R129-Forum
SL500 Japanimport in Nordhorn - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.r129-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Fragen und Probleme (https://www.r129-forum.de/forum-11.html)
+--- Thema: SL500 Japanimport in Nordhorn (/thread-19381.html)

Seiten: 1 2 3 4

SL500 Japanimport in Nordhorn - frischluftfan - 21.07.13

Hallo allerseits,

der SL wird in Nordhorn einmal bei Fa. Riedel für 11500€ und einmal priv. bei der Bucht für 10500€ angeboten, er hat bereits 185tkm, macht aber einen ordentlichen Eindruck.
Kennt von hier jemand das Fahrzeug und kann etwas dazu sagen?

http://www.ebay.de/itm/271243033642?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649:danke:

Gruß Oliver

SL500 Japanimport in Nordhorn - KaeptnNemo - 21.07.13

Ich würd mal forschen, ob der nen größeren Unfall hatte!
Das Lenkrad bzw. der Airbag gehört in das Baujahr nicht rein !

Außerdem ist es ne Bastelbude...
Silver-Arrow Aufkleber am brilliantsilbernen Kotflügel, Spoiler, Vogelaugenahorn ist nachgebastelt. Radio sieht fürchterlich aus, Felgen sind vermutlich R230-Felgen(richtige Radschrauben? M12 mit R14 Kopf wenn wirklich vom R230??), Wählhebel ist gebastelt
Ich bin nicht 100% sicher, aber die Blinker scheinen Klarglas-Zubehör zu sein

Ich würd da nichtmal zum angucken hinfahren und schon gar nicht aus Pforzheim !

Patrick

....danke für die Infos sehr interessant , angeblich ist er unfallfreiSad

ab 1996 wurde das "SLK-Lenkrad" verbaut bis zur Mopf2 , das ist schon sehr auffällig

.....dann hat der sich wohl erledigt- falls wer einen Tipp zu einem "sauberen" Fahrzeug hat- gerne: 280/300 ohne 24v/320/500 silber /schwarz mit Automatic bis 12000€:danke:

SL500 Japanimport in Nordhorn - scottydxb - 21.07.13

Hi Patrick, wer die Japaner kennt weiss das die die unmoeglichsten Sachen tauschen bzw. einbauen:hihi: Herzliche Gruesse aus dem ''warmen'' Dubai, Scotty:bier: Das mit dem Bier nehm'ich zurueck:confused: Ist doch Ramadan:autsch:

kann sein, dass die Japaner das umbauen, aber mir wär es zu verbastelt, my little 2 cents...
ich finds verdächtig!

Patrick

SL500 Japanimport in Nordhorn - Blacky1988 - 21.07.13

KaeptnNemo schrieb:Ich würd mal forschen, ob der nen größeren Unfall hatte!
Das Lenkrad bzw. der Airbag gehört in das Baujahr nicht rein !

Außerdem ist es ne Bastelbude...
Silver-Arrow Aufkleber am brilliantsilbernen Kotflügel, Spoiler, Vogelaugenahorn ist nachgebastelt. Radio sieht fürchterlich aus, Felgen sind vermutlich R230-Felgen(richtige Radschrauben? M12 mit R14 Kopf wenn wirklich vom R230??), Wählhebel ist gebastelt
Ich bin nicht 100% sicher, aber die Blinker scheinen Klarglas-Zubehör zu sein

Ich würd da nichtmal zum angucken hinfahren und schon gar nicht aus Pforzheim !

Patrick

Hi Patrick,

Ich habe das selbe Lenkrad in meinem 4/97. aber ab MJ 98 war das SLK Lenkrad definitiv Serie.

Grüße Robin

Sent from my iPad using Tapatalk HD

SL500 Japanimport in Nordhorn - Seppi - 21.07.13

Hi,

Allg,

Da hat sich aber einer sehr bemüht Mopf 1 auf Mopf 2 umzubauen.Wink

Grüssle Sepp

SL500 Japanimport in Nordhorn - hws2000 - 21.07.13

Hallo,

"individualisierte" Wagen sollten nicht gleich pauschal runtergemacht werden. Oliver fand den offensichtlich schick, wenn er den weiten Weg aus dem Süden in Betracht zog.
Die Warnung vor einer "Bastelbude" ist legitim, kann ich hier aber nicht direkt erkennen. Irgendwas ist immer, aber ich kann anhand der Bilder nichts erahnen, was so richtig ins Geld gehen würde.

Der Hinweis mit den Radschrauben kann natürlich sehr wichtig sein, aber das kann man ja - hoffentlich - vorab klären.
Falls die Optik nicht trügt, ist das dunkle, stark glänzende Holzdekor wohl Klebefolie und nicht stimmig mit der Mittelkonsole (Staufächer).
Ich persönlich finde das Billig-Radio und das Doppelrohr voll-assi, zum :kotzen:.
Die Frittentheke - naja, wer´s mag. Achtung, Rückrüstung könnte schwierig werden und etwas in´s Geld gehen.

Am interessantesten finde ich das Foto vom Silver-Arrow-Emblem: wenn mich nicht alles täuscht, ist da ganz schön festsitzender Schmodder am Übergang zum Sacco-Brett. Bei einem Garagen-Zweitwagen eher ungewöhnlich. War das ein Baum-Parker? Wie sieht´s in anderen Ecken aus?

Vor einer weiten Anfahrt würde ich mir ALLES an Belegen mailen lassen, was der Verkäufer zu bieten hat! Wenn der darauf keinen Bock hat oder seine Persönlichkeitsrechte gefährdet sieht, sollte man ihm einen schönen Tag wünschen.

Gruß
Hans-Walther