GPS Tracker -
SL-NRW - 20.04.16
In Anbetracht das der Markt für unsere Autos ja wieder besser wird und ich nicht nur diesen einen Youngtimer habe, habe ich mich entschlossen trotz Vollkasko Versicherung in meine Autos einen GPS Tracker einzubauen.
Das Teil kann man anrufen und es sendet die Position des Fahrzeugs per SMS mit einem Link für Google Maps retour. Das kleine Teil hat auch noch einen LI Ionen Akku als Puffer sollte man das Kabel mal kappen oder die Batterie abklemmen.
Als Sim Karte habe ich eine von Debitel Light genommen. Ist eine 8 Cent karte und sollte völlig reichen. Einmalige Gebür 1,95 € incl. 5 Euro Guthaben.
Hier mal ein Pic mit Größenvergleich.
GPS Tracker -
SL_Freund - 20.04.16
Hi Rolf,
wie viel Strom zieht eigentlich das Gerät von der Autobatterie bzw. wie lange hält ca. der Akku?
Und wie lässt sich das Gerät gut verstecken?
Klingt auf jeden Fall interessant, auch von den laufenden Kosten. Bei vielen Anbietern sind Abo-Gebühren nötig, z.B. um die aktuelle Position abzufragen.
Viele Grüße,
Klaus
GPS Tracker -
SL-NRW - 20.04.16
Hallo Klaus,
ich habe es selber noch nicht verbaut, aber mein Patenkind hat die Geschichte in seinem BMW 1er M verbaut. Der Akku hält 2-3 Tage. Der Stromverbrauch liegt bei 14 mA. Das ist verschwindend gering.
Ja ich habe es mit einer Debitel light Karte gemacht weil diese dann im D1 Netz ist keine Monatsgebühren kostet und nur 1,95 zum Aboanfang. Dann kostet es halt 8 cent pro Abfrage. Die Karte kann man per Internet aufladen.
Ein anderer Bekannter mit einem Mercedes-Oldi hat es unter dem Armaturenbrett neben dem Tacho eingebaut. Ich dachte beim R129 auch an unter dem Armaturenbrett hinter oder neben dem Handschuhfach.
GPS Tracker -
SL_Freund - 20.04.16
Hi Rolf,
danke für die Infos. Dann bin ich schon mal wegen die Praxistauglichkeit gespannt.
Was mich davon abhält, ist die geringe Akkulaufzeit. Oder wird der Akku, während das Gerät an die Batterie angeschlossen ist, nicht benutzt bzw. mit aufgeladen?
Bei früheren Geräten war die Schwachstelle, dass die GPS Tracker nur an der Autobatterie angeschlossen werden konnten. Wenn die Langfinger diese abgeklemmt hatten, waren die Geräte auch erst mal sinnlos.
Sofern das Auto nicht in einem Container transportiert wird, hätte man mit einem frischen Akku immerhin 2-3 Tage Zeit, das Auto zu lokalisieren.
Viele Grüße,
Klaus
GPS Tracker -
SL-NRW - 20.04.16
Der Akku ist in dem Gerät mit drin eingebaut und wird von der Autobatterie geladen.
Wem die 2 Tage Akkulaufzeit nicht reichen kann eine Wasserdichte Magnetbox kaufen darin ist dann noch mal ein Akku untergebracht dann hast du eine Stand By Zeit von 13 Tagen. Die Box kostet 65 Euro extra.
Oder die "Goldbox" das gleiche wie oben aber mit großem Akku für 158 Tage Stand By. Kostenpunkt 114,90 €.
Wen es interessiert eine deutsche Bedienungsanleitung gibt es hier:
http://www.auto-wacht.de/fileadmin/user_upload/Downloadliste/Anleitung_TK102_v3_v6.pdf
GPS Tracker -
masterplan68 - 21.04.16
og. Gerät kann man auch bei
www.aliexpress.com kaufen.
Ist ähnlich wie Amazon der Onlinehändler in Asien.
Artikel kostete für mich da seinerzeit 11 Euro mit Ladekabel und Versand.
Zoll o.ä. würde eh erst ab 24 Euro anfallen also kommt hier nichts hinzu.
Akku ist wie ein Nokia Akku , also herausnehmbar.
GPS Tracker -
***R129*** - 21.04.16
Hallo Rolf,
tolles Avatar :pfeif:
Wäscht sie bei Dir die Wägen :frage:
Danke für die BDA, das ist ja ein kleiner Alleskönner
GPS Tracker -
Geissenpeter - 22.04.16
ich habe 1. keine Angst vor dem Diebstahl und 2. keinerlei Vertrauen in solche gadgets. Ich bin mir sehr sicher, dass Diebe immer mindestens einen Schritt weiter sind und z.B. so etwas haben:
http://www.jammer-shop.com/de/gps-stoesender.html
GPS Tracker -
shentilo6 - 26.08.16
Der Akku ist in dem Gerät mit drin eingebaut und wird von der Autobatterie geladen.
______________________________________________
Nothing is impossible!
mikromotor