R129-Forum
Anhängerkupplung - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://www.r129-forum.de/forum-6.html)
+--- Forum: Suche: (https://www.r129-forum.de/forum-27.html)
+--- Thema: Anhängerkupplung (/thread-6299.html)

Seiten: 1 2 3

Anhängerkupplung - Lui-75 - 26.06.10

Hallo.

Suche dringend für einen R129 500SL eine originale abnehmbare Oris Anhängerkupplung.

Falls jemand eine hat, bitte melden. :danke:

Gruß

Anhängerkupplung - brett_pit - 26.06.10

Hallo :punk:,

schau mal bei MBGTC oder mbteile-online nach. Evtl. ist anrufen besser als auf der HP nachzusehen, da diese nicht immer aktuell sein muss.

In der Bucht werden z.Zt. neue angeboten - um die 420,00 Euronen - Was würde Dich daran stören :frage:

Viel Erfolg :clap:

LG Thomas :bier:

Anhängerkupplung - Stuttgartamlinge - 26.06.10

Wenn ich euch glauben muss dann kann mann am besten in Holland suchen:bier:

Anhängerkupplung - red-danger - 26.06.10

Habe mir grad eine bei Fa. AuKup in Augsburg mitgenommen, die bietet diese auch in der Bucht an. Komplett mit Jäger Kabelsatz 13-polig für Checkcontrol-Fahrzeuge und Zusatzkit "Dauerplus" 468 Euronen und Mustergutachten für D-Wert 9,8 (= bis 1900 Kg Anhängelast). Es Handelt sich hierbei um eine DWG-Kupplung aus Belgien.
Gut, so unsichtbar wie die original Oris wie sie von MB angeboten wurde ist sie nicht...aber einen Tod muss man eben sterben!:wimmer:

Anhängerkupplung - KaeptnNemo - 26.06.10

Ist trotzdem nur zugelassen bis 1500kg.
Da zählt nämlich die Fahrzeugfreigabe ;-)

Patrick
PS: Hab die auch dran

Anhängerkupplung - red-danger - 26.06.10

Also es muss eine Möglichkeit geben, auch 1900 Kg für Sportanhänger, insbesondere Pferdetransportanhänger eingetragen zu bekommen. Die Ausnahme für Pferdeanhänger wird angeblich damit begründet, dass im kritischen Fall die Ladung die Teilstrecke ja auch aus eigener Kraft zurücklegen kann :hihi: . Hab das aus einem Forumsbeitrag..weiß aber nicht mehr wo entnommen. Werde mal bei MB nachfragen, ob es eine "Unbedenklichkeitserklärung" dazu geben kann.
Bin mal sehr gespannt was dabei rauskommt und werde hier gern berichten.

Anhängerkupplung - UFO280 - 27.06.10

.... bei meinen letzten 129ern (Mopf II) waren die 1900kg für Pferdetransporter immer schon ab Werk eingetragen. (s.u.)

Vielleicht aber nur bei deutschen Fahrzeugen???

VG
Uwe

Anhängerkupplung - pagode230sl - 28.06.10

Hallo,

ich habe die Eintragung für 1.900 KG von der DEKRA bekommen. In den Unterlagen von DB steht wirklich nur der Pferdeanhänger. Bei mir wurde die Eintragung "nur für sportliche Zwecke" gemacht..... also ich kann damit auch meine Pagode schleppen. (Oldtimersport)......

Sofern gewünscht schicke ich gerne das Dekraprotokoll per PN zu.

Gruss
Stephan M.

www.pagode230sl.de

PS: habe auch die AuKup-Kupplung.....

Anhängerkupplung - red-danger - 28.06.10

@ Stephan
danke für dein Posting und ja, es ist sicher hilfreich so eine Eintragung mit vorzeigen zu können. Freu mich auf deine PN. :danke:

Anhängerkupplung - scottydxb - 28.06.10

Hi Rich, mal ne Frage:autsch:. Darf ich im "Pferdetransportanhaenger" auch Kamele transportieren:hihi:. Waere fuer Hinweise dankbarRolleyes. Scotty:bier: