Navi Halterung -
Schrupka - 18.05.20
Hallo Leute,
ich möchte mir ein Navigationsgerät kaufen. Kann mir jemand eine „gute“ Halterung empfehlen !?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Klaus
Navi Halterung -
teifiteifi - 18.05.20
Moin,
es gibt die (unverschämt teuere) Kunstoff-Klemmvorrichtung für das linke Lüftungsgitter. Ich habe sie wieder entfernt, da der kühlende Luftstrom aus der Klimaanlage blockiert wird. Nun benutze ich wieder den Saugnapf an der Windschutzscheibe - nicht schön, aber praktisch.
Gruss Werner
Navi Halterung -
Autopapst - 18.05.20
Wer kauft denn heute noch Navigationsgeräte, das macht doch jedes Smartphone besser...
Navi Halterung -
teifiteifi - 18.05.20
Einerseits stimmt das nicht, andererseits muss man das Smartphone ja auch irgendwo befestigen, wenn man kein Bußgeld riskieren mag. Hinzu kommt das kleine, für die Navigation m.E. zu kleine Display. NUn ja, Geschmackssache...
Navi Halterung -
Gebräu - 19.05.20
Schrupka schrieb:Hallo Leute,
ich möchte mir ein Navigationsgerät kaufen. Kann mir jemand eine „gute“ Halterung empfehlen !?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Klaus
Hi, ich habe eine von:
https://www.brodit-shop.de/produkte.php
Bin sehr zufrieden damit.
Navi Halterung -
Schrupka - 19.05.20
Hallo Volker,
die gefällt mir gut.
LG Klaus
Navi Halterung -
Paule - 19.05.20
Beim Gerätekauf würde ich auf ein leuchtstarkes Display achten. Die Halterung sollte eher an der Mittelkonsole festmachen als an der Windschutzscheibe. Beides dient der Ablesbarkeit des Displays bei geöffnetem Dach und kräftigem Sonnenschein. Ich erinnere mich an solch eine Fahrt in unbekannter Großstadt. Bei mir half nur Anhalten und Dach schließen. Mein Navi: TomTom Start60 mit Sonnenblende.
Navi Halterung -
Schrupka - 19.05.20
Danke Paule
Navi Halterung - eSeLchen - 20.05.20
Da ich nur gelegentlich navigiere hab ich diese sehr dezente Halterung von Lamicall. Wird nur auf die Lamellen geklemmt. Hat 2 Halterungen, hält sehr gut. Läßt sich auch ins Querformat drehen.
Also mir reicht es mit dem Telefondisplay für Karte und Abbiegehinweise mit Maps.
Und für längere Strecken lege ich mir mit einem kurzen Kabel eine Powerbank ins Brillenfach.
[ATTACH=CONFIG]38096[/ATTACH]
Navi Halterung -
froensberg - 21.05.20
Hallo Klaus,
Habe ein Garmin Navi in meinem SL.
Sein erster Platz war an der Windschutzscheibe, sah doof aus.
Danach war es an der Lüftung, gefiel mir auch nicht und wurde auch durch die Heizung zu heiß.
Jetzt ist es vor der Schaltung, ich habe die Klappe ausgebaut und die Kugel der Halterung eingebaut. Die Stromversorgung kommt vom Radio, so sieht man keine Kabel. Es lässt sich, obwohl es so tief sitzt sehr gut ablesen, auch der GPS Empfang ist auch sehr gut.
Vor allem sieht sehr gut aus, finde ich siehe Bild.[ATTACH=CONFIG]38105[/ATTACH]