R129-Forum
Nur heisse luft aus der klimaautomatic - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Heizung, Lüftung, Klima (https://www.r129-forum.de/forum-18.html)
+--- Thema: Nur heisse luft aus der klimaautomatic (/thread-10502.html)

Seiten: 1 2

Nur heisse luft aus der klimaautomatic - SE-SL1129 - 30.05.11

Moin moin,ich habe heute festgestellt das nur warme Luft aus der Klimaautomatic kommt,egal was ich ausprobiere,einstelle,es wir nur Geheizt,gruß matthias

Nur heisse luft aus der klimaautomatic - Harrie - 30.05.11

Möglicherweise ist das Duoventil oder die Steuerung defekt... da gibt es mehrer ANsatzpunkte.
Grüße

WAS gebe ich in SUCHE ein,um mich da durchzulesen???gruß matthias

Nur heisse luft aus der klimaautomatic - Willy™ - 30.05.11

Hallo...,

ich frag mal ganz frech:

Ist die Klmaanlage überhaupt befüllt?
Vielleicht unter min... prüfen lassen.

Greetz...Willy:drive:

Nur heisse luft aus der klimaautomatic - Bassmann - 30.05.11

SE-SL1129 schrieb:Moin moin,ich habe heute festgestellt das nur warme Luft aus der Klimaautomatic kommt,egal was ich ausprobiere,einstelle,es wir nur Geheizt,gruß matthias

Hi,
Du hast den Wagen doch erst vor wenigen Tagen für einen sensatíonellen Totto (4.700,-- Euro) erworben. Lief die Klima beim Kauf....oder gar nicht vorher geprüft:frage:.

-Chris-

Nur heisse luft aus der klimaautomatic - 1stein97 - 30.05.11

Hallo Matthias,

das ist wohl das erste was ich prüfen lasse, wenn keine kalte Luft mehr kommt, ab zum --egal wohin, ATU oder irgend ein Bosch Dienst, wenn Du zuviel Geld hast kannste auch zum Smile fahren und prüfen lassen.

Leider verlieren Klimaanlagen im laufe der Zeit die Kältemittelfüllung. Ist zwar nicht viel, aber irgendwann ist Ende.

Wichtig ist, das Du Kontrastmittel mit einfüllen lässt, damit man bei einem anderen Defekt wie z.B. ein Loch im Verdampfer, dieses auch feststellen kann.

Liebe Grüße

Klausi

Nur heisse luft aus der klimaautomatic - Willy™ - 30.05.11

Steffo_SL600 schrieb:ist doch ein VorMopf. Da kann man doch auch direkt über das kleine Display oben auslesen oder nicht?

Hallo Steffo..,

ist leider nicht bekannt ob diese Extra im genannten R129 verbaut wurde.

Greetz...Willy:drive:

Am Freitag werde ich das mit der Befüllung mal prüfen,lasse den Euro 2 Kit eintragen ,und HU neu machen.Ja da hab ich gepennt,alles passte...Naja ich war vom Vortag und dem tollen SL und dessen Top Dach noch hellauf begeistert,und etwas Platt vom ganzen Drumherum,oft ist eine 600km Strecke belastender als 10 Stunden Arbeiten.

Nur heisse luft aus der klimaautomatic - 1stein97 - 31.05.11

Zitat:oft ist eine 600km Strecke belastender als 10 Stunden Arbeiten.

....nööööö, ist bei mir zum Glück nicht so, nach 600 km wechsel ich nur von der linken auf die rechte Arschbacke, dann gehts weiter....:hihi::hihi::hihi:

Liebe Grüße

Klausi

Nur heisse luft aus der klimaautomatic - mechaniker - 31.05.11

Hallo Matthias,

kommt die heiße luft aus allen Düsen oder wie bei meinen Vormopf,aus den beiden seitlichen Düsen?
Hast du mal die Abdeckung der Lüftung ( Motorraum-mitte-spritzwand) abgenommen und gehorcht ab die Lüftungsklappen arbeiten?
Läuft die Pumpe im Kofferraum ständig--leckage im system?
Schlauch von stellantrieb abziehen und mit schlaucheigenbau Funktion der Klappen prüfen.
Manchmal geht ein kleiner stift am Drehrad Temperaturverstellung der Klimatronik ab/ verrutscht.Dann keine Temp-verstellung möglich.

Gruß
Karsten