R129-Forum
keine Kontrolleuchten nur srs - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: keine Kontrolleuchten nur srs (/thread-15600.html)

Seiten: 1 2 3 4

keine Kontrolleuchten nur srs - jeanny - 29.07.12

Hallo, bin neu hier und hoffe das ich hier fuendig werde.
In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Habe einen SL 500 Baujahr 92.
Problem:
Beim versuch zu starten leuchten die Kontrollleuchten ganz schwach, wenn ueberhaupt, ausser die srs leuchte. Anlasser dreht ganz normal, auto geht aber nicht an.
Nach vielen versuchen, schluessel rein und raus gehen irgendwann die leuchten wieder, und das Auto springt wieder an.
Der Fehler tritt nur manchmal auf, aber jetzt immer oeffters.
Hat jemanden von euch eine idee an was das liegen kann?
fuer eine Hilfe waere ich sehr dankbar.
Liebe gruesse
:danke:

keine Kontrolleuchten nur srs - brett_pit - 29.07.12

jeanny schrieb:Hallo, bin neu hier und hoffe das ich hier fuendig werde.
In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Habe einen SL 500 Baujahr 92.
Problem:
Beim versuch zu starten leuchten die Kontrollleuchten ganz schwach, wenn ueberhaupt, ausser die srs leuchte. Anlasser dreht ganz normal, auto geht aber nicht an.
Nach vielen versuchen, schluessel rein und raus gehen irgendwann die leuchten wieder, und das Auto springt wieder an.
Der Fehler tritt nur manchmal auf, aber jetzt immer oeffters.
Hat jemanden von euch eine idee an was das liegen kann?
fuer eine Hilfe waere ich sehr dankbar.
Liebe gruesse

Hallo :punk:,

wenn Du Dich wohl bitte mal vorstellen würdest und dann genauere Angaben zu Deinem Fahrzeug (Z.B. Baujahr) machst, wirst Du sicherlich auch Hilfe bekommen.

LG Thomas :bier:

Naja, lieber Thomas, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Baujahr steht ja wohl drin und das es ein SL 500 ist auch.
Ok, habe ich vergessen, es ist ein Mercedes und mein Name ist Matthias.
Fehlt noch was damit ich Hilfe bekomme?

keine Kontrolleuchten nur srs - Potemkin - 29.07.12

Jep, ein bisschen Freundlichkeit.

keine Kontrolleuchten nur srs - brett_pit - 29.07.12

jeanny schrieb:Naja, lieber Thomas, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Baujahr steht ja wohl drin und das es ein SL 500 ist auch.
Ok, habe ich vergessen, es ist ein Mercedes und mein Name ist Matthias.
Fehlt noch was damit ich Hilfe bekomme?

Oh - Ein Sonnenschein :kaf:

Bin wohl falsch in dem Forum.
Weiss eigentlich gar nicht was ihr von mir wollt.

Habe eine ganz einfache Frage gestellt mit all meinen Daten und bekomme so eine Antwort.
Viel Spass euch zwei.
Achso lieber Potemkin, du findest dich freundlich?
Habe ich mich falsch verhalten?
Naja, komisches Forum.
Brauche ich nicht wirklich.
Habe mir echt Hilfe versprochen.
Schade eigentlich.

keine Kontrolleuchten nur srs - brett_pit - 30.07.12

jeanny schrieb:Bin wohl falsch in dem Forum.
Weiss eigentlich gar nicht was ihr von mir wollt.

Habe eine ganz einfache Frage gestellt mit all meinen Daten und bekomme so eine Antwort.
Viel Spass euch zwei.
Achso lieber Potemkin, du findest dich freundlich?
Habe ich mich falsch verhalten?
Naja, komisches Forum.
Brauche ich nicht wirklich.
Habe mir echt Hilfe versprochen.
Schade eigentlich.

Hallo,

ein altes, norddeutsches Sprichwort sagt: "Guten Morgen sagt der Bauer, wenn er auf's Feld kommt".

Meint: Es ist ein Akt der Höflichkeit und im Internet durchaus nichts Besonderes die FAQ's zu lesen wenn man ein neues Forum "betritt" und sich dann dementsprechend zu verhalten. Dazu gehört eine kurze Vorstellung Deiner Person und Deines Autos - Das Auto gerne auch mit Bildern.

Mit der berühmt berüchtigten Anonymität des Internet ist es hier nicht weit her, da sich die meisten selbst über Landesgrenzen hinweg persönlich kennen.

Der zweite Teil zu den näheren Informationen zu Deinem Wagen hilft den Forumsmitgliedern, die Dir helfen wollen, bei der Einschätzung des Fehlers, da die R129 in Abhängigkeit zum Baujahr über deutlich unterschiedliche Elektrik und Elektronik verfügen.

Wo ist also das Problem ?

Thomas

keine Kontrolleuchten nur srs - hws2000 - 31.07.12

Liebe Forumskollegen,

ich bin immer wieder erstaunt – und dieses Mal sogar entsetzt – wie hier mit Neulingen umgegangen wird.

Ich kann mir das nicht erklären. Was ist das? Profilierungsbedürfnis? Oder die Einstellung, dass das ja „mein“ Forum sei, weil ich alter Hase bin? Oder soll es Mitglieder 1./2./3.-Klasse geben, wobei Neulinge erstmal pauschal der 3. Klasse zugeordnet werden und gefälligst Demut zeigen müssen?

Es ist doch augenscheinlich so, dass viele Neulinge – und so ging es mir auch – in dem Moment den Weg in dieses Forum finden, wenn sie ein Problem mit ihrem Wagen haben. In so einem Moment liest sich nicht jeder die FAQ oder sonstwas durch. Man ist froh, wenn der Seitenaufbau so übersichtlich ist, dass man sich fix anmelden kann und dann formuliert man auch schon seine erste Frage.

In diesem Fall hatte der Matthias freundlich „Hallo“ gesagt. So viel zum Spruch „Guten Morgen sagt der Bauer…“.

Vielen Neuen ist offensichtlich noch nicht geläufig, dass es die Rubrik „Mitglieder stellen sich vor“ überhaupt gibt. Wenn man dann zu hören bekommt „wenn Du Dich wohl bitte mal vorstellen würdest…“, dann bezieht man das nicht auf die o.g. Rubrik. Dem entsprechend dachte sich Matthias bestimmt „was will der Thomas eigentlich? Steht doch alles da. Name, Ort, Modell, Baujahr…“. Dann kommt auch noch ein Zweiter und haut in die gleiche Kerbe wg. mangelnder Freundlichkeit.

Nene, Leute, wenn man gleich so angemault wird, dreht man sich um und geht wieder! Dass dieses Forum durchaus ganz nett und informativ sein kann, wird man dann leider nie erfahren!

Ich bin immer noch fassungslos…

Kopfschüttelnde Grüße
hws2000

keine Kontrolleuchten nur srs - SL-Hippe - 31.07.12

Hi Hans Walther

komm mal wieder runter und trink dir erst einmal ein [Bild: indextpbzqye0wu.jpg]

das Leben ist hart und ungerecht:pfeif:

LG BeaWink

keine Kontrolleuchten nur srs - hws2000 - 31.07.12

Wilde SL-Hippe schrieb:komm mal wieder runter und trink dir erst einmal ein

LG BeaWink

Vielleicht solltest du lieber damit aufhören...

Sorry, der war jetzt böse, aber die Steilvorlage mußte ich einfach volley nehmen. Blush

Ich könnte mich jetzt schon wieder aufregen, aber ich folge deinem Rat und gönne mir einen Cola-Rum.

Tschö
hws2000