Radioeinbau schw./gr. Kabel -
spider850 - 23.08.09
Hi Forum,
beim Radiowechsel habe ich ein schwarz/grünes Kabel mit seltsamen Stecker (ein von zwei Polen belegt) gefunden...
Liegt auf dem Kabel das Signal der Instrumentenbeleuchtung oder des Tachos?
Klaus
brett_pit - 24.08.09
Hallo :punk:,
ich habe hier im Büro keinen Schaltplan zur Verfügung, aber meß es doch einfach nach - Geht mit einer simplen Prüflampe.
LG Thomas :bier:
KaeptnNemo - 24.08.09
normalerweise ist schwarz grün das Kabel vom Hallgeber.
Müsste also für die Lautsärkeanpassung sein !
Gruß,
Patrick
Youngtimer - 24.08.09
Bei meinen 92er 300 + 500 war das schwarz/grüne Kabel mit dem seltsamen Stecker der Tachoimpuls für z. B. das Navi.
VG
Andreas
KaeptnNemo - 24.08.09
Jep!
Andreas, genau das meine ich!
Bei mir hat das Kind nur einen anderen Namen
;-)
Patrick
Youngtimer - 24.08.09
Hallgeber klingt ja auch viieel professioneller

Ist aber eben nicht nur für die Lautstärkeanpassung.
Wir verstehen uns....:punk:
VG
Andreas
KaeptnNemo - 24.08.09
Ähm, wozu braucht das Standard-Radio das denn sonst? Also natürlich mit Ausnahme eines Navi, das versteh ich schon. Aber beim Radio sollte das nur für die geschwindigkeitsabhängige Lautsärkeanpassung sein, oder ist mir da was untergeschnitten?
Gruß,
Patrick
SLowrider - 24.08.09
Hi Ihr,
mal zwischendurch ne Frage für Ahnungslose. Ich vermisse die ganze Zeit schon eine GALA bei meinem originalen Exqusit aus 02/96. Ist da auch eine drin, oder nur defekt oder ausgeschaltet? Ab wann wurde denn Gala serienmäßig verbaut?? Oder in welchen Radio Modellen:frage:
Danke für eure Tipps.
Michael
Radioeinbau schw./gr. Kabel - hotw - 24.08.09
Der 96er hat sein Geschwindigkeitssignal am Pin 1 liegen. Der sollte auch keine Tachowelle mehr haben.
Diesen Hallgeber, von dem Patrick schreibt braucht man, wenn man eine Tachowelle hat. Diesen Hallgeber, hat der 129er aber eh immer drin, da er das Geschwindigkeitssignal für die ATA braucht.
Und was GALA beim Exquisit angeht, einfach mal in der Bedienungsanleitung schauen
SLowrider - 24.08.09
Hallo Holger,
eben deshalb, da steht nichts drin über GALA. :idiot: Daher kommen ja meine Fragen.
Michael