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Drehzahlschwankungen und hoher Spritverbrauch - Druckversion

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Drehzahlschwankungen und hoher Spritverbrauch - greddy64 - 08.09.13

Hallo zusammen,
ich hatte mit meinem Schätzgen(300-24 Bj.91) TÜV/AU und hatte im Vorfeld Drehzahlschwankungen und auch leichte Zündaussetzer bemerkt,dachte mir aber nichts weiter dabei!
Dann rief mich mein Mechaniker an und sagte mir das dat Schätzgen die AU nicht bestanden hat wegen zu hohen CO 2 und riet mir zum Smile zu gehen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Ich also zumSmile und der sagte mir nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte ,Zündaussetzer am Zylinder 5(dadurch gehe der Motor ins Notprogramm=hoher Spritverbrauch) und ich soll die Verteilerkappe und Verteilerfinger gleich mit tauschen.Habe dann den O-Ring gleich mit bestellt und alles gewechselt,der alte O-Ring war schon ganz hart!
Dann wieder zu meinem Mechaniker und siehe da wieder alles supidupi und TÜV/AU neu. Big Grin


Drehzahlschwankungen und hoher Spritverbrauch - madmac - 08.09.13

Bei meinem war sogar mal der Mitnehmer zwischen Verteilerfinger und Nockenwelle locker wg. Schraubenbruch.


Drehzahlschwankungen und hoher Spritverbrauch - greddy64 - 08.09.13

Sorry,

habe ganz vergessen zu schreiben,dass Zylinder 5 neue Stecker und Zündkabel bekam.Blush


Drehzahlschwankungen und hoher Spritverbrauch - greddy64 - 03.11.13

Hallo,
Hatte auf einmal wieder Drehzahlschwankungen die auch immer schlimmer wurden.
Habe dann alles abgecheckt was infrage kommen könnte aber alles schien i.O.zu sein.

Bis mir dann das Steuergerät vom KLR auffiel, aus dessen Gehäuse ein stück ausgebrochen war,dieses stück hatte ich vor ca.einem halben Jahr mal beim Bremsflüssigkeitsbehälter gefunden an dessen Leitung das Steuergerät befestigt ist.
Konnte damals aber das Teil nicht zuordnen,hob es aber trotzdem mal auf!

Das Steuergerät habe ich dann geöffnet und die Platine war komplett und gleichmässig mit einer Schwarzen leicht klebrigen Masse überzogen,wie lackiert.

Ich nahm das SG mit ins Geschäft und gab es dem Elektriker der es mir mal durchmessen sollte,Er sagte das die Platine normalerweise grün ist und Er sie erstmal reinigen wird.

Nach der Arbeit also mit dem sauberen und wieder zusammengebauten SG nach Hause und gleich eingebaut,gestartet und siehe da die Schwankungen waren weg.

Bin gleich eine grössere Runde gefahren aber alles i.O.:clap:


Wenn Ihr also auch einen KLR verbaut habt schaut euch mal die Platine an!!!