Der Winter steht vor der Tür -
Bassmann - 08.11.13
Hallo Community,
alle Jahre wieder kommt es zu plötzlichem Niederschlag in "konsistenter weisser Form". Wie unerwartet :pfeif:.
Wir haben ja viele "frische erstjährige R129-Eigner" hier, die ihren R129 vielleicht auch ganzjährig (hat ja schließlich auch ein Hardtop) nutzen wollen, jedoch mit den Fahreigenschaften in der dunklen Jahreszeit nicht so vertraut sind.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=8QC7gPRIQN4[/ame]
So sieht das mit Sommerreifen aus. Das geht nun mal gar nicht :daumenr:.
Die beste Zeit sich nach passenden Winterreifen umzusehen ist JETZT!
Die Auswahl und der Preis für neue WR dürfte in 2013 nicht mehr günstiger werden.
Also Kohle sparen und jetzt auf Sicherheit setzen.
Gruss
-Chris :bier:-
SL-Hippe - 08.11.13
wer einen SL im Winter fährt müsste auch Kohle für Winterreifen haben:knueppel:
LG Bea
Bassmann - 08.11.13
Wilde SL-Hippe schrieb:wer einen SL im Winter fährt müsste auch Kohle für Winterreifen haben:knueppel:
LG Bea
Hallo.
Ich setze bei den R129-Freunden hier im Forum voraus, dass sie das nötige Kleingeld für Winterreifen haben.
Mir ging es primär darum, dass wir dieses Jahr viele neue Mitglieder im Forum begrüssen durften, die mit den Fahreigenschaften bei Glätte evtl. noch nicht so vertraut sind, bzw. denen beim Kauf ihres R129 keine Winterreifen vom Vorbesitzer mitgegeben wurden; ergo steht eine Neuanschaffung der passenden Bereifung an.
Zudem hatten wir schwere Unfälle mit dem R129 unter R129-Freunden in 2013
bei guter Witterung.
War also nur als freundlicher Hinweis gedacht. Mehr nicht.
Gruss
-Chris-
Gruss
-Chris-
Gleis3eck - 08.11.13
Wilde SL-Hippe schrieb:wer einen SL im Winter fährt müsste auch Kohle für Winterreifen haben:knueppel:
LG Bea
Habe keine Kohle für Winterreifen und auch keine Kohle für eine Ganzjahreszulassung.
Ich habe aber ein Spendenkonto für notleidende SL-Fahrer. Wer sich also sozial engagieren will, einfach PN an mich. :money:
Gruss
Jamie
scottydxb - 09.11.13
Ich hab' meine Winterreifen schon drauf:pfeif: Gruesse aus Dubai, Scotty
Alter Mann - 09.11.13
:kicher:
@Scotty, Du frierst jetzt bestimmt enorm bei ca. 33° und dann müssen ja unbedingt die Winterschluffen drauf :pfeif:
Panoramafan - 09.11.13
Mit dem Gold hat er aber eine super schicke Farbe (hätte mir auch gefallen), da kann man schonmal über die fehlenden WR hinwegsehen.
SLR129Fan - 09.11.13
Da ich nicht bei Eis und Schnee und in den Monaten Nov, Dez. und Januar fahren... kratzen mich Winterreifen reichlich wenig!
Mein Ziel ist jetzt das H Kennzeichen zu erlangen!
Mit Ende 40 ....darf ich wenn alles gut geht dieses beantragen! :drive:
Panoramafan - 09.11.13
SLR129Fan schrieb:Mein Ziel ist jetzt das H Kennzeichen zu erlangen!
Mit Ende 40 ....darf ich wenn alles gut geht dieses beantragen! :drive:
Wenn ich richtig gerechnet habe, bist Du also 2025 Ende 40. Mich wundert immer wieder (finde es aber gut), dass so junge Leute es wagen, mit so´ner Rentnerschüssel herumzufahren.
1stein97 - 09.11.13
Rentnerschüssel ???????
:knueppel::knueppel::knueppel::knueppel::knueppel:
Na gut, bin ja auch schon Rentner
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
Liebe Grüße
Klausi