P.S.
Ein Service wie Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen gehört natürlich zum Service vom Stefan dazu. :echt:
Hi Kutte,

Hast noch mal ein Foto zu den Punkten? Bei Stefan war das alles eindeutig. Wenn man jetzt nach 8 Wochen noch mal überlegt, wäre ein Foto noch mal gut...

Uli


neues Verdeck vom Pabst ;-) - Supercabrio - 20.09.10

@
nun noch einen oben drauf:hihi::hihi:

Stefan hat sogar 1997 in Bremen mein Dach bei der Erstellung des SL
angebracht.:clap::clap::clap:

Gruß Wolle :bier: