R129-Forum
Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lack und Verdeck (https://www.r129-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe (/thread-2109.html)

Seiten: 1 2 3

Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - redbull1980 - 07.04.09

Haber mir heute meine Kunstoffheckscheibe angeschaut und kleine risse am Rand rechts und links entdeckt auch an den zwei Seiten - Kunstoffscheiben .

Habe es jetzt erst mal mit normalen Klebeband ein wenig verklebt um vielleicht schlimmeres zu verhindern. Aber ich denk mal das wird nicht viel bringen denk ich.

Kann man denn irgend wie schlimmeres verhindern oder dem entgegen wirken :frage: So das es nicht mehr weiter reist .

Oder doch schon mal mit dem Gedanken spielen das ein neues verdeck oder nur ein Hinters Verdeck notwendig wird :frage:

Wenn ihr Tips oder Trix habt für mich bitte helft mir und Schreibt mir :help:
das wäre ganz Toll !!!!

Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - wrb40 - 07.04.09

Nimm eine Stecknadel, bring diese mit einem Feuerzeug zum glühen und mach am Ende der Bruchstelle ein kleines Loch.
So kannst u.U. verhindern dass es weiter bricht.

Gruß Willy

Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - jonathonheart - 07.04.09

Einfach von beiden Seiten Tessafilm drüber kleben. Sie man kaum und hält super. Empfehlung vom Sattler. Fahre seit zwei Jahren damit

Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - Reißi - 08.04.09

jonathonheart schrieb:Einfach von beiden Seiten Tessafilm drüber kleben. Sie man kaum und hält super. Empfehlung vom Sattler. Fahre seit zwei Jahren damit

Dem schließe ich mich an! Ist zwar ´ne low-budget Lösung, aber erfüllt ihren Zweck. Kann sein, daß das Tesa-Film in regelmäßigen Abständen erneuert werden muß, da es sich irgendwann (durch´s öffnen und schließen) wieder vom Plexiglas löst.
Ansonsten bleibt Dir die Möglichkeit, die Angelegenheit über die TK-Versicherung (falls vorhanden) abzuwickeln, Stichwort "Glasschaden".

Gruß
Christian

Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - SL_70_AMG - 08.04.09

Ich denke Willy´s Idee mit der Stecknadel gibt hier den meisten Sinn.
Mit dem Tesafilm reisst es weiter, wenn überhaupt lässt sich das durch diese Stecknadelmethode verhindern.

Ich habe mein Verdeck noch 3 Jahre weiter gefahren, selbst bei einem grösseren Loch kommt da kein Wasser rein, nur ein paar Tropfen in der Waschstrasse. Und dann halt irgendwann ein neues Verdeck vom Stefan drauf machen lassen...Blush

Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - Harrie - 08.04.09

Mal abgesehen davon, dass die Tesa-Lösung bescheiden ausschaut:hihi:
Also ich würde sagen lass die Scheiben tauschen, wenn das Verdeck noch ordentlich ist. Ansonsten neues Verdeck!

Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - Reißi - 08.04.09

Harrie schrieb:Mal abgesehen davon, dass die Tesa-Lösung bescheiden ausschaut (...)

Das ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal, da ich meinen SL nahezu ausschließlich bei schönem Wetter fahre und da ist das Dach dann offen Big Grin.

Gruß
Christian

Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - Harrie - 08.04.09

Reißi schrieb:Das ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal, da ich meinen SL nahezu ausschließlich bei schönem Wetter fahre und da ist das Dach dann offen Big Grin.

Gruß
Christian

Mein Auto ist ein daily-driver und muss deshalb dicht sein und gut ausschauenConfusedagnix:

Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - Lobo 61 - 09.04.09

Hatte vor 2, 5 Jahren das gleiche ProblemHuh. Fahre zwar auch nur offen:cheesy:, mich haben aber die Risse gestört:heul:. Habe das Heckteil des Verdecks auswechseln lassen, da mir der Sattler von einzelnen Scheiben oder einem ganz neuen Komplettverdeck abgeraten hat. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:daumenh:. Ich hatte auch Probleme mit der Teilkasko (HUK24):grrr:, die haben nur einen Teil übernommen. Ich hoffe, die Variante wird wieder 10 Jahre halten, dann gibt es ein ganz neues Verdeck.

Kleine risse in der Kunstoffheckscheibe - SL129 - 13.04.09

Hallo Ingo,
ich habe die Risse an der Kunststoffscheibe Scheibe mit Pattex Repair Extreme Kleber "geflickt"". Hält super und kann ganz gezielt in den Riss eingebracht werden. Dieser Kleber ist dauerelastisch und kommt dem Scheibenmaterial sehr nahe...ist natürlich auch nur eine Notlösung aber sieht einigermaßen ordentlich aus... Rolleyes