R129-dvd -
pc-lude - 31.07.09
Hallo SL Gemeinde
Ich habe mir letzte Woche die R129-DVD im Classic-Center Stgt-Fellbach geholt. Diese beinhaltet:
Wartung, Prüf- u. Reparaturarbeiten, El. Schaltpläne, Prüf, u. Einstellwerte/Anziehmomente, Füllmenge/Betriebsstoffe, Diagnose/Fehlersuche, Einbau- u. Umbau Sonderaustattungen, Ersatzteilkatalog und Betriebsanleitungen. Für Experten: Inhalt WIS und EPC, bezogen auf den R129.
Um euch einen kleinen Überblick über den Inhalt darzustellen hab ich eine kleine
PDF-Datei erstellt.
DerPreis von 129.-€ ist natürlich auch nicht ohne, aber auf die Jahre gesehen, in denen man so ein Fahrzeug in der Regel fährt, gehts dann wieder.
Bestellen kann man die DVD unter : Siehe Beitrag #2
R129-dvd -
pc-lude - 01.08.09
Sorry Leute
Die DVD wird ständig verschoben. :daumenr:
Gebt einfach nach Aufruf der Seite
Hier
:bier:
R129-dvd -
Harrie - 01.08.09
Ich hatte mir auch überlegt das zu kaufen, hab es dann wieder vergessen.
Kannst du die CD empfehlen? Läuft die unter Vista?
R129-dvd -
wrb40 - 01.08.09
Harrie schrieb:IKannst du die CD empfehlen? Läuft die unter Vista?
das Thema haben wir schon durchgekaut!
Gruß Willy
R129-dvd -
Harrie - 01.08.09
wrb40 schrieb:das Thema haben wir schon durchgekaut!
Gruß Willy
Wie so viele andere Themen auch:hihi: Trotzdem interessiert mich eine neue Meinung:bier:
R129-dvd -
pc-lude - 01.08.09
Offiziell wird nur bis Windows XP unterstützt, wie das Ganze mit Windows Vista funktioniert ist mir nicht bekannt und liess sich auch auf der TC 2008 nicht herausbringen!
Ausprobieren kann ich`s auch nicht, da ich auf keinem Rechner Vista drauf hab.
Mit dem Inhalt der DVD bin ich zufrieden. Inwiefern die Reperaturbeschreibung mit der Realität übereinstimmt kann ich
(Gott sei Dank) nicht sagen, da bei mir momentan nichts defekt ist.
Eine gute Hilfe ist die DVD allemal.
R129-dvd -
SL-Hippe - 01.08.09
Hallo,
soweit mir bekannt ist läuft die DVD auf Windows Vista nicht.:daumenr:
LG Bea
R129-dvd -
Franken SL - 04.11.09
Wer die DVD hat, und ihr zum Starten ein Ikon auf dem Desktop habt das Ikon markieren/ Rechte Maustaste/ Eigenschaften/ Kompatipilitäsmodus für XP einstellen oder übernehmen. Dann könnte sie eventuell laufen.
Dieses wäre der letzte Versuch der mir noch vorschwebt.
Grüße Helmut
R129-dvd -
pc-lude - 04.11.09
Hi Helmut
Franken SL schrieb:Wer die DVD hat, und ihr zum Starten ein Ikon auf dem Desktop habt das Ikon markieren/ Rechte Maustaste/ Eigenschaften/ Kompatipilitäsmodus für XP einstellen oder übernehmen. Dann könnte sie eventuell laufen.
Du meinst das sicher im Bezug auf Vista.
Die DVD installiert sich nicht als PGM, installiert wird lediglich ein Viewer um die Explosionszeichnungen anzuzeigen.
Ich, wenn ich Vista hätte, würde sicherlich keine 130.-€ ausgeben, aufgrund der Vermutung das es
vielleicht im Kompatipilitäsmodus läuft.
Wär mir etwas zu dünn.:traurig:
:bier:
Wenn ich wieder nen Patienten mit Vista reinbekomme (die ich in der Regel ablehne) werd ich`s ausgiebig testen.
R129-dvd -
Benboy - 04.11.09
Hallo zusammen - ich habe die dvd bei MB gekauft - prompte unkomplizierte lieferung auch in die schweiz. sie enthält eine unzahl interessanter R129-infos - ist aber sehr sehr mühsam zu bedienen und läuft tatsächlich nicht auf jedem computer (ich habe drei maschinen - sie läuft nur auf einer - xp) ... beim starten installiert sich jedes mal ein teil von grund auf neu, dann können zB die pdf-elektro-schaltpläne nicht direkt aus der anwendung geöffnet werden, man muss sie auf der dvd suchen und einzeln öffnen... s'braucht tatsächlich viel liebe zum objekt... oder ich mache konsequent etwas falsch... dann wäre ich DANKBAR um aufklärung
LG Reto