R129-Forum
APS 30,Naviproblem - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: APS 30,Naviproblem (/thread-3390.html)

Seiten: 1 2 3

APS 30,Naviproblem - XL-Andi - 12.09.09

..hallo zusammen,
habe bei meinem APS 30 Naviradio das Problem das ich nur die Stadt und die Strasse eingeben kann und keine Hausnummer,wie kann das sein?Wer kann mir helfen oder ggf.eine Kopie der Handhabung zufaxen? (Fax 02363738359).Habe bei meinem Fahrzeug keine Anleitung mit bekommen.Andreas grüsst dank im voraus

APS 30,Naviproblem - ivtu88 - 12.09.09

Hallo Andreas,
nach Auswahl der Strasse steht über einer der unteren Tasten auf dem Display "NR" - wenn du die Taste darunter drückst kannst du Hausnummern eingeben.
Ich hatte das APS30 die letzten 2 Wochen in Frankreich im Einsatz und dabei ist mir noch etwas interessantes aufgefallen: Manchmal werden einige Orte nicht in der ersten Auswahl angezeigt bzw. gefunden - bestätigt man dann einen anderen Ort der ähnlich geschrieben ist kommt erneut eine Auswahl in der es noch mehr Orte zur Auswahl gibt und der gesuchte meist auftaucht. Wink

APS 30,Naviproblem - XL-Andi - 12.09.09

hai Ralph,
fruchtet leider nicht.Nach Strasse eingeben fängt er an zu navigieren,wäre ja nicht so schlimm aber es gibt Strassen die enden nach zig KM.Andreas:o

APS 30,Naviproblem - ivtu88 - 12.09.09

Hi Andi,
nun bin ich etwas perplex :bored:
Ich habe mal eben ein Foto gemacht - wie sieht das Display denn bei dir an diesem Punkt aus ?
Bevor du die Art der Routenführung wählst (schnell, dynamisch, kurz) kann ich bei mir noch unten auf den 3 Knopf von links drücken und eine Hausnummer wählen (der erste von links würde mich an einen Kreuzungspunkt bringen). Fehlen diese Punkte bei dir dann gibt es zu der Strasse keine Hausnummern, hatte ich aber selber noch nie.
Gruß
Ralph

APS 30,Naviproblem - jama - 12.09.09

Moin,

es genau wie es Andy schreibt; bevor man die Auswahl, schnell, dynamisch, kurz
anwählt, kann man mit NR die Hausnummer eingeben. Erst dann die Wahl, schnell, dynamisch, kurz eingeben. Smile

VG Jürgen

APS 30,Naviproblem - XL-Andi - 14.09.09

danke schön:danke:

APS 30,Naviproblem - The Boss - 11.03.10

Hallo zusammen,
habe ebenfalls ein Problem mit meiner APS 30. Dieses empfängt keine Satelliten trotz gekaufter Navi-GPS Antenne von ebay.
Habe nun auch schon zweimal den Ebay Verkäufer angeschrieben (ist ein Großhändler für Navi), ob die Antenne nicht vielleicht kaputt sei. Dieser schreibt jedoch nix zurück. Bei einlegen der CD findet er immer noch nicht den Standort und sagt immer nur durchgehend "Route wird berechnet" und es tut sich nix mehr.
Könnt ihr euch vorstellen dass es vielleicht auch am Gerät liegt? hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Müsste das Gerät nicht auch bei abgesteckter Antenne etwas finden, wenn auch nicht so genau?
Oder ist es normal dass dementsprechend NULL Empfang vorhanden ist?

APS 30,Naviproblem - WDB129 - 11.03.10

@Boss,

hast Du vielleicht eine Bluetooth FSE in der Nähe?
Ich habe mal gehört das diese Dinger den Empfang von Navis und Sattelitten stören können.

Gruß FRANK

APS 30,Naviproblem - The Boss - 11.03.10

Nein Frank, habe keine Bluetooth Freisprecheinrichtung in der Nähe. Auch mein Handy ist nicht auf Bluetooth "ein" gestellt

APS 30,Naviproblem - WDB129 - 11.03.10

Schade, wäre eine Möglichkeit gewesen.

LG Frank