R129-Forum
Sitzverstellung spinnt - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Sitzverstellung spinnt (/thread-1753.html)

Seiten: 1 2

Sitzverstellung spinnt - Jörg - 17.02.09

Hallo

Leider funktioniert das Vor und Zurückfahren des Beifahrersitz nicht mehr.
Alle anderen Funktionen des Sitzes sind ok.
Die gleiche Geschichte war vor Wochen beim Fahrersitz doch über Nacht trat auf misteriöse Art und Weise eine Selbstheilung ein.
Ein Himmelreich für einen Schaltplan.
Wie ich heute feststellte geht auch ab und an mein Bremslicht nicht und die Heizung für den Fahrer-Hintern ist auch ausgefallen.
Weiß jemand wo ich einen Kompletten Schaltplan bekommen Kann.
Mfg Jörg

Sitzverstellung spinnt - wrb40 - 17.02.09

Hallo Jörg,

komplette Schaltpläne gibt es auf der R129 DVD beim Freundlichen. Da sind dann natürlich auch noch jede Menge anderer Infos mit drauf.

Gruß Willy

Sitzverstellung spinnt - Jörg - 17.02.09

Hallo Willy

Weißt Du in etwa den Preis für den Spaß?
Letztendlich lässt mir mein Schnäppchen-500er keine andere Wahl.
Bin wohl gerade dabei ein richtiges Auto draus zu machen.
Letzte Woche bin ich mitten auf der Store-Belt Brücke im Schneesturm mit absolutem Elektrik Ausfall liegen geblieben.:wimmerBig Griner Riemenspanner war defekt.Die Batterie wurde gerade soviel geladen das die Ladekontrolle nicht aufleuchtete.Das Rutschen des Riemens habe ich nicht gehört.Habe mich nur gewundert das der Scheibenwischer immer langsamer wurde.
Das kann ja noch ein Spaß werden wenn ich das Hardtop abnehme und zum ersten Mal das Stoffverdeck rausfahre.Hoffentlich ist eins drin.
Auf jeden Fall kommt in nächster Zeit keine Langeweile auf.
MfG Jörg

Sitzverstellung spinnt - wrb40 - 17.02.09

Hmmm...129.- Euro, so in etwa.

Viel Glück!

Sitzverstellung spinnt - Youngtimer - 18.02.09

Hallo Jörg,

klingt ja echt gruselig deine Elektrik-Arie:daumenr:
Hoffentlich erwarten dich nicht noch mehr Begegnungen der 3. Art, drück dir die Daumen.

Diese Sitzverstellungsgeschichte mit mal geht / mal geht nicht hatte ich beim 300er auch. Meist konnte man merken, dass die eine Funktion wieder ging, wenn man eine andere mehrfach betätigt hat. So blieb bei meinem auch meist die Rückenlehne stehen und wenn ich den Sitz dann ein paar mal vor und zurück gefahren habe, ging auch die Lehne wieder.

Wie im entsprechenden Thread geschrieben, war es definitv der Schalter in der Türe. Ausgetauscht und keine Probleme mehr. Alten Schalter nochmals gründlich in WD40 ''eingelegt'' und der ging auch wieder.

Viel Erfolg !

VG
Andreas

Sitzverstellung spinnt - Jörg - 18.02.09

Hallo

Gruselig triffts gut als ich heute morgen einstieg war wieder alles ok.Genau dasselbe wie der Fahrersitz und auch die gleiche Funktion vor und zurückfahren.
Irre,ich kaufe morgen bei DB die CD.

Sitzverstellung spinnt - wrb40 - 19.02.09

Morgen Jörg,

es ist eine DVD und schreib doch dann hier bitte die Teilenummer und den Preis.

Vielen Dank und Gruß
Willy

Sitzverstellung spinnt - Jörg - 19.02.09

Hallo Willy

Ich habe heut meine Tochter gebeten über Ihren Bekannten(Mitarbeiter von DB über den ich schon öfter Ersatzteile bekommen habe und 30% Rabatt)die Cd zu bestellen.
Daraufhin rief er mich gleich an und stellte mir in Aussicht mir die Kompletten Reparaturanleitungen zu besorgen.
Die Teilenummer und den Preis für die DVD teilt er mir morgen mit.
Bis dann Jörg

Sitzverstellung spinnt - wrb40 - 19.02.09

30% wäre ein super Nachlass...bei den B6 Zubehörsachen gibt es normal rein gar nix.

Gruß Willy

Sitzverstellung spinnt - Jörg - 19.02.09

Was ist Zubehör B6?
Bislang habe ich solch Sachen wie Batterie Keilriemenspanner Keilriemen Bremsscheiben klimakondensator und und.Bei den Artikeln habe ich 30 % bekommen.Mehrwert kam denn halt noch dazu die reiche ich aber durch.