R129-Forum
Mercedes 300/320 SL - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://www.r129-forum.de/forum-6.html)
+--- Forum: Suche: (https://www.r129-forum.de/forum-27.html)
+--- Thema: Mercedes 300/320 SL (/thread-21307.html)

Seiten: 1 2 3 4

Mercedes 300/320 SL - NuDirect - 19.02.14

Hallo,

ich suche einen 300/320 gerne silber / schwarz in einem soliden, ehrlichen Zustand. Preisvorstellung +- 6000 € - soviel wie nötig, sowenig wie möglich Wink
Mir ist klar, dass ich für das Geld kein 1.Hd Designo Spitzen Exemplar bekomme. Jedoch erwarte ich ein Fahrzeug, das sofort fahrbereit ist, ohne Wartungs-Reparaturstau. Weitestgehend rostfrei, Unfallfrei und möglichst mit nachvollziehbarer Historie.
Immer unter dem Aspekt des "Taschengeld-Preises" bin ich durchaus bereit auf Ausstattung zu verzichten. Sprich Zustand geht vor Ausstattung !
Was ich auf keinen Fall möchte, ist ein Fahrzeug ohne Leder und mit dem M103 als 8 Ventiler und 190 PS.
Bevorzugt mit Automatik, jedoch würde ich auch - wenn der Rest passt - einen Schalter nehmen.

Falls einer von Euch so etwas verkaufen möchte, oder jemanden kennt kann die / derjenige sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße,

Hajo

Mercedes 300/320 SL - Stadler - 19.02.14

Das wird schwierig im moment sind die Preise im keller , guter zeitpunkt zum kauf aber fuer 6000 bekommst du nichts besonderes vielleicht einen auf einen haenger .

Danke für Deine Antwort ! Ich würde auch nochmal was oben drauf packen, wenn der Wagen gut da steht.
Ich erwarte kein Topfahrzeug, eine anstehende Inspektion sollte kein Hindernis sein.
Aber z.Bsp. ein defektes Verdeck ist ein KO-Kriterium.

Gruss,
Hajo

Mercedes 300/320 SL - Sophokles - 19.02.14

Ja ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. Wieso sollte es keinen fahrbereiten 300/320 für 6000 geben :confused::confused::confused:

Es gibt sicher durchaus Autos mit vielen KM auf der Uhr aber im guten Zustand. So einen must du nur finden.

Wie gesagt viel Erfolg bei deiner Suche.

Ich denke auch, dass meine Wunschvorstellung nicht realitätsfern ist. Der R129 wurde in ausreichender Stückzahl produziert, und es gibt mit Sicherheit das ein oder andere Exemplar, das in diese Kategorie passt. Ein hoher Kilometerstand schreckt mich nicht ab, solange immer rechtzeitig repariert wurde.
Ich möchte auch kein Stehzeug, sondern ein Fahrzeug, welches artgerecht benutzt und gefahren wird.

Gruss,
Hajo

Mercedes 300/320 SL - SLR129Fan - 20.02.14

NuDirect schrieb:Ich denke auch, dass meine Wunschvorstellung nicht realitätsfern ist. Der R129 wurde in ausreichender Stückzahl produziert, und es gibt mit Sicherheit das ein oder andere Exemplar, das in diese Kategorie passt. Ein hoher Kilometerstand schreckt mich nicht ab, solange immer rechtzeitig repariert wurde.
Ich möchte auch kein Stehzeug, sondern ein Fahrzeug, welches artgerecht benutzt und gefahren wird.

Gruss,
Hajo

Für das Geld wirst Du am regulären Markt etwa Zustand 4 (ausreichend - gerade fahrbereit) bekommen!

Mercedes 300/320 SL - madmac - 20.02.14

In Rosenheim steht ein gut aussehender 320er, der preislich im Rahmen wäre. Er wirkt relativ gut ausgestattet, wenn ich mich recht erinnere. Einziges Problem: es ist ein Rechtslenker.

Mercedes 300/320 SL - NuDirect - 20.02.14

Nee, ein Rechtslenker käme nicht in Frage. Ich glaube auch nicht, das dass eine "schnelle Nummer" wird. Das ist auch nicht schlimm, da ich nicht unter Druck stehe, jetzt unbedingt auf die Schnelle einen kaufen zu müssen.
Guter Ding will Weile haben, und so werde ich die Fühler in alle Richtungen ausstrecken. Mit Sicherheit wird mir das passende beizeiten über den Weg laufen bzw. den Weg in meine Garage finden Smile

Mercedes 300/320 SL - Eddi - 20.02.14

Vielleicht schickst du mal ne PN an Forumsmitglied Touringhoschi, der hatte einen im Angebot.
Preislich mag ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

Lg Eddi

Mercedes 300/320 SL - SLR129Fan - 20.02.14

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-SL-320-AMg-Style-Speedgelb-/351001486200?pt=Automobile&hash=item51b951a378

Das ist doch in der Preisklasse echt was ganz tolles :hihi::heul::lol:Confusedagnix: