Bedienungsanlaeitung wegen Verdeckproblem -
tuxon - 04.06.10
Hallo zusammen
habe seit gestern einen SL500. Ich wusste im Vorfeld schon das er das Verdeck Problem hat. Nachdem ich nun hier alles gelesen habe, was über Verdeck Probleme steht und auch einige Sachen wie Sicherungen sowie Batterie 1 h Stunde abklemmen gemacht habe, würde ich gern das Verdeck neu einlernen. Leider fehlt mir die Beschreibung zum Waagen, kann mir einer von Euch vielleicht eine Bedienungsanleitung per pdf senden, oder eine Beschreibung wie ich die Fenster und das Verdeck neu anlerne bzw. manuell öffne.
Vielen Dank Grüße
Christian
Youngtimer - 04.06.10
Welches Baujahr ?
tuxon - 04.06.10
Danke für die schnelle Antwort. Baujahr 7/97 ist das gute Stück.
Youngtimer - 04.06.10
Gib mir mal ne Mail-Adresse, dann schicke ich Dir eine BA per Mail
tuxon - 04.06.10
Email habe ich als PN gesendet, danke Andreas.
Youngtimer - 04.06.10
Ist unterwegs !
tuxon - 04.06.10
Danke, dann will ich mal hoffen das ich mein Problem lösen kann. Ich gebe dann einen Bericht ab woran es gelegen hat.
VG Christian
Willy™ - 04.06.10
Hallo Christian....,
was macht denn dein Verdeck für Probleme....:frage:
Unterumständen kommst du mit der BA nämlich auch nicht weiter..:echt:
Greetz...Willy:drive:
tuxon - 04.06.10
Hallo Willy
es öffnet sich nicht mehr. Es fahren nur noch die Scheiben herunter der Bügelschalter leuchtet. Nach mehreren Versuchen habe ich den Überrollbügel einzeln betätigen können, aber auch der steht jetzt so herum und macht keinen mucks mehr.
Folgendes habe ich schon gemacht.
1. Mehrmals die Batterie für längere Zeit abgeklemmt (die hat 12,7 V reicht das??)
2. Hinten alle Sicherungen gereinigt, abgeschliffen mit ganz feinem Schhleifpapier und an die Kontakte WD 40 gemacht
3. die vordere Sicherung 8 entfernt gereinigt und mit WD 40 versorgt.
VG Christian
Youngtimer - 04.06.10
Hallo Christian !
Das müsste auch beim 97er noch helfen:
Sicherungen im Kofferraum für mind. 1 Std. raus. Sicherungen wieder rein, Finger weg von den Schaltern. Fahren > 80 km/h. Anhalten. Feststellbremse treten. Probieren ob es geht.
Wenn nicht:
Alles wie oben bis Punkt Fahren > 80 km/h. Anhalten. Verdeck manuell entriegeln (s. BA ''Roadster-Verdeck''). Verdeck manuell schließen oder öffnen (je nachdem. wo es gerade hängt). Darauf achten, dass ALLE Verriegelungen wieder zu sind. Wenn Du das Verdeck aufmachen musstest, achte darauf, dass die Verriegelungen im Scheibenrahmen ''offen'' sind.
Sicherungen wieder raus, 1 Std., Fahren > 80 km/h. Anhalten. Feststellbremse treten. Probieren ob es geht.
Wenn das alles nichts nutzt ist wahrscheinlich irgendein Kontaktschalter verstellt. Diese prüfen, ob die auch alle betätigt werden. Fehlerspeicher auslesen lassen und löschen.
Nur Mut, dass wird schon wieder !