wackeliger innenrückspiegel -
Benboy - 24.10.09
hallo zusammen ... bei meinem SL 500 - 05/96 wackelt der innenspiegel, das heisst konkret: der spiegel lässt sich ca 5 grad in der vertikalen längs-achse frei bewegen/drehen. Die aufhängung des spiegels dreht sich mit, was wiederum heisst, dass das spiel an der basis der aufhängung besteht. der spiegelkipp-mechanismus (abblenden) und das einstellen des spiegels funktionieren gut, allerdings stört das wackeln des spiegels auf holperiger strasse - behelfen kann ich mir mit eine stück filz, das zwischen spiegel und basisabdeckung eingeklemmt wird - gibt es bessere lösungen?.
wie entferne ich die abdeckung der über der spiegelbasis, bzw wo sind die entsprechenden clipse?
... vielen dank für jeden hilfreichen hinweis - LG Reto
KaeptnNemo - 24.10.09
hatten wir schonmal
Innenspiegel wackelt - R129-Forum
Benboy - 24.10.09
Hi käptn -merci - ich habe zwar die situation etwas anders angetroffen (bzw. nicht richtig verstanden) - das entscheidende an der operation ist das beherzte herunterziehen des spiegels zu dessen demontage.
zum dank (und besserem verständnis) gibt's für die gemeinde ein foto vom innenleben des spiegelfusses - bei mir war die messingfarbene 20er-mutter (mit spannring) gelockert - richtig festgezogen, steckverbindung eingesteckt, montiert und es funktioniert wieder tadellos. der fuss hält an den beiden mit der Feder nach aussen gedrückten kegelförmigen bolzen (blaue kreise).
LG Reto
http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=190&pictureid=2683
Womanizer - 24.10.09
So etwas ist immer hilfreich! Klasse! lg :punk: