R129-Forum
SL 600 Einschätzung - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.r129-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Fragen und Probleme (https://www.r129-forum.de/forum-11.html)
+--- Thema: SL 600 Einschätzung (/thread-21369.html)

Seiten: 1 2

SL 600 Einschätzung - Hugo1 - 27.02.14

Hallo zusammen,

hoffe es geht allen gut und ihr befindet euch in Vorfreude auf die neue Cabriosaoson Smile

Ich könnte bald zu den stolzen Besitzern eines SL´s zählen. Hierbei bräuchte ich jedoch ein paar Ratschläge.

Könnte von einem Bekannten einen SL 600 BJ 92 150tkm übernehemen.
nun weiß jedoch keiner von uns wieviel denn das gute Stück kosten soll?
Soll sich ja niemand benachteiligt fühlen Wink

Kann mir jemand eine sachkundige Einschätzung geben?

MfG
Hugo

SL 600 Einschätzung - Rodgauer - 27.02.14

Hallo Hugo,

wenn man die Eckdaten bei mobile eingibt, erscheinen 4 Fahrzeuge. Die Preisspanne reicht von 9.999 bis 19.999 Euro!

http://suchen.mobile.de/auto/mercedes-benz-sl-60-amg-sl-600.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=105&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&minMileage=125000&maxMileage=200000&ambitCountry=

Wertbeeinflussende Faktoren sind dabei eine nachweisbare Wartung, optischer und technischer Zustand sowie die Historie.

Die Ausstattung spielt eine untergeordnete Rolle, da es keine wirklich schlecht ausgestatteten 600er gibt.

Viele Grüße
Armin

Der für 10T ist aber auch fragwürdig!!

Liebhaberfahrzeug mit baldigem Motorschaden :/

sparsamer 12 Zylinder :o

Klingt alles nach einem Versuch das Fahrzeug nach einer schlechten Nachricht irgendwie loszuwerden ??!!

aber ersteinam danke für die schnelle Antwort:daumenh:

kennt jemand eine ander Möglichkeit Fahzeuge zu bewerten

SL 600 Einschätzung - Reißi - 27.02.14

Moin!

Hugo1 schrieb:Könnte von einem Bekannten einen SL 600 BJ 92 150tkm übernehemen.
nun weiß jedoch keiner von uns wieviel denn das gute Stück kosten soll?
Soll sich ja niemand benachteiligt fühlen Wink

Kann mir jemand eine sachkundige Einschätzung geben?

Für eine einigermaßen sachkundige Einschätzung bedarf es etwas detaillierterer Angaben wie der obrigen.
Beispielsweise Historie, Wartungsnachweise, bekannte Mängel - um nur einige Dinge zu nennen...

Gruß
Christian

SL 600 Einschätzung - TheDude - 27.02.14

Hallo Hugo,

die Spanne der sachkundigen Einschätzung ist da ziemlich breit. Ich schmeiße mal das hier in die Arena ...
[Bild: attachment.php?attachmentid=13485&stc=1&d=1393521950]

... auch wenn das nicht viel weiterhilft.

Beste Grüße
Winfried

SL 600 Einschätzung - benzino - 27.02.14

Hallo Hugo,

den Wert anhand Deiner Angaben ohne Besichtigung des Fahrzeugs zu bestimmen ist nicht möglich. Ich rate Dir ein Kurzgutachten von einem KFZ Sachverständigen erstellen zu lassen. Das braucht man später für die Versicherung sowieso. Die Kosten dafür sollten bei ca. € 150,00 liegen. Vorher würde ich alle Funktionen überprüfen. Eine defekte Klimaanlage oder ein undichtes ADS kann schnell teuer werden und mindern den Wert des Fahrzeugs erheblich. Über die üblichen Problemchen des 600er kann man ja hier einiges lesen.

Viele Grüße und Kölle alaaf!

Olav

der Tip mit dem Sachverständigen ist gut, denke das ist eine neutrale Person die eine faire Preis festlegt.

Sind schon einige Sachen zu machen, primär die üblichen Erneuerungen.

Ich muss mich mal intensiv in das Thema 600er einlesen, soll Freude machen und nicht sofort im Chaos enden.

Hat jemand von euch einen 600er, die 500er sind meines Wissens nach solider?!?

SL 600 Einschätzung - 32V - 27.02.14

Hugo1 schrieb:Hallo zusammen,
[...]
Könnte von einem Bekannten einen SL 600 BJ 92 150tkm übernehemen.
[...]
MfG
Hugo

Hallo Hugo!

Wenn es Dein Freund bleiben soll, dann kauf den Wagen nicht.

Viele Grüße

Stefan

SL 600 Einschätzung - Eddi - 27.02.14

Denk ans ADS und lass es testen, tu dir den Gefallen. Der 600er ist ein wenig schwer auf der Vorderachse, dementsprechend nicht so agil in den Kurven wie die leichteren Modelle. Zum Cruisen und für die Autobahn ist er natürlich ein schönes Fahrzeug.

Lg Eddi