Nockenwellensensor, Schaltpläne -
mustangeddy - 18.05.11
Hallo Leute,
war heute beim Freundlichen.
Laut Stardiagnose ist der Nockenwellensensor defekt. Ich habe einen neuen Sensor eingebaut und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Habe dann wieder den alten Sensor eingebaut und bin unverrichterter Dinge weggefahren. Der Sensor hat einen Wert von 1 Kiloohm.
Kann mir vielleicht einer sagen, ob der Wert stimmt?
Habe den Verdacht, dass eventuell am Motorkabelbaum etwas nicht in Ordnung ist. Kann mir vielleicht einer mit einem Schaltplan weiterhelfen?
Grüße
Eddy
Nockenwellensensor, Schaltpläne - g3h31mn1s - 19.05.11
Hallo Eddy,
von was für einem Baumuster sprechen wir hier?
Grüße
Oskar
mustangeddy - 19.05.11
Hallo Oskar,
es ist ein 129.067, EZ 3/94.
Ersatzteilnummer des Kabelbaumes lautet 1
29 540 77 05.
Habe es schon mit Starfinder versucht, doch dort habe ich den Sensor nicht finden können.
Grüße
Eddy
pc-lude - 20.05.11
Hallo Eddy
Es gibt sicherlich Leute die Motorbaumuster und Steuerungen aufgrund von Bj. oder Kabelbaumbestellnummern zuordnen können. Ich leider nicht.
Also solltest du bei solchen Fragen entweder die FIN oder das Motorbaumuster 119.XXX angeben. Das hat Oskar vermutlich gemeint.
mustangeddy schrieb:Habe es schon mit Starfinder versucht, doch dort habe ich den Sensor nicht finden können.
Welchen? Den, den du ausgetauscht hast?
Wenn ich`s richtig
geraten hab sind deine Sensoren Y49/1 und Y49/2. Die sind an der 30 poligen Steckverbindung X26/2, an Pin 5 (rechte Bank) und 30 (linke Bank) angeschlossen. Von dort gehn sie weiter auf Pin 41 und 3
ans Steuergerät LH.
:bier:
Nockenwellensensor, Schaltpläne - g3h31mn1s - 20.05.11
Well done,
und auch schon die Antwort, ich verschiebe es dann mal in die 129er Ecke.
Grüße