Lichthupe -
SL Falco - 11.08.10
So Leute nun hab ich nur noch ein klitze kleines Problem.Und zwar Funktioniert bei mir die Lichthupe nicht.Sicherungen hab ich alle erneuert,trotzdem funzt das nicht.Hat jemand nen Tip.liegts vielleicht am Schalter?wie Bau ich den raus?muß das Lenkrad hierzu abgebaut werden?
Gruß Sl Falco
Lichthupe -
WDB129 - 11.08.10
geht nur die Lichthupe nicht oder auch das eingeschaltete Fernlicht nicht?
LG FRANK
Lichthupe -
SL Falco - 11.08.10
Hallo Frank
Bis auf die Lichthupe Funktioniert alles.
Gruß SL Falco
Lichthupe -
Harrie - 11.08.10
Wie bedienst du die Lichthupe?
Lichthupe -
SL Falco - 11.08.10
Na wie bei jedem anderem FZG auch,ich zieh den Lenkradschalter zu mir.
Gruß Sl Falco
Lichthupe -
db82 - 11.08.10
Frage zum Verständnis:
Der Hebel macht das Fernlicht an, wenn Du ihn nach vorne drückst, denn dort rastet er ein. Wenn Du ihn zu Dir ran ziehst machst Du normalerweise Lichthupe, denn er rastet nicht ein, richtig?
Und das Ziehen ist bei Dir ohne Funktion?
Lichthupe -
geldecds - 11.08.10
Und wieder ein Problem dass leider auch mir bekannt ist.
Liess sich bei meinem Dicken mit dem Austausch des Blinkerhebels wieder in Gang setzen. Nachdem sich meine alte Werkstatt bei der Fehlersuche ebenfalls auf die Sicherungen und das Relais beschränkte und am Ende meinte "tja ist halt so...".... Aber die Jungs und Mädels vom freundlichen wussten es hier tatsächlich mal wieder besser (die haben an dem Wagen eh schon wahre Wunder vollbracht

)
Das Teil selber liegt übrigens bei ca. 120,- zzgl. Einbaukosten.
Gruss
Dennis
Lichthupe -
SL Falco - 12.08.10
Hallo db82
Ja genau so ist es,beim ziehen bleiben die Scheinwerfer ohne Funktion also keine lichthupe.Alles andere Funktioniert.
Dennis:
Ich hab den Hebel auch im Verdacht,die 120Euro für das Teil sind nicht das Problem eher das Austauschen und da wüsste ich gerne ob das geht ohne das man das Lenkrad Ausbauen muß.
Gruß SL Falco
Lichthupe -
Harrie - 12.08.10
SL Falco schrieb:Dennis:
Ich hab den Hebel auch im Verdacht,die 120Euro für das Teil sind nicht das Problem eher das Austauschen und da wüsste ich gerne ob das geht ohne das man das Lenkrad Ausbauen muß.
Gruß SL Falco
Zum Tausch den Hebels muss das Lenkrad ab!
Lichthupe -
Rusti - 12.08.10
SL Falco schrieb:Hallo Frank
Bis auf die Lichthupe Funktioniert alles.
Gruß SL Falco
Der Fahler lag bei mir auch vor. Hatte mir auch einen neuen Lenkstockschalter für bereits erwähnten Betrag besorgt. Nach ich den alten draußen hatte (Lenkrad raus etc.), hab ich beide mal verglichen. Einziger Unterschied war eine kleine Feder, die beim ziehen des Hebels den Kontakt schaltet von ihrer Arretierung gesprungen und somit funktionslos war. Feder aufgezogen, alles ging wieder :-). Leider ist dieser Federhalter nix anderes als ein dünner Kunststoffdorn, kann natürlich auch abgebrochen sein :-(. Ich hatte jedenfalls Glück und konnte den neuen Hebel zurückgeben :-)
Grüße
Rusti