Licht, Tacho und Klimafehler -
60er-Dude - 16.10.15
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe.
Ich habe einen SL60 der ersten Generation, Bj92.
Beim Start flippt kurz die Tachonadel hoch, wie wenn es Spannungsspitzen irgendwo rein tragen würde.
Dazu kommt, dass die Kontrollampe für die Glühbirnen leuchtet wenn das Licht an ist, obwohl alle Lampen ok sind. Wenn ich bremse geht sieht kurz aus.
Und als drittes das Phänomen, wenn ich ich das Licht anschalte, geht manchmal die Klimaautomatik voll an, wie bei der Defrostfunktion.
Kennt das jemand ? Kann einer helfen ? Dank im Voraus :-)
Dude :danke:
Eddi - 16.10.15
Nun immer die allererste Frage, hast du schon mal deine Sicherungen überprüft? Wenn möglich mal den kompletten Satz austauschen und die Kontakte ( ich nehme Silberputzmittel) reinigen.
Damit wäre dann die preiswerteste Fehlerquelle schon mal beseitigt.
LG Eddi
Licht, Tacho und Klimafehler - Mathes - 16.10.15
Moin Moin aus dem Norden
der Ansatz von Eddi ist Top. Ich hatte danach das ganze noch mit gutem Elektro Kontaktspray eingesprüht . Bitte nicht mit billigem Röstlöser oder irgend welchen anderen Schmiermitteln arbeiten, die können teilweise den Elektrischen Kontakt verschlechtern.
VG. Mathias
Omerta - 16.10.15
Und noch ein gerne vernachlässigter Punkt... Die Batterie...
Ladestrom, Ruhestrom, und Arbeitsstrom prüfen. Denn der Vormopf mag keine Unterspannung.
Auch das Prüfen der Polklemmen sollte man nicht vergessen...
Grüße...
Licht, Tacho und Klimafehler - Mathes - 17.10.15
Moin Moin aus dem Norden
wenn verschiedene Fehler zur gleichen Zeit auftreten ist es auch möglich das die Ursache nicht in der Plus Versorgung (Sicherungen) liegt sondern in einem gemeinsamen Massepunkt der fehlerhaft ist.
VG. Mathias