Imprägnierung oder: Ist Silikonspray wirklich so schlimm? -
bernie - 26.05.09
Nachdem ich mit die Anleitung heruntergeladen habe, Verdeckreiniger und Imprägnierspray besorgt habe und diverse Abklebematerialien, muß ich doch mal fragen:
Was ist eigentlich an dem Silikonspray so schlimm, daß man alles so sauber abkleben muss? Löst sich da das Auto auf oder was? Ich habe in der Anleitung gelesen, man soll sogar die Kunststofffinne über der Heckscheibe abkleben, und da dachte ich mir - was ist denn das für ein Teufelszeug?
Ich habe bei meinem Reiskocher immer Silikon-Kettenspray benutzt, weil mir das abgeschleuderte Kettenfett auf der Hinterradfelge nicht gefallen hat - aber besondere Vorsicht habe ich beim Sprühen nie walten lassen.
Also: was steckt dahinter? :frage:
Harrie - 26.05.09
Verstehe ich das jetzt richtig? Du willst dein das mit Silikonspray imprägnieren?
Benutzt besser das:
Produkte :: Spezialartikel :: SONAX CabrioVerdeck- gnierung :: 310100 :: SONAX
Das Zeug ist echt der Hammer:clap:
bernie - 26.05.09
Mercedes Benz Original- Imprägnierspray. Dem Vernehmen nach ist das mit Silikon.
Harrie - 26.05.09
AH ok, das wusste ich nicht. Wenn ich Silikonspray höre, dann denke ich immer an das hier :cheesy::
Caramba Chemie GmbH Co. KG - Silikon-Spray / Flow / Produktlinien / Produkte / Home
bernie - 26.05.09
Ja - ich denke, so was hatte ich auf der Kette

werano - 26.05.09
Hi,
Silikon ist ein Teufelszeug, man bekommt es nur mechanisch wieder ab, wenn es auf dem Lack landet, dann wird eine Lackierung problematisch, da hilft nur schleifen, schleifen ...
Bei mir ging mal eine Lackierung :heul:in die Hose, der Lack schrumpelte an diversen Stellen die Lackierung musste wiederholt werden.
Gruß Werano
Womanizer - 26.05.09
der Untergrung muss natürlich völlig Fett- und Trennmittelfrei sein, sonst brauchs:echt:te gar nicht anzufangen. Hat aber erst mal nichts mit schleifen zu tun!
SL-Hippe - 26.05.09
Hallo,
ok ihr im Süden sprüht,wir beim Stammtisch West streichen unsere Imprägnierung. :pfeif::pfeif::pfeif:
LG Bea
mb500sl - 26.05.09
hi bea,
auch wir im süden streichen :pfeif: meins ist von der firma PETZOLD und das ist aller erste sahne
gruß georg
brett_pit - 27.05.09
werano schrieb:Hi,
Silikon ist ein Teufelszeug, man bekommt es nur mechanisch wieder ab, wenn es auf dem Lack landet, dann wird eine Lackierung problematisch, da hilft nur schleifen, schleifen ...
Bei mir ging mal eine Lackierung :heul:in die Hose, der Lack schrumpelte an diversen Stellen die Lackierung musste wiederholt werden.
Gruß Werano
Hallo Werano :punk:,
wenn der Lack "schrumpelt" liegt aber kein Silikonproblem vor, sondern eine Unverträglichkeit der einzelnen Lacke / Lackschichten miteinander vor.
Bei Silikon auf dem Lack bzw. dem Untergund entstehen kleine Krater / Löcher im Lack.
Gruß Thomas :bier: