R129-Forum
Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fahrwerk & Felgen (https://www.r129-forum.de/forum-15.html)
+--- Thema: Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? (/thread-2304.html)

Seiten: 1 2 3 4

Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - artof - 01.05.09

Guten Morgen,

kann mir jemand einen Reifen (Hersteller) empfehlen, der sich gut auf dem 129er fährt? Ich benötige vorne zwei neue Pnös, 245er 40 ZR18.

THX für alle hilfreichen Tipps!

Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - mb500sl - 01.05.09

hallo,

fahre dunlop in der größe und bin sehr zufriedenBig Grin
nächstes jahr brauche ich neue und werde mir die selben wiederholen.

schönen 1 mai.

gruß georg

Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - Suerlänner - 01.05.09

Und Tschüß

Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - artof - 01.05.09

hat jemand Erfahrung mit Continental Sport Contact 3?

Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - sl-24 - 01.05.09

Fahre Michelin..........!!! Für mich die besten was den Verschleiß angeht,,!!

Der Conti ist ein guter Reifen,- aber zu weich!! Ist ziemlich schnell verschlissen!!:echt:

Gruss Ralf

Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - bernie - 01.05.09

Bei mir wird wohl dieses Jahr auch ein Satz fällig, daher möchte ich die Eingangsfrage von Nico für mich noch mal anders stellen. Wie steht's mit der Laufruhe? Habe auf einem anderen Auto die Michelin PS2 - Spitzenreifen, ohne Frage, aber das Abrollgeräusch ist recht deftig. Würde mich beim SL eher stören. Irgendwelche Erfahrungswerte? Meine Dunlop, die jetzt drauf sind, sind ok. Aber die sind 5 Jahre alt, ich weiss also nicht, ob die als Maßstab taugen. Das Profil hat sich nämlich inzwischen geändert.

Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - Robert R129 - 01.05.09

Fahre Bridgestone Turanza 300 (225/16)
Hatte ich auf den Alltagsauto war dort sehr zufrieden, seit 1 Jahr auch auf dem SL ebenfalls beste Erfahrungen...

Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - Ulricone - 01.05.09

Hallo und guten Tag,

Habe kürzlich folgende Reifen aufziehen lassen:

Vredestein

Habe bisher rund 2000km zurückgelegt und bin mit dem Fahrverhalten und auch Optik sehr zufrieden.

Ulrich

Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - Lobo 61 - 02.05.09

Hallo artofSmileSmile,

mein Wagen ist in Spurrillen sehr stark geschwommen:daumenr::daumenr: und hatte ein "klockerndes":daumenr::daumenr: Abrollgeräusch:verdaechtig::verdaechtig:. Ich dachte schon, ich hätte was mit der Spur oder den Radlagern:grrr::grrr::grrr:. Ein Gutachter hat mir dann vor zwei Jahren den

Michelin Pilot Sport

empfohlen. Ich habe heute den Eindruck, ich sitze in einem neuen Auto:echt::echt:. Der Wagen liegt jetzt wie ein Brett. Also, nicht nur von mir die Bestnote in allen Eigenschaften:daumenh::daumenh::daumenh:.

Welche Reifen fahrt ihr? Tipps? - hotw - 02.05.09

Wenn ich Reifen kaufe, dann Michelin.

Wenn ich mal nen richtig schlechten Reifen hatte, was mir erst zwe Mal passiert ist, dann war's immer ein Uniroyal.