R129-Forum
Batterie Hauptschalter - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Batterie Hauptschalter (/thread-18247.html)

Seiten: 1 2

Batterie Hauptschalter - Racedriver - 13.04.13

Hallo zusammen!

Habe heute auf der Messe was neues gesehen! Kenne es aus dem Motorsport bzw von der Budeswehr. Ein Batterie Hauptschalter.
Kennt ihr bestimmt als Natoknochen oder aus dem Rennsport wo durch ein Seilzug von aussen in der Not das Auto spannungsfrei bzw. Batterie Spannung unterbrochen wird. Der Hauptschalter wird zwischen Batteriepol und Massekabel geklemmt und mittels der schwarzen Drehschraube unterbrochen. Was für die Winterpause oder Reperaturen oder als Wegfahrsperre. Smile

Das Teil hat 10€ gekostet

[Bild: picture.php?albumid=1112&pictureid=14673&thumb=1]

Vielleicht eine Idee für Euch!

Gruß Frank

:bier:

Batterie Hauptschalter - Fox 1 - 13.04.13

Hi Frank,

da hast du aber sicherlich mehr davon gekauft und an deine Forumskollegen gedacht ?:pfeif:

Gruß Guido:bier:

HI!

Nein aber wo ich es gekauft habe sagte das man es auch bei ebay
kaufen kann. Aber ein tolle Idee! Wär das was für dich?

Gruß Frank

Batterie Hauptschalter - Fox 1 - 13.04.13

Ja klar bei der vielen Schrauberei immer Pol weg und wieder ran geht doch so ganz fix
und sieht besser aus wie ein Knochen auf der Haube :hihi:

Gruß Guido

Habe bei ebay gerade nachgesehen! Gib mal
Batterie Hauptschalter ein , da findest du welche . :clap:

Gruß Frank

Batterie Hauptschalter - Seppi - 13.04.13

Hi,

Allg,

Die Teile sind gut ok,aber bis zu Mopf zu empfehlen danach die ganze Geschichte mit Can-Bus,Me,Egs usw. die mögen nicht einfach von Netz getrennt werden für kleinigkeiten.

Die flüchtigkeitsspeicher(bezeichne ich mal so,weil mir immer mehr deutsche sprache verloren geht) gehen verloren bis die sich wieder einspielen kann es dauern.

Seppi grüsst

Batterie Hauptschalter - Dolly - 13.04.13

Racedriver schrieb:Habe heute auf der Messe was neues gesehen! :

:lol::lol:
Was NEUES... Der ist klasse.
Der ist schon emfehlenswert, dann aber bitte mit der kleinen Reduzierdrossel. Der kostet dann gut 30,-€, dafür vergisst das Auto aber auch nicht den Radio-Code, oder sonstige etwaige Speicher...
:echt:

BRGDS

Batterie Hauptschalter - hws2000 - 13.04.13

Hallo Frank,

hatte sowas mal in meinem alten Audi 80 (eben aus den 80ern ohne Elektronik) als Diebstahlsicherung für Urlaubsfahrten nach Südeuropa. Super! :daumenh:

Der Elektronik meines Mopf I kann ich das wohl leider nicht zumuten, echt schade...

Gruß
Hans-Walther

Batterie Hauptschalter - Dolly - 13.04.13

Seppi schrieb:?...die ganze Geschichte mit Can-Bus,Me,Egs usw. die mögen nicht einfach von Netz getrennt werden für Kleinigkeiten

..was sind Kleinigkeiten...?
Ansonsten steht in meiner Bediene (2001'er) drin - Batterie abklemmen. Wenn das Fahrzeug voraussichtlch lângere Zeit nicht genutzt wird, oder überwintert werden soll....:echt:

BRGDS

Batterie Hauptschalter - Bassmann - 13.04.13

Dolly schrieb::lol::lol:
Was NEUES... Der ist klasse.
Der ist schon emfehlenswert, dann aber bitte mit der kleinen Reduzierdrossel. Der kostet dann gut 30,-€, dafür vergisst das Auto aber auch nicht den Radio-Code, oder sonstige etwaige Speicher...
:echt:

BRGDS

Hi,
wenn ich mir den 4-stelligen Code für mein Becker Grand-Prix nicht mehr merken kann, wird es Zeit, den Führerschein abzugeben.
Ansonsten braucht es für die Codeeingabe keine 10 Sekunden, was m.E. hinnehmbar ist.

Gruss
-Chris-Wink