R129-Forum
Becker Casade 7907 o. 7944 mit Wechsler vom MB Special - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Becker Casade 7907 o. 7944 mit Wechsler vom MB Special (/thread-2028.html)



Becker Casade 7907 o. 7944 mit Wechsler vom MB Special - Harrie - 26.03.09

Hallo zusammen!
Ich habe in meinem SL ein "Mercedes special Cc" mit einem serienmäßigen Mercedes CD-Wechsler. Wenn ich jetzt das CC gegen ein Becker Cascade 7007 oder 7944 tausche, kann ich dann den Mercedes Wechsel daran anschließen?:frage:

Ich bitte um Meinungen, insbesondere von hotw.


Danke und Gruß


Becker Casade 7907 o. 7944 mit Wechsler vom MB Special - Wolly - 26.03.09

Ich habe neulich mit Becker Kundendienst in anderem Zusammenhang gesprochen und der Herr hat mir mitgteilt, dass die "Mercedesgeräte" nicht an "Beckergeräte" angeschlossen werden könnten, obwohl diese ursächlich von Becker gebaut wurden.
Ich stelle mir aber vor, dass es sich dabei nur um unterschiedliche Steckerform oder Steckerbelegung handeln kann. Vielleicht hilft das...


Becker Casade 7907 o. 7944 mit Wechsler vom MB Special - hotw - 26.03.09

Nein es passt nicht. Und Mercedes Radios werden nicht nur von Becker sondern auch von Alpine, Blaupunkt, Mitsubishi, Panasoic und von was weiß ich wem verbaut...

Wahrscheinlich bekommst auf ne MP3 CD aber so viel wie in den ganzen Wechsler Wink



Becker Casade 7907 o. 7944 mit Wechsler vom MB Special - Harrie - 27.03.09

Ja gut, danke für die Auskunft. Ich dachte nur, weil Becker das Radio gebaut hat und Alpine den Wechsler, könnte es möglicherweise kein Problem sein (Markenmix ect.)
Aber der Hinweis mit der MP3-CD ist schon war...
Alternativ ist natürlich die Frage, wie weit man ein Mercedes Special aufrüsten kann, das man eine "gute" Anlage im Auto hat...:frage:


Becker Casade 7907 o. 7944 mit Wechsler vom MB Special - hotw - 27.03.09

Aus einem Cascade kannst Du natürlich sehr viel einfacher sehr viel mehr als aus einem Special herausholen.

Ich starte dieses WE mit dem Projekt: Anlage am Special. Ich beschäftige mich mit dem Thema aber auch schon einige Jahre. Werde hoffentlich in 2 Monaten damit fertig sein und dann sehen wir mal was draus geworden ist...

Wie gesagt, einfach ist es sicher nicht.