R129-Forum
schicksalschlag SL 320 - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: schicksalschlag SL 320 (/thread-15761.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

schicksalschlag SL 320 - jochen - 17.08.12

Hallo Ersin,

Du schreibst:

"Nun, ob ein SL wie eine Frau behandelt werden soll oder seiner Zeit eine inovatife Technik hatte, darüber streiten sich die Geister. Für die heutige Zeit ist es eine veraltetete Technik, die man relativ günstig erwerben kann. Da ich nicht der R129 Purist bin, ist es für mich vorrangig ein Fahrzeug, dass genutzt wird, seine regelmässige Wartung und Pflege bekommt. Ansonsten kann ich gegen die Meinung von JOSEPH nichts entgegenbringen."

Das klang vor nicht allzu langer Zeit noch etwas anders.......:

Das "MÄDELE" ist TOT...
... verstorben am 24.02.2011 um 21:46 Uhr. :engel:

Leider mussten wir uns ungewollt Trennen. Einmal an Verwandte verliehen.. scho ist das Mädele für immer von uns gegangen. Confusedagnix:

Bisschen viel Emotionen für "veraltete" Technik??

Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

schicksalschlag SL 320 - deifilos - 17.08.12

:kicher::kicher::kicher::kicher:
ja so ist das
lg
ikaBig Grin

schicksalschlag SL 320 - Steffo_SL600 - 17.08.12

Ja, der Ersin hälts dann nicht nur mit dem Götz von Berlichingen, sondern auch mit dem Konrad Adenauer Smile.

MfG, Steffen. Sent by tapatalk.

schicksalschlag SL 320 - Ersin-SL500 - 17.08.12

Hallöle Jochen,

damals waren die Emotionen da, da ich sehr viel Herzblut in den Aufbau des Mädele gesteckt hatte. Es hat mir einfach weh getan, dass all diese Mühen in einem Schrotthaufen geendet haben. Danach habe ich mir vorgenommen, das nachfolgende Fahrzeug als Fahrzeug zu sehen. Weder bekommt mein jetztiger SL den Namen "mein Dicker, mein Dünner.. mein Großer.. oder wie auch immer. Es ist mein SL und Punkt. Das hat doch nichts daran geändert, dass es sich tatsächlich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt, dessen Technik nun mal langsam aber sicher veraltet ist. Was ist falsch, wenn ich bestätige, dass es sich grundsätzlich um einen haufen Blech handelt. Soweit ich nachrechnen konnte, ist der Jüngste R129 11 und der älteste knapp 23 Jahre alt. Also doch günstige Gebrauchtwagen. :wimmer:

@Steffo (S)

nein ich halte es nicht wie Adenauer. das ich damals meinen SL als Schrott verloren habe, hat mich auch geärgert. Das heist aber nicht, dass ich meinen jetztigen SL schon fast beknien und anbeten muss, bevor ich losfahre, Big Grin geschweige denn schon zu meinem "Fast-Lebensinhalt" mache. Blush

Selbstverständlich hat jeder seine eigene Einstellung zu dem R129 und seinem SL.
Und das ist auch gut so. :daumenh:
LG Ersin

schicksalschlag SL 320 - dochoe - 17.08.12

Moin Ersin,

irgendwie ist es beneidenswert so eine lockere Einstellung zu seinem Auto zu haben, das schaffe ich noch nicht einmal bei jedem Mietwagen, geschweige denn bei meinen eigenen Autos.

Sollte aber das Leben manchmal einfacher machen.

Gruß

Doc

schicksalschlag SL 320 - Ersin-SL500 - 17.08.12

Mahlzeit Doc,

es macht einem das Leben tatsächlich leichter.

Wäre es ein neues Fahrzeug, würde ich vieleicht anders handeln. Ich weis es ehrlich gesagt nicht.
Meine Einstellung ist vieleicht nicht für jeden nachvollziehbar. Ich sehe den r129 als günstige und erschwingliche Möglichkeit, ein leistungsstarkes Cabrio für relativ kleines Geld zu Fahren. Derzeit werden einem die SL`s doch schon fast nachgeschmissen.
Worauf ich achte ist, dass das Fahrzeug sich immer im technisch einwandfreien Zustand befindet, regelmässig gewartet und ab und an gereinigt wird. Natürlich schreibe ich meine Meinung, wenn ICH das gefühl habe, dass ich das tun sollte.
Natürlich hat jeder seine Sichtweise. Ich respektiere die Meinung und Einstellung jedes einzelnen.

LG Ersin

ich wünsche jedem, mit oder ohne emotionelle Bindung zu seinem SL allzeit gute Fahrt.

