Erster Fahrbericht vom SL -
Ulli'sl - 05.12.16
Hallo liebe Leute !
Es wird Zeit , dass ich etwas über meine ersten Fahreindrücke mit dem SL berichte , bin schliesslich schon 400 ml mit ihm gefahren .
Ich bin noch nie vorher SL gefahren , und was soll ich sagen , ich habe es mir ein bisschen so vorgestellt .
Er fährt weich , leise und sehr komfortabel .
Beim Beschleunigen hebt sich die mächtige Motorhaube und beim Verzögern senkt sie sich .
Schaltvorgänge merkt man kaum und sieht es eigentlich nur am Drehzahlmesser .
Schlechte Strassen werden sehr gut weg gefiltert .
Der Wagen ist für mich die richtige Alternative zu meinem Alltagsracer ( TT RS+).
Gemütliches Cruisen am Weekend .
Zwischen beiden ist echt der krasse Unterschied .
So wollte ich es .
Bene89 - 08.12.16
Moin,
bist du mit oder ohne Hardtop gefahren?
Ich finde offen merkt man ihm das weiche Cabrio doch sehr an. Da fehlt ein gutes Stück Steifigkeit, die er mit Hardtop noch hat.
MfG Bene
Claus Td - 08.12.16
Bene89 schrieb:Ich finde offen merkt man ihm das weiche Cabrio doch sehr an. Da fehlt ein gutes Stück Steifigkeit, die er mit Hardtop noch hat.
MfG Bene
Ich behaupte mal das ist Einbildung :closedeyes:
Ulli'sl - 08.12.16
Ich fahre im Moment mit Hardtop .
Bene89 - 08.12.16
Moin,
also ich finde, dass kurze Stöße beim offenen Fahren deutlich mehr durchs Auto "zittern", als wenn das Hardtop montiert ist.
Fasst beim offenen Fahren mal an den oberen Teil der A-Säule, da merkt man es am deutlichsten, finde ich.
MfG Bene
masterplan68 - 08.12.16
Habe den direkten Vergleich...SLK200 SL500
Der SL ist deutlich instabiler Weicher bei so Anregungen und Erschütterungen.
Der SLk für sein Entwicklungsstartpunkt 1992/93 ein von der Steifigkeit hervorragendes Auto.
Dennoch für mich ist die Zukunft, weil ich Ihne noch lange Fahren will der R129 !