R129-Forum
Fettaustritt - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fahrwerk & Felgen (https://www.r129-forum.de/forum-15.html)
+--- Thema: Fettaustritt (/thread-28842.html)

Seiten: 1 2

Fettaustritt - Cromwell - 10.08.19

Hallo,
bei meinem R 129 tritt am linken hinteren Radlauf und zwar am vorderen Teil wo die Kunststoffverkleidung am Unterboden ausläuft (da ist auch eine Eisenstrebe und Plastik-Kappe) eine fettige Flüssigkeit Fett aus (es tropft). Was kann das sein? Grüße Cromwell

Ich hab´s gefunden: Es ist das Hydrauliköl der Verdeckpumpe...

Fettaustritt - Norbert1 - 11.08.19

Moin Cromwell,

na dann kannst Du Dich ja an die Überholung ALLER Zylinder machen. Anleitungen dazu gibt es zuhauf hier im Forum oder auch auf Youtube. Gib mal bei Youtube "Verdeckzylinder R 129" ein. Da bekommst Du jede Menge Videos zu dem Thema angeboten.

Gruß
Norbert

Fettaustritt - Cromwell - 11.08.19

Hallo Norbert,

herzlichen Dank! Müssen es wirklich gleich alle sein, oder ist es nur so, dass die anderen möglicherweise auch bald ihren Geist aufgeben, wenn einer anfängt? Wird sicher ein teures Unternehmen; habe gelesen, dass bei Austausch aller Zylinder schnell einige Mille weg sind!

Viele Güße

Cromwell

Fettaustritt - Alter Mann - 11.08.19

Hallo Cromwell,

es müssen nicht die kpl. Zylinder ausgetauscht werden, sondern nur ALLE Zylinder neu abdichten, denn alle Dichtungen haben wohl das gleiche Alter und es ist ratsam, die Zylinder kpl. neu abzudichten. Die Dichtungssätze kosten nicht die Welt.

Fettaustritt - teifiteifi - 11.08.19

Melde dich im Nachbarforum R129 Sl Roadster an und gib in die Suchfunktion "Reparatur Verdeckzylinder" ein. Da ist ein Forumsmitglied namens Luis ("SL 600"), der Verdeckzylinder günstig im Austausch repariert. Auch bei Ebay werden Austauschzylinder angeboten. Du musst also nicht unbedingt Mercedes reicher machen.

Gruss Werner

Fettaustritt - Cromwell - 11.08.19

Vielen Dank,

in der Werkstatt kostet der Austauch der Zylinder wohl mehrere Tausender (?). Vermutlich auch dann, wenn man nur die Dichtungen austauscht weil auch dann die Zylinder ausgebaut werden müssen und diese Arbeit richtig ins Geld geht?

Viele Grüße

Oliver (alias Cromwell)

Fettaustritt - 32V - 11.08.19

Cromwell schrieb:Vielen Dank,
in der Werkstatt kostet der Austauch der Zylinder wohl mehrere Tausender (?). Vermutlich auch dann, wenn man nur die Dichtungen austauscht weil auch dann die Zylinder ausgebaut werden müssen und diese Arbeit richtig ins Geld geht?
Viele Grüße
Oliver (alias Cromwell)

Es gibt inzwischen einen Anbieter, der für günstiges Geld gute Arbeit macht.
Ich will hier aber keine Schleichwerbung machen ...

Fettaustritt - bernie - 17.08.19

Nan dann mach' sie doch ganz öffentlich Smile
Ich glaube, gegen gute Empfehlungen hat hier niemand was.

Fettaustritt - SaisonSL - 18.08.19

Die Überholung der Hydraulikzylinder gibt es z.B. beim R129 Hydraulik-Spezialisten für 1800,- zum Komplettpreis inkl. Aus-und Einbau.

Grüße
Oliver

Fettaustritt - Cromwell - 19.08.19

Vielen herzlichen Dank an Euch alle für die guten Tipps! Am liebsten würde ich es selber machen, traue mich aber nicht so recht dran. Braucht auch ein wenig Zeit; ich hab bald Urlaub, mal sehen!

Viele Grüße

Oliver