Achtung !Lorinser Sportstoßdämpfer-Satz Vorderachse zum Spotpreis von EUR 49,50 -
redzed - 06.12.13
Ich habe die Stoßdämpfer schon lange in Beobachtung und Lorinser hat zur Zeit eine Sonderaktion 2 Stoßdämpfer Vorderachse für nur EUR 49,50. Das ist doch ein echter Schnapper. wer noch welche brauch sollte zuschlagen. Ich werde mir auch gleich zwei Sätze kaufen.
http://www.ebay.de/itm/Lorinser-Sportstosdampfer-Satz-Vorderachse-SL-Klasse-R129-ab-02-92-/251168397412?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7acd9864
eBay-Artikelnummer:
251168397412
Gruss Sandro
Achtung !Lorinser Sportstoßdämpfer-Satz Vorderachse zum Spotpreis von EUR 49,50 -
Vilbeler - 06.12.13
Weis jemand um welches Fabrikat/Hersteller es sich bei den von Lorinser verwendeten Stoßdämpfer handelt und ob diese überhaupt in Verbindung mit den Serienfedern verwendbar sind?
Vilbeler - 08.12.13
Nun wurde der Preis aber direkt einmal nach oben korrigiert:frage:
redzed - 09.12.13
Es war doch nur eine 2 Tage Aktion, hast etwas zu lange gewartet. 99,- Teuronen sind aber immer noch OK. Die Stoßdämpfer haben mal über 500,- gekostet bei Lorinser. Verwerter wollen für gebrauchte sogar mehr als Lorinser für neue
http://www.ebay.de/itm/Stossdampfer-vorne-Lorinser-3231290-SL-R129-Mercedes-/161162280136?pt=DE_Autoteile&hash=item2586053cc8
Gruss Sandro
Vilbeler - 09.12.13
Hallo Sandro,
nein ich habe nicht zu lange gewartet, da ich es mir abgewöhnt habe Teile auf Vorrat zu kaufen und dann auf unbestimmte Zeit einzulagern um im Fall der Fälle gerüstet zu sein, denn ich kaufe mir es dann lieber bei Bedarf und spare mir so die Lagerhaltung.
Es wäre jedoch trotzden mal interessant gewesen wenn man eine Auskunft zu meiner Frage weiter oben gegeben hätte, denn so hätte vielleicht der Ein oder Andere Interessent gewusst ob er die Teile verwenden kann
Trotzdem Danke für den Tipp hier im Forum :daumenh::danke:
redzed - 09.12.13
Hallo Stefan,
da die Stoßdämpfer für das Sportfahrwerk sind, sind die Stßdämpfer etwas kürzer als die Normalen. Wenn Du auf 1 Punktgummis umgerüstet hast könnte es passen mit Original Federn. Ich habe Eibach Federn von Lorinser drin und auch die Stoßdämpfer und werde mir die neuen einbauen. Es sind die gleichen wie bei mir verbaut sind. :clap:
Ich würde mir auch nichts auf Lager legen, aber sowas kann man schon mal liegen haben wenn man weiß das es passt.
Gruss Sandro
stefan560 - 12.12.13
als ich letztens lorinser sportstoßdämpfer restposten für den 500e/e500 gekauft habe, stellte sich heraus, dass es ganz normale sachs sport-dämpfer waren. war aber trotzdem günstig. :-)
redzed - 13.12.13
Habe heute von Lorinser erfahren das sie die Stoßdämpfer nicht liefern können, da es im Lagerbestand einen Fehler gab.Und es keine mehr gibt bzw gab.:verdaechtig: Müssen wohl zu günstig gewesen sein.

agnix: Am liebsten würde ich ja auf eine Ersatzlieferung bestehen, aber daraus wird wohl nichts werden.
Vilbeler - 13.12.13
Hallo Sandro,
wenn Du eine Auftragsbestätigung erhalten hast, so ist Lorinser in jedem Fall zur Lieferung verpflichtet

Ich würde bei einer Auftragsbestätigung in meinen Händen auch auf Lieferung bestehen und somit ist Lorinser auch für eine Ersatzlieferung zum vertraglich zugesicherten Kaufpreis verpflichtet
redzed - 13.12.13
Hallo Stefan,
ich habe heute mit Lodinser viel Schriftverkehr gehabt, aber die haben ohne meine Einwilligung das Geld zurückgesendet. Ich habe heute sogar da angerufen, außer Ausreden das der Lagerbestand nicht gestimmt hat und keine Stoßdämpfer mehr da sind. Es ist mit den Leuten nicht zu reden. Ich werde eine schlechte Bewertung abgeben, das ist die einzige Möglichkeit die ich habe, aber da bekomme ich auch keine Stoßdämpfer für. Finde ich echt unseriös. Die schreiben mir nicht mal mehr, denn für die ist die Sache abgehakt. Die intressiert nicht mal eine Klage, da sieht man mal wie unseriös die Firma ist.
Ich überlege noch was ich mache.
Gruss Sandro