Welche Motorisierung wird gefahren... -
wrb40 - 26.10.07
!! Aktualisierter Stand vom 24.09.2008 !!
Habe die Mitglieder durchgeschaut um zu sehen welche Fahrzeuge gefahren werden:
280 - 10
300 - 25
300-24V - 18
320 - 71
500 - 60
600 - 8
SL60AMG - 2
600 SL 7.2 - 1
Brabus SL 7.3S - 1
Es sind nicht bei allen Mitglieder die Fahrzeugdaten hinterlegt. Bitte bei "Modell" nicht das Baumuster "R129" angeben - danke!
Gruß Willy
Welche Motorisierung wird gefahren... - mp3spock - 27.10.07
Der 320er scheint beliebt zu sein, kein einziger 600er, das ist auch interessant.
lg
Andi
mbsl129 - 27.10.07
Das kein 600er dabei ist, liegt ja wohl eindeutig an den Kosten für den Unterhalt. Alleine 24 AW beim freundlichen für's Zündkerzen wechseln. Und zum Cruisen reicht ein 320er allemal.
Schöne Grüße
Peter
ja klar ist der unterhalt teuer, aber trotzdem, dass kein einziger 600er dabei ist finde ich interessant.
gibt ja auch genug "selber-schrauber" am SL, klar, trotzdem ist alles teurer beim 12-zylinder, keine Frage..
lg
Andi
Welche Motorisierung wird gefahren... - g3h31mn1s - 27.10.07
Hallo,
ich hatte mal vor Jahren das Vergnügen einen 600 SL zu fahren.
Ich habe damals ernsthaft überlegt alle meine Autos gegen dieses turbinenähnlich beschleunigende Wunderwerk der Technik zu tauschen...
Erstaunlicher weise war das Blut damals aber nicht so im Körpermittenbereich als dass ich es dann getan hätte.
Keine Frage, das Ding beschleunigt wie ein Flugzeug beim Start, aber da hat sogar bei mir mal die Vernunft gesiegt.
Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich tolles Auto - wenn Geld keine Rolle spielt.
Grüße von einem der sich demnächst für eine Woche in den Urlaub begibt (und am SL weiterschraubt)
Oskar
Hallo Oskar,
ich hab das leider noch nie erlebt. Ich würde gern mal einen 600er testen, das ist sicher klasse.
Schönen Urlaub wünsche ich dir (von einem, der heute aus dem Urlaub zurückgekommen ist...)
lg
Andi
Welche Motorisierung wird gefahren... - EV12 - 29.10.07
So nunmal ne Wortmeldung der V8 - Anhänger!
Ich finde nichts geht über den Klang der V8 Motoren.. :love: :love: :love:
(Womit ich das Fahrerlebnis eines 600ers allerdings nicht schmälern möchte!) O0
Schönen Urlaub Oskar!
Wollinger - 27.11.07
hallo zusammen,
ehrlich - wer von euch hat schon einen 600er gefahren? ich leider noch nicht. wenn ich den worten meines mechanikers trauen darf (vertraue ihm blind) ist er zu kopflastig und daher nicht schön zu fahren.
vielleicht ist das der grund warum keine im forum sind.
vom preis her wäre er doch "billig" zu haben
lg
wilfried
Welche Motorisierung wird gefahren... - mp3spock - 28.11.07
Ich bin leider auch noch nie einen gefahren (würde aber gerne mal einen probieren), aber das mit der Kopflastigkeit hört man von einigen Seiten.
Ich werde mal meinen Mechaniker des Vertrauens fragen, der hatte einen 600er.
lg
Andi
Welche Motorisierung wird gefahren... - EV12 - 28.11.07
Ich bin schonmal einen gefahren! :love:
UND ICH FAND ES TOLL! Kopflastigkeit? Hmm, gut ich bin mehr der Cruiser als der Kurvenkratzer, aber davon konnte ich nichts feststellen. Mir ist nur aufgefallen, das der V8-Klang wesentlich besser zum SL passt. Die Fahrleistungen des 600ers sind erstklassig. O0
Gruß Peter (für dessen Fahrstil wohl auch ein SL 180 reichen würde) ;D