R129-Forum
Mittelkonsole restauriert - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Tuning und Veredelung (https://www.r129-forum.de/forum-19.html)
+--- Thema: Mittelkonsole restauriert (/thread-3255.html)

Seiten: 1 2

Mittelkonsole restauriert - harrys - 28.08.09

Hi all!
Hab meine neue bzw.alte Mittelkonsole fertig.Aus ebay hab ich mir eine alte Konsole gekauft und den Lack komplett runter.Die Schalterbelegung war ne andere,aber einige Löcher zugemacht und einige neu aufgemacht.Danach mit Wurzelholz Madrona neu furniert.Schriftzug und Ader als Intarsie im Deckel.Neue Lackierung drauf und auf das Unikat freuen.Wenn ich mehr Zeit habe werden die Türdeckel noch gebaut.Als Anhang ein Bild.

Gruß
Harald

Mittelkonsole restauriert - hotw - 29.08.09

:wiegeil:

Bist Du Schreiner oder so? Meine hätte auch mal ne Überholung nötig...

Mittelkonsole restauriert - mb500sl - 29.08.09

hallo harald,

tolle arbeit:punk:
kannst du auch andere teile mit wurzelholz überziehen?

dann hätten wir sicher einen tollen nebenjob für dich :kicher:

gruß georg

Mittelkonsole restauriert - dave hd - 29.08.09

harrys schrieb:Hi all!
Hab meine neue bzw.alte Mittelkonsole fertig.
Gruß
Harald

Wow..Respekt...Confusedhocking:

...wobei mir die dunklen Hölzer im Benz besser gefallen...Rolleyes

Mittelkonsole restauriert - SL_70_AMG - 29.08.09

Wenn man den Schriftzug weggelassen hätte, hätte es einen Touch von Originalzustand...Wink

Mein Liebling ist Vogelaugenahorn...

Mittelkonsole restauriert - harrys - 29.08.09

Hallo Holger!
Bin gelernter Bau und Kunsttischlermeister.Ob helles oder dunkles Furnier ist
ne Frage der vorhandenen Innenausstattung.Vom Blitzlich wirkt das Holz ein wenig heller.Aber über Jahre wirds so oder so vom UV Licht dunkler.
Madrona gibs in hell,mittel und dunkel.Die originalen Konsolen sind so dick mit Lack überzogen das man vor lauter glanz die Maser garnicht mehr sieht.Man sieht nur noch dunkel und sonst nichts.Ich will Holz sehen und keine spiegelnde Kunstharzfläche.Also der Schriftzug ist in Vogelaugenahorn natur.Dieser dunkelt auch noch von alleine nach.Vogelaugenahorn ist immer hell.Wenn man dunklen Vogelaugenahorn sieht ist er gebeizt.Ich hab die exotischten Furniere zur Verfügung.Im Prinzip kann ich jede Fläche neu furnieren.Vielleicht mal das Hardtop vertäfeln:kicher:
Gruß
Harald

Mittelkonsole restauriert - Harrie - 29.08.09

Tolle Arbeit:wiegeil:

Mittelkonsole restauriert - harrys - 29.08.09

Hi all!
ich hab mal in meinen Album einige Bilder reingestellt von meinen Arbeiten die u.a.mit Wurzelfurnier ausgeführt habe.Ich weis gehört nicht unbedingt ins Forum.Daher nehme ich die Bilder auch wieder kurzfristig raus.Trotzdem wer Bock hat und es überhaut interessiert kann einfach mal reinklicken.
Diese Arbeiten habe ich nebenbei in meiner bescheidenen Freizeit und kalten Jahreszeiten mal gemacht.Und ich denke das es auch so bleiben wird.

Gruß
Harald

Mittelkonsole restauriert - hotw - 30.08.09

Das Boot finde ich sehr geil!!! Nicht immer das GFK Einerlei! :wiegeil:

Daf ich Dir über den Winter meine Mittelkonsole auch vorbei bringen? Confusedagnix:

Mittelkonsole restauriert - harrys - 30.08.09

Hi Holger!
Das Kanu hängt jetzt bei mir im Wohnzimmer an der Decke.Sozusagen ein
schwimmendes Möbelstück:-).
Zu deiner Konsole.Wenn die nur im Lack unansehnlich ist einfach mit
Autopolitur bearbeiten.Und zwar die mit kleinen Schleifmittelchen um kleine feine Kratzer zu entfernen.Danach mit normaler Autopolitur auf Glanz bringen.Wenn deine Konsole vom Lack hinüber ist sprich Risse und Abplatzer ect..dann einfach den Lack komplett runterschleifen oder abbeizen.Beim runterschleifen besteht die gefahr das,das Furnier darunter durchgeschliffen wird und dann später helles Trägermaterial sichtbar ist.Bedenke das Furnier nur eine Dicke von 0,5-0,6mm hat.Zudem wurde sie dann auch noch bei der Herstellung geschliffen.Demnach müßte noch eine Dicke von ca.0,3mm vorhanden sein.Und das ist schei...e.Beim abbeizen wird einfach nur der aufgeweichte Lack mit Spachtel abgeschabt.Später dann mit feineren Schleifpaier den Furnier schleifen.Dann später die Konsole einfach wieder lackieren.Am besten ein befreundeten Autolackierer antickern.Um es Staub und Pickelfrei hinzubekommen braucht man ne Absaugung.

Gruß
Harald