R129-Forum
Kombiinstrument - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Kombiinstrument (/thread-13248.html)

Seiten: 1 2 3

Kombiinstrument - willow - 24.01.12

Hallo zusammen
Mein Kombiinstrument hat den Geist aufgegeben. Nach dem, Ausbau stellte ich fest das vielleicht ein Falsches eingebaut war die Nummer des Kombiinstrumentes ist 1295402747 laut EPC sollte die Nummer aber 1295407348 sein. Vielleicht hat deswegen mein Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige zu viel angezeigt.
Könnte mir vielleicht jemand mitteilen welches Kombiinstrument in mein Fahrzeug mit der Fahrgestell Nummer WDB1290661F014540 reingehört oder ob ich es reparieren lassen kann.
MFG Heinz

Kombiinstrument - poldi - 24.01.12

Hallo Heinz,

die Teilenummern habe ich gerade nicht zur Hand, aber sollte der DZM 25% zuviel anzeigen, ist das KI aus - oder für einen 6-Ender :traurig:

lg poldi

Kombiinstrument - Ersin-SL500 - 25.01.12

Hallo Heinz,

laut EPC ist es die Teilenummer A 129 540 73 48.
Als Anlage die Teleliste sowie das dazugehörige Bild.

Ich hoffe es hilft.
Grüße
Ersin

Kombiinstrument - willow - 26.01.12

Hallo Ersin,

Danke für Deine Antwort. Passt nur dieses teil Teilenummer A 129 540 73 48, oder kann ich auch ein anderes einbauen?

Wenn ja welche ?

Hat vielleicht jemand ein gebrauchtes?

MFG Heinz

Kombiinstrument - Ersin-SL500 - 26.01.12

Hi Heinz,

leider kann ich Dir dazu keine verbindliche Auskunft geben. Ich gehe jedoch davon aus, dass ein KI von einem VorMopf V8 passen könnte.
Um das KI für dein Fahrzeug festzustellen, habe ich deine Fahrgestellnummer eingegeben. Da kam eben die KI raus.

Es gibt im Forum bestimmt Fachleute, welche Dir da sicherlich verbindlicher weiterhelfen können.

Kombiinstrument - willow - 28.01.12

Hallo,
Kann mir sonst keiner mehr aus dem Forum weiterhelfen?
MFG Heinz

Kombiinstrument - mechaniker - 28.01.12

Hallo Heinz,

hab das gleiche Spiel mit den KI`s hinter mir .
Durfte mir dann schlußendlich ein org. KI für knapp nen tausender beim Freundlichen kaufen .
Ich hatte auch ein neues bei Ebay mit ähnlicher Nummer gekauft,das haut aber so nicht hin.
Ich hab rausgefunden das dieses von 94 an verbaut wurde .
Da du das 7348 brauchst hast du bestimmt einen Deutschen mit ASR und nicht einen mit Japanausstattung ( das hat wieder eine andere Nummer).

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,

Ja ASR ist drin 500 ist aus der Schweiz Bj.90 laut EPC war ein falsches drin funktionierte aber bis auf Drehzahl und Verbrauchsanzeige die zu viel anzeigten.

MFG Heinz

Kombiinstrument - KaeptnNemo - 28.01.12

Hab grad im EPC nachgeguckt... es scheint nur und genau DAS zu passen...
gibt auch keine "ersetzt durch" Nummern....

Gruß,

Patrick

Hallo Patrick,

Danke für Deine Mühe
Werde versuchen ein gebrauchtes vom einen 500 mit den zwei Rundsteckern und zwei kleinen eckigen Steckern zu bekommen von Bj.90-93 (denke ich??) und Testen ob es geht.Ein Neues ist mir zu Teuer

MFG Heinz