R129-Forum
Verdeck - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lack und Verdeck (https://www.r129-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: Verdeck (/thread-19572.html)

Seiten: 1 2

Verdeck - Massimo1 - 03.08.13

Hallo ich weis das es mehrmals beschrieben worden ist.
Mein Verdeck geht nicht auf was ich festgestellt hatte das wenig Öl im Behälter war.
Wenn ich die Zündung einschalte blinkt einmal der Schalter für den Überrollbügel und Verdeckschalter.
Beim betätigen des Schalter gehen keine fensterheber runter Überrollbügel ist auch ohne Funktion. Sicherungen habe ich geprüft Batterie geladen plus und Minuspol überbrückt konstant 80 km/h Gefahren die Pumpe höre ich auch nich
Gibt es im Raum Frankfurt jemand der sich damit auskennt oder könnt ihr jemand empfehlen
Gruß Massimo

Verdeck - Eddi - 03.08.13

Musst mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher vom Verdecksteuergerät löschen lassen. Wenn der voll ist geht auch nix mehr.

Lg Eddi

Verdeck - Bassmann - 03.08.13

Wenn, dann wäre der Stammtisch Rhein / Main befähigt, Dir Input zu geben.

Schau mal auf auf der Mitgliederkarte, wenn Dir sonst niemand aus der Nähe zur Seite springt.

Gruss
Chris

Verdeck - Massimo1 - 05.08.13

Hallo,
Habe die Sicherungen erneuert,Batterie geladen, Fenster neu angelernt Lenkung link und rechts gedreht 80 km/h Gefahren Verdeck Manuel auf und zu gemacht Diode angeschlossen und eins und zehn für 10 Sekunden gedrückt blinkt aber nicht.Kann man die Pumpe ansteuern? Um zu sehen ob sie fördert. Was ich festgestellt hatte das zu wenig Öl drinn war wurde aber aufgefüllt
Gruß Massimo

Verdeck - deifilos - 05.08.13

Eddi schrieb:Musst mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher vom Verdecksteuergerät löschen lassen. Wenn der voll ist geht auch nix mehr.

Lg Eddi
..is logisch
versuchs mal:pfeif:
lg
ikaBig Grin

Verdeck - rj76 - 05.08.13

Hallo,
habe seit heute auch ein ähnliches Problem und beim Durchforsten des Forums habe ich leider noch keine Hilfe gefunden - bei meiner Lady geht das Verdeck nicht mehr auf, kein Geräusch, keine Fenster bewegen sich, nur blinken des Verdeckschalters (Fenster funktionieren ansonsten einwandfrei, Verdeck wurde gestern vor dem Abstellen ganz normal geschlossen).
Beim Betätigen des Schalters in die andere Richtung hört man die Pumpe anlaufen. Überrollbügel funktioniert auch, ansonsten funktioniert das Fahrzeug auch fehlerfrei.

Etwas Hintergrund: Gestern bin ich zum 1. Mal bei starkem Regen gefahren und die Kontrollleuchte für die Bremsbeläge ging an... Diese ging aber nach längerer Fahrt im Trockenen wieder aus und das Verdeck konnte danach auch noch geöffnet werden. Falls das etwas damit zu tun haben könnte...

Ansonsten werde ich morgen mal die Fehler auslesen...

Verdeck - Eddi - 05.08.13

rj76 schrieb:Ansonsten werde ich morgen mal die Fehler auslesen...

Gute Idee, alles andere wäre Rätselraten mit Anlauf:pfeif:

Lg Eddi

Verdeck - rj76 - 05.08.13

... und meine Lady war noch NIEEEEEE zickig! :-)

Verdeck - Eddi - 05.08.13

Je länger man zusammenlebt........:pfeif:

Verdeck - SL-Hippe - 05.08.13

Hi Roman

hast du schon alle Sicherungen geprüft?
ist genug Öl in der Verdeckpumpe?

LG BeaWink