Airbag Beifahrerseite raus, Handschuhfach rein - 
bernie -  07.06.09
Ablagen gibt es ja einige im SL, aber ein Handschuhfach ist einfach ein Muss, finde ich. Würde also gerne (natürlich mit Zustimmung der bevorzugten Beifahrerin) den Airbag rausbauen (lassen) und ein Handschuhfach einbauen.
Hat des jemand schon mal gemacht? Was sagt die Prüfelektronik dazu, wenn einer fehlt? Irgendeine Vorstelling zu den Kosten? :confused: :frage: :help:
Womanizer -  07.06.09
Oh mann, Bernie. Mach das nicht!:ausflipp:So häßlich kann sie gar nicht sein:pfeif:
Harrie -  07.06.09
Womanizer schrieb:So häßlich kann sie gar nicht sein:pfeif:
:hihi::hihi::hihi::hihi::lol::lol::lol::lol::lol:

SL Driver -  07.06.09
Hm, ich denke Sicherheit ist besser als ein Handschuhfach

just my 2 Cent:engel:
cm -  07.06.09
hi bernie,

machen kann man sicher alles.
wen es dir gelingt einen handschuhkasten-einsatz aufzutreiben brauchst noch ein anderes airbag steuergerät und dann muß der tüv per einzelabnahme den umbau absegnen.
dann zur zulassungsstelle die änderung eintragen, anschl. info an deine versicherung über den umbau.
wird ein teurer spaß und einiges an lauferei und papierkram.
frag doch morgen mal bei daimler nach dem preis für den umbau, würde ich gern wissen.

ich schätze ca. 1500 euro.
Womanizer -  07.06.09
@Johannes: hab ich nicht recht????:hihi::hihi::hihi::hihi:
SL-Hippe -  07.06.09
Hallo,
also ich hab mal einen R129 mit Handschuhfach gesehen, war glaub ich ein 92iger:hmm: ,boah was war das hässlich mit dem Handschuhfach.:eek::eek

as bei einem der sichersten Autos der Welt.:pfeif::pfeif:
LG Bea

Womanizer -  07.06.09
Pssst Bea, soll doch keiner wissen....:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
Rancher -  08.06.09
He Mann
Man baut doch keinen Airbag blos wegen eines Handschufaches aus. Manch einer währe froh wenn er einen Beifahreairbag hätte. Gruß an deine Beifahrerin sie soll dir die Ohren lang ziehen bis du wieder Sicherheitsgedanken hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Sepp
Super Charger -  08.06.09
Wilde SL-Hippe schrieb:Hallo,
also ich hab mal einen R129 mit Handschuhfach gesehen, war glaub ich ein 92iger:hmm: ,boah was war das hässlich mit dem Handschuhfach.:eek::eek as bei einem der sichersten Autos der Welt.:pfeif::pfeif:
as bei einem der sichersten Autos der Welt.:pfeif::pfeif:
LG Bea
So schaut es an meinem 92er aus......235.000 Mark hat er lt. Rechnung ausgegeben und sich keinen Beifahrerairbag gegönnt!?![imgr]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e085.gif[/imgr] Grüsse Dirk
[imgr]http://up.picr.de/2387508.jpg[/imgr]