leuchtmittel kombiinstrument -
tolga2a4 - 16.10.14
Hallo freunde,
hab eine Fragezu den kleinen Glühbirnen im kombiinstrument! Muss ich die beim freundlichen kaufen oder habt ihr einen links etc. Wo man das auch bestellen kann?
Beste grüße
werner
leuchtmittel kombiinstrument - Glidezilla - 16.10.14
Hi,
mit der FIN zum Freundlichen, dort bestellen und einen Tag später abholen, fertig.
Grüße
Uwe
Omerta - 16.10.14
Du musst Sie nich unbedingt bei Mercedes holen.
Gibt es auch im freien Handel. Wenn du weißt, welche du brauchst...
Ansonsten, wie Uwe sagte.
Grüße...
BlueSharky - 17.10.14
Huhu!
Ich bin zufällig mal über einen Verkäufer auf eBay gestolpert, der sich "petronic2009" nennt - und neben Stofftieren, Katzenfutter und Fellpflegeartikeln eine erkleckliche Anzahl an Lampen für den KFZ-Bereich verkauft (das liegt ja auch nahe.

).
Eine seiner derzeitigen Auktionen ist: 301216507925
Über seinen Shop findest du dann alle Lampen, die im Kombiinstrument verbaut sind. Wobei bei einer Mercedes-Niederlassung bestellen nicht komplizierter und sehr wahrscheinlich schneller ist - und bei solchen Artikeln nicht einmal teurer.
Trotzdem habe ich mir damals so viele von diesen Lampen gekauft, dass meine Leuchtmittel für das KI wohl bei weitem den SL überleben werden.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Ausbau (war ganz furchtbar bei mir),
Chris
Benziner - 17.10.14
ACHTUNG:
Es gibt bei MB nur noch die neuen 1,2 Volt Glühbirnchen. Original verbaut sind aber die Alten mit 1,5 Volt.
Ich habe letzten Winter aus diesem Grund gleich alle ausgetauscht, damit keine Unterschiede in der Helligkeit sind, und dass ich nicht ständig das KI ausbauen muss.
Wenns dann zum Bezahlen geht, lieber hinsitzen, die Teilchen sind nicht billig.
Der KI-Ausbau geht übrigens ohne dass das Lenkrad raus muss. 2 alte Scheckkarten mit Silikonspray benetzen und an der Unterkante jeweils außen einstecken, denn da sind die Halteklammern mit Gummieinlage, die i.d.R. verklebt sind. Von innen her kann auch etwas Silikonspray gespritzt werden. Dann nur von hinten her drücken, nicht ziehen (Bruchgefahr).
Das KI geht rechts am Lenkrad (zur Fahrzeugmitte hin) vorbei heraus und auch wieder rein.
Grüs-SL-e
Helmut
nirostaman - 17.10.14
Bei meinem 320 Bj.94 , sind wohl die Birnen für Km/Stand und
Tages Km/Stand defekt und das seit wohl zig Jahren .
Diese beiden Displays sind jedenfalls kaum hinterleuchtet .
Oder gehört das gar so ?
Die Aussentemperatur leuchtet sehr hell .
Habe es halt dabei belassen , denn ich kann damit leben .
Bevor ich beim Aus / Einbau da noch irgendwie was zerschrapel oder das Plexiglas zerbreche , lasse ich es erst mal dabei bewenden .
Gruß Alexander
tolga2a4 - 18.10.14
War bei mercedes! Birnen kostet pro Stück 3,49.- und 20 werden knapp benötigt! Wahnsinn! :money:
Alter Mann - 18.10.14
Dann besorg sie Dir im freien Handel, da kosten die nur einen Bruchteil dessen, was der "freundliche" von Dir haben will.
abla1969 - 18.10.14
Ich habe meine da gekauft:
http://www.autoscheinwerfer.com/Lampen-und-Sockel/Lampen-12Volt/Kunststoffsockellampen-12V/Narva-BAX-blau-12V-1-2W-BX8-5d-10er-Pack.html
0,8 Euro das Stück....
Hat auch alle anderen Lampen, die im SL verbaut sind
Gruss, Andreas
Omerta - 19.10.14
Bei meinem ördlichen Teiledealer kostet der 10er Pack 5,40 Euro plus Steuer.
Und bei ATU kriegt man die lose, oder als Doppelpack im Blister von Phillips.
Grüße...