LMM im Eimer -
wolllo - 21.03.13
Hallo Freunde,
heute war der Tag, an dem der LMM getauscht wurde. Ihr erinnert Euch:
bei kaltem Motor alles ok, bei warmem Motor schlechte Gasannahme, unruhiger Leerlauf großes Gasloch, beklopptes Schaltverhalten....
Unser Forumsfreund Gilles hatte mir freundlicherweise seinen Reserve-LMM leihweise zur Verfügung gestellt, um zu testen.
Heute: nach dem Tausch alle Symptome weg. Gute Gasannahme, ruhiger Leerlauf.
Und wenn der LMM so aussieht, isser kaputt: [IMGR]http://www.wolfgangknigge.de/129/lmm-kaputt-kl.jpg[/IMGR]
Nochmal allen Dank an Gilles. Der LMM bleibt drin, bis ich einen gefunden habe.
LMM im Eimer -
wolllo - 24.03.13
Hallo Freunde,
ich hab mal die Überschrift erweitert um die Frage nach einem Reparaturbetrieb. Vielleicht ist ja eine Firma bekannt, die sowas (ggf. im Austausch) repariert.
Ich muss nämlich den geliehenen LMM an den freundlichen Ausleiher zurückgeben, weil er ihn in seinem Ersatzteil-Bestand behalten will.
LMM im Eimer -
jochen - 24.03.13
Hallo Wolllo,
nach meinem Eindruck ist ebay voll von LMMs, -taugen die nichts?
Gruß Jochen:liebe2:
LMM im Eimer -
brett_pit - 24.03.13
Hallo :punk:,
kauf' in der Bucht bei einem namenhaftem Verkäufer (Z.B. MB-Teile24) , oder bei Taxiteile.com einen originalen Bosch LMM für um die 170,00 Euronen - ...und gut ist's. Was soll der Blödsinn mit dem Reparieren :frage: (Am Besten noch für 169,50 Euro :hihi
By the way: LMM, Lamda-Sonde, Ansauglufttemperaturfühler sind Verschleissteile, wie Luft- Und Ölfilter !!! ...nur das sie 'n büschen länger halten, aber eben nicht ewig.
LG Thomas :frage:
LMM im Eimer -
Dolly - 24.03.13
brett_pit schrieb:Was soll der Blödsinn mit dem Reparieren :frage: (Am Besten noch für 169,50 Euro :hihi
:
stimmt, Du hast aber das Porto 6,90€ vegessen....:-P
Da gibt es nix zu reparieren. Irgendwann ist der Platindraht eben verglüht. Und wenn da schon jemand mal mit irgendwas rumgeputzt hat geht er eben schneller kaputt...
BRGDS
...wenn das Schutzgitter schon so aussieht, war da mal jemand dran... Der hat es hinter sich...
LMM im Eimer -
Eddi - 24.03.13
Es gibt so Sachen die kann man nach einem 15-20 jährigem Autoleben mal austauschen. Wenn ich überlege wieviel Spass ich am fahren habe kann ich auch ein bisserl Geld investieren. :echt:
Lg Eddi
Geiz ist............ Oftmals teurer :wimmer:
LMM im Eimer -
wolllo - 24.03.13
Hallo Freunde,
ich danke Euch vielmals für die mannigfaltig formulierten Lebenshilfen.
LMM im Eimer -
gilles18 - 24.03.13
Hallo
Das Problem ist bei dem Modell(129067) wo Wollo und ich fahren, bekommst du nicht einfach mal für 170Euro einen Lmm bei Ebay Nur bei Taxiteile Berlin kann man einen kaufen für einen vernünftigen Preis(500 Euro) Das Problem ist, die sind momentan ausverkauft und beim :w00t: bezahlt man locker 800 Euronen dafür:heul:
Gruss Gilles
LMM im Eimer -
pc-lude - 24.03.13
Hi
Der LMM A0000940148 wird beim

auch als Tauschteil angeboten.
Keine Ahnung was er dann kosten soll. Würde mal anrufen.
:bier:
LMM im Eimer -
Eddi - 24.03.13
Da,
http://www.teilehaber.de/bosch-luftmassenmesser-id18152350.html
Wäre einer.
Lg Eddi