R129-Forum
Bremsscheiben von Zimmermann - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fahrwerk & Felgen (https://www.r129-forum.de/forum-15.html)
+--- Thema: Bremsscheiben von Zimmermann (/thread-18900.html)

Seiten: 1 2

Bremsscheiben von Zimmermann - Super Maddin - 01.06.13

Moin Leute...ich wollte nur mal kurz Meldung machen....Fa. Zimmermann kann aktuell keine Gelochten-Bremsscheiben liefern! Lieferzeit 4-6 Wochen ab Werk. Keine Ahnung ob die Nachfrage zu gering geworden ist oder ob nur alles Abverkauft wurdeHuh
Achso...die Scheiben sind für meinen 320er Bj. 1994....

LG Maddin

Bremsscheiben von Zimmermann - Supercabrio - 01.06.13

Hi Maddin
geh mal auf die Seite von Dückers & Ewald(Google) der hat immer Bremsscheiben von Zimmermann.

Ich fahre die Sportbremsscheiben /Belüftet,Gelocht
hinten Gelocht,vorne mit Greenstuff und komplett Stahlflexleitungen
das Bremsverhalten ist einfach Geil.:clap::clap:
Gruß Wolle

Bremsscheiben von Zimmermann - PM-SL 129 - 01.06.13

Supercabrio schrieb:Ich fahre die Sportbremsscheiben /Belüftet,Gelocht
hinten Gelocht,vorne mit Greenstuff und komplett Stahlflexleitungen
das Bremsverhalten ist einfach Geil.:clap::clap:
Gruß Wolle

Dem kann ich nur zustimmen !! :daumenh:
Allerdings ist es beim Bremsen etwas lauter .....aber von der Bremsleistung viel besser als die Serienscheiben und Beläge.

Gruß C

Bremsscheiben von Zimmermann - Super Maddin - 01.06.13

Also auf der Hinterachse hab ich schon Zimmermann mit Standartbelägen von ATE bremst super!!!! Nun ist vorne die Bremse fast fertig...und ich wollte mir die Scheiben rechtzeiteig bestellen aber da muss ich halt noch nen Moment warten. Ich dachte das die Zimmermänner nur in verbindung mit den Standartbelägen gut bremsen. Und die Beläge von EBC nicht soooo super auf den Scheiben bremsen??? Stahlflexleitungen hab ich auch schon vebaut...das mit den Geräusch beim Bremsen hab ich auch schon an der Hinterachse gemerkt...hält sich aber in Grenzen.

LG Maddin

Bremsscheiben von Zimmermann - PM-SL 129 - 01.06.13

Hier bekommst Du sie sofort. Und 149 Tacken finde ich auch nicht überteuert.
Bitte beachten: Für den R129 gibt es 2 verschiedene Bremsscheiben. Mit und ohne ESP. Die hier beschriebenen sind für Fahrzeuge ohne ESP. Ich gehe davon aus, dass Dein 94´ SL320 kein ESP hat.

Gruß C

Bremsscheiben von Zimmermann - R129Freund - 01.06.13

Hallo Wolfgang,

welche Zimmermann Scheiben für hinten gelocht fährst du denn? Wenn man in die Kataloge schaut sind die 400.1420.50 Scheiben nur bis Fahrgestellnr. 125157 und andere finde ich nicht.

Mit "Stern-Grüßen"
Roland

Bremsscheiben von Zimmermann - tom4 - 01.06.13

Hallo Maddin,
schau mal in der Bucht da sind zur Zeit auch welche im Angebot

Gruß aus Ketsch

Bremsscheiben von Zimmermann - tom4 - 01.06.13

@Maddin

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-R129-SL-500-300-320-Bremsscheiben-vorne-Zimmermann-Sportbremsscheiben-/321132219377?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac4f8cbf1

habe ich vergessen einzufügen.

:wimmer::wimmer::wimmer:

Bremsscheiben von Zimmermann - Omerta - 01.06.13

Wo man hier grade das Thema Zimmermann Bremsscheiben anspricht...

Wie ist die Langzeitqualität bei den gelochten Scheiben von Zimmermann?
Ich weiß von einigen C43 und E55 Fahrern, dass die nach einer Zeit gerne an den Löchern anfangen einzureißen.
Deshalb bin ich da unsicher...

Bei mir steht nämlich auch ein Wechsel der Bremsteile an. Und da es die Powerdisc und die Ceramicbeläge von ATE für den SL nicht gibt, schaue ich nach Alternativen.

Bis jetzt hatte ich ein Auge auf die Redstuffbeläge und die Turbogroove Disc von EBC geworfen.

Vielleicht hat Jemand die gelochten Zimmermann schon länger drauf, und kann was dazu sagen...

Grüße...

Bremsscheiben von Zimmermann - Super Maddin - 02.06.13

Also ich habe die Zimmermänner bis jetzt nur auf der Hinterachse...so ca. 8000Km mit Standartbelägen von ATE. OHNE Risse oder sowas und machen vorne auch ATE Beläge mit Zimmermännern drauf.

LG Maddin