R129-Forum
Abs asr +motor springt nicht mehr an - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Abs asr +motor springt nicht mehr an (/thread-18173.html)

Seiten: 1 2

Abs asr +motor springt nicht mehr an - yake-1 - 07.04.13

Hallo liebe mitglieder!! an meinem 300sl bj91 m103 habe jetzt schon das 3 üsr eingebaut und mein sl spinnt jetzt total bin gestern über eine mit pflaster steinen bedeckte fahrban gefahren und da sind die kontrollleuchten für abs asr kurz angegangen danach sind die jedes mal wenn ich über ein gullideckel gefahren bin auch aufgeflackert vorher hatte ich auch schon ein problem mit mein zu hohen leerlauf doch kurz danach war der leerlauf normal und dann plözlich ist er ausgegangen später hoch georgelt dann hat er dauerhaft abs asr angezeigt und ist nur noch schlecht gelaufen so 400-500u/min und ich musste immer wieder gas geben das er nicht aus geht wie gesagt 3 üsr nichts gebracht das aufflackern von abs asr hatte ich schon des öfteren aber dann war es ne zeit weg bis ich über die pflastersteine gefahren bin und jetzt geht garnichts mehr und das beste ist wenn ich das auto wackell oder die tür zu knalle klackert ein relai wo das üsr und wo das motorsteuergerät sitzt danach ein klackern am zündverteiler und kurz darauf die relais auf der abs und am tacho gehen auch die kontroll leuchten an abs asr und der drezahlmesser bewegt sich auch leicht hoch obwohl der wagen nicht an ist nur zündung an:cheesy::cheesy::cheesy: gut ich habe gemergt das irgendwo ein wackler drin ist aber wo kann das her kommen hat einer ne ide.

peace yakup

Abs asr +motor springt nicht mehr an - SL-BB - 07.04.13

Hey Yakup,
weißt du eigentlich, wie anstrengend es ist, deinen Beitrag zu lesen???:eek:
Ich bin mir sicher, du würdest die ein oder andere Hilfe mehr bekommen, wenn du mal:

a) Klein- und Großschreibung beachtest
b) Punkt und Komma verwendest
c) ab und zu mal einen Absatz (Leerzeile) einfügst

Danke und nix für ungut!:bier:

Gruß, Thomas

ich weis rechtschreibung hatte ich immer die note ungenügent:hihi: sorry.

peace yakup

Abs asr +motor springt nicht mehr an - PM-SL 129 - 07.04.13

Hast´ Du denn schon mal Deine Sicherungen kontrolliert ??
Wenn die korrodiert sind tausch´ Sie alle aus.

Gruß C

Abs asr +motor springt nicht mehr an - Eddi - 07.04.13

Das macht insofern nix weil man dann ums zu begreifen doch sehr genau lesen muss. Da du ein komplettes Chaos in deiner Elektrik hast würde ich mal komplett die Sicherungen rausnehmen, die Kontakte alle vorsichtig säubern und einen kompletten Satz neuer Sicherungen einsetzen. Ist erstmal das was am wenigsten in Geld geht und man die Fehler die durch defekte Sicherungen entstehen beseitigt.
Lg Eddi

die sehen alle sehr gut aus fast wie neu.

Hast du sie schon mal gewechselt? Hatten das Spielchen mit nem 300 er da hat beim blinken die gesamte Innenbeleuchtung mit geblinkt. War auch ne Sicherung.
Lg Eddi

Ps: sahen auch alle wie neu aus....:wimmer:

Nee Eddy habe sie nicht gewechselt werde es dann wohl tuhen gute ide ich wundere mich nur warum die relais klackern wenn ich die tür zu knalle:confused:

peace yakup

Da vielleicht auch nochmal die Steckkontakte reinigen.

Lg Eddi

Eddy welche steckkontakte meinst du??