Reserveleuchte Tankanzeige -
Heinz - 30.10.12
Hallo zusammen,
im Tank von meinem SL sind noch 7 L Benzin drin. Keine der beiden Leuchten in der Tankanzeige leuchtet. Weiss jemand, ob da 2 Birnchen drin sind? Wenn ja, dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, dass beide ausfallen. Wenn nein, kontrolliere ich erst mal das, bevor ich mich auf die weitere Fehlersuche mache. Ich brauche zwar etrem wenig Benzin, trotzdem schön, wenn es deutlich orange leuchtet, wenn der Tank fast leer ist.
Besten Dank für eine kurze (Auf)-Klärung!
Gruß Heinz
FIN steht links !
Willy™ - 30.10.12
Hallo Heinz....,
wie kommste auf 7 Liter im Tank....:frage:
Und 2 Leuchtmittel im KI für die Reserve ....:frage:
Greetz...Willy:drive:
Heinz - 30.10.12
Hallo Willy,
so schnell kann ich meinen Laptop nicht mal ausschalten; und schon ist eine Antwort von dir da.
7 Liter ? Meine Anne war mit Feuerzeug am Tank..........Unsinn.:autsch:
Das weiss ich von dem magischen Knöpfchen in dem Knopf zum Uhr einstellen im KI. Da kann ich diverse Dinge abrufen. Verbrauch, Oeldruck, Drehzahl etc. Geht aber nur bei Digital-Anzeige und MOPF I bis 1996. Bis zu welcher FIN genau, weiss ich nicht. Aber: Bei mir geht das und eigentlich müßten die Reservelämpchen ab 10 L und weniger Leuchten. Hab sie ja schon oft genug gesehen bei rund 1/8 Tankinhalt.
Geleuchtet hat zum Einen das Tankstellensymbol unten auf 6 Uhr in der Tankanzeige und der Hintergrund im letzten 1/8 der Tankanzeige. Ich weiss zwar, dass ich mal wieder tanken muß......ist aber trotzdem schöner, wenn die Lämpchen mich dazu auffordern. Ich brauche diesen Druck...:peitsch:
Das es zwei auseinanderliegende Anzeigen sind, habe ich vermutet, es sind vielleicht zwei Birnchen dahinter. Da sie allerdings nicht soooo weit auseinander liegen, könnte es auch sein, dass es nur ein Birnchen gibt und ein Lichtleiter die beiden Anzeigen verbindet.
Wenn es nicht zu kalt ist, mache ich das KI am Feiertag oder am Wochenende mal raus. Vorher besorge ich mir aber die oder das Birnchen beim Händler. Eigentlich zu blöd, weil ich kurz nach dem Kauf vor 2 Jahren alle KI-Birnchen getauscht habe. Nur dieses oder diese nicht.
Gruß Heinz,
der seinen SL gestern auf 200000 KM gefahren hat. Läuft immer noch einwandfrei und seit mehr als 64.000 KM auf LPG.
Willy™ - 30.10.12
So und das ist jetzt der Punkt.....wo ich nix zusagen kann mit VorMopf und Mopf II....:wimmer:
Weder der Eine noch der Andere bieten das mit den 2 Leuchten.... Beide haben nur die Eine für Reserve.
Greetz...Willy:drive:
Heinz - 30.10.12
Trotzdem danke. Da kommt bestimmt noch ein tipp. Schönen restfeierabend.
Gruß Heinz
Mobil gesendet mit Tapatalk
KaeptnNemo - 30.10.12
Ich hab bei meinem Mopf 1 aber auch nur eine Lampe, nämlich die hinterlegte Skala der Tankanzeige.... Jedenfalls ist mir eine weitere nicht aufgefallen!
Gruß,
Patrick
SLowrider - 30.10.12
Hallo Heinz,
also mein Mops1 hat auch 2 Lämpchen... für 2x 7 Liter Reserve :hihi::hihi:
Und dabei heißt es immer ab Mops1 soll so gespart worden sein :w00t:
Aber wie das mit den Birchen ist, weiß ich auch nicht genau. Meine leuchten immer regelmäßig.
LG
Michael
Heinz - 30.10.12
Auf diesem Bild (Betrag aus 2011 von Holger) seht ihr die beiden Lämpchen, die ich meine. Hoffe zumindest, dass nicht nur die Leuchte auf 6 Uhr, sondern auch die Skala 0 bis 10 Liter leuchtet. Sieht jedenfalls so aus.
KaeptnNemo - 31.10.12
Da kann Mann mal sehen, wie selektiv manchmal die Wahrnehmung ist... Ich gab auch beide Lampen!
Patrick
32V - 31.10.12
Keine der beiden Leuchten habe ich je bewusst wahrgenommen.
Allerdings müssten beide leuchten, wenn die Zündung eingeschaltet wird,
somit ist deren Funktion eindeutig überprüfbar!