M119 KE Leerlaufluftsystem / Einspritzdüsen - mini - 18.08.15
Hallo zusammen,
wollte heute mal die ganzen Schläuche vom Leerlaufluftsystem und der Kurbelgehäuseentlüftung erneuern sowie die Dichtungen der Einspritzdüsen.
Mir ist aufgefallen das der Entlüftungsschlauch auf der Fahrerseite mit verhärtetem Ölschlamm (ich nenn das mal so) ziemlich dicht war, sollte ich da jetzt mal noch den Ventildeckel losmachen, kann man da was reinigen ?
Und weiss zufällig jemand wie ich die Gummidichtungen von den Einspritzdüsen losbekomme?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Carsten
M119 KE Leerlaufluftsystem / Einspritzdüsen -
Alter Mann - 18.08.15
Hallo Carsten,
schreib mal Omerta an, der hat schon 2x alles kpl. getauscht.
Vielleicht antwortet er hier ja auch noch.
M119 KE Leerlaufluftsystem / Einspritzdüsen -
Omerta - 18.08.15
Du musst die Ventilhaube nicht unbedingt runter machen.
Bei eingehaltenen Ölwechselintervallen wirst du da keine Überraschung finden.
Die harten Dichtungen musst du runter schneiden.
Das Plastik am Besten mit nem Seitenschneider soweit aufschneiden, dass du den Kunststoff runter kriegst.
Die Dichting dann mit nem Teppichmesser durchtrennen.
Grüße...
M119 KE Leerlaufluftsystem / Einspritzdüsen - mini - 18.08.15
Super Danke für die schnellen Antworten, das Bild ist genau das was ich suchte.:clap:
Bin mir bei den regelmäßigen Ölwechseln nicht sicher was der Vorbesitzer so gemacht hat, im Serviceheft ist nur die 1000 er Inspektion eingetragen:frage:. Danach war er immer in einer freien Werkstatt, die mir allerdings sehr gut bekannt ist. Aber zwischendurch hat er ja auch noch 6 Jahre gestanden.
Na hoffe ich mal das beste.
Gruß Carsten
M119 KE Leerlaufluftsystem / Einspritzdüsen -
Omerta - 18.08.15
Hab dir mal was angehangen.
Vielleicht hilts...
Grüße...
M119 KE Leerlaufluftsystem / Einspritzdüsen - mini - 18.08.15
Wow, das nenne ich mal ne Anleitung. Kann man nur den Hut ziehen, Danke.
Hole Morgen alle Teile bei Mercedes ab, dann werde ich auch mal puzzeln.
Gruß Carsten
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