schicksalschlag SL 320 - karsten320sl - 17.08.12

Come on everybody... sind wir doch alle mal ehrlich...
Niemand vergisst das erste Mal.... die erste Freundin oder Freund.... das erste Fahrrad ..die ersten Zähne .. die erste Rolex usw....
somit hat man schon einen Anhauch von Emotionen zum ersten ??.. das gebe ich ja auch zu..
aber wie ERSIN schon sagt..
gebt dem Ding einen Namen, und ihr seit Emotional damit verbunden....
Ich liebe meinen "blauen" SL :liebe:.. aber diese Liebe kann man auch Hassliebe oder platonische Liebe nennen.. aber alles weitere ist doch :autsch:
Wir fahren alte (auch 11 Jahre sind für viele schon ein altes) und gebrauchte Autos , die mal Ende der 80 (1989) einen Status hatten. HEUTE sind es für viele eine günstige (wenn nicht sogar billige )Alternative , einen V8 zu fahren... denn die meisten schwören ja nur auf einen 8 Zylinder..
So wie auch schon mal geschrieben wurde, kostet dieser eben ein paar Taler mehr ..im Unterhalt sowie auch in der Anschaffung.. aber nur ein Minimum im Vergleich zu dem Anschaffungspreis eines vergleichbaren neuen Modelles mit V8 und Cabrio dazu..
Ich persönlich fahre dieses Auto, weil ich es schon immer haben wollte. Ich behalte dieses Auto, nicht weil ich es emotional liebe, sondern weil ich einen Reparatur - sowie Renovierungsstatus erreicht habe, den mir nie wieder einer bezahlen würde..
Ich pflege dieses Auto, weil ich alles pflege, was ich mir mit Geld angeschafft und auch wirklich haben wollte..und was ich nicht mehr brauche, wird dann auch verkauft oder (meistens am Sohn ) verschenkt ..
und ich denke, das ich rationaler Mensch vieleicht auch aus den oberen Beweggründen wie Ersin handeln würde..
Darum fährt auch keiner mit meinem Auto... ich habe in meinem Leben genau 3 Autos von Familie zu Schrott gefahren bekommen und immer draufgezahlt.. emotional binde ich mich auf keinen Fall mehr mit sächlichen Gebrauchsgegenständen, die jederzeit auf dem Markt wiederbeschaffbar sind ..
und somit bekommt ERSIN ein :danke: und :daumenh: dafür...für seine offene Ehrlichkeit hier.....
der KARSTEN

schicksalschlag SL 320 - Db-spezi - 17.08.12

Hallo Karsten,

emotional binde ich mich auf keinen Fall mehr mit sächlichen Gebrauchsgegenständen, die jederzeit auf dem Markt wiederbeschaffbar sind ..

Da widersprichst Du dich aber in Deinen eigenen Aussagen, den ich weiß nicht ob ich für den gleichen Preis den gleichen Wagen bekäme, den auch da wird die Luft dünner und wenn du über 2 Jahre suchst bis das passende Fahrzeug da ist, so war es bei mir und es mir würde einer den Wagen kaputt fahren, bekäme ich vielleicht 12T€ von der Versicherung und könnte dann mal auf die Suche gehen.

Also bei mir sind da schon Emotionen drin und so wie Du schreibst und auch wie Dein Wagen aussieht, kannst Du das auch nicht ganz von der Hand weisen. :engel:

Grüße

Achim

schicksalschlag SL 320 - karsten320sl - 17.08.12

Db-spezi schrieb:Hallo Karsten,
emotional binde ich mich auf keinen Fall mehr mit sächlichen Gebrauchsgegenständen, die jederzeit auf dem Markt wiederbeschaffbar sind ..

Da widersprichst Du dich aber in Deinen eigenen Aussagen,

Also bei mir sind da schon Emotionen drin und so wie Du schreibst und auch wie Dein Wagen aussieht, kannst Du das auch nicht ganz von der Hand weisen. :engel:

Grüße

Achim
Sorry, ich glaube nicht, das sich ich meine rethorische Wortwahl so schlecht lesen liess
Ich sagte als Kernaussage
-->Ich persönlich fahre dieses Auto, weil ich es schon immer haben wollte. Ich behalte dieses Auto, nicht weil ich es emotional liebe, sondern weil ich einen Reparatur - sowie Renovierungsstatus erreicht habe, den mir nie wieder einer bezahlen würde..<---

ich erinnere
--> da gab es mal einen Fall hier im Forum, dieser jammerte, weil seine VVAG nicht den "wahren Wiederbeschaffungspreis " zahlen wollte und er hätte glaube ich noch mich zu erinnern, ca 6 t € für die Instandsetzung dazu zahlen müssen...und er überlegte.. aber er wollte dann lieber eine Maserati kaufen und am Ende hat er seinen SL doch repariert..<--

Wenn er mir wirklich zu Schrott gefahren werde würde ..
oder wie nun hier aktuell , bei einem Motor- oder Getriebeschaden würde ich schauen, ein gutes Ersatzteil wieder zu bekommen, statt gleich den Wagen verschrotten oder abstossen zu wollen..
Da bin ich voll dabei, absolut..ohne Emotionen .. sondern einfach nur aus rein wirtschaftlichen Gründen.
Falls die Zahlung der VK nicht den Schaden decken würde und ich müsste weiss Gott was bezahlen.. nee , das würde ich nicht machen..
sicherlich würde ich bis 10t € für Reparaturen bezahlen... ohne zu überlegen..und ganz wichtig..kein Ärger mit meiner Frau.....
aber bei höheren Summen würde ich warscheinlich eher mit Mathias (Ledercoupe) oder andere Verwerter reden.
Dann wüsste ich, das danach sehr gute Ersatzteile hier in die richtigen Hände kommen würde und ich würde mir evtl ein neues Projekt suchen... ohne Stern oder älteren Stern (dann auf jeden Fall einen 190SL :wiegeilSmile
ach ja....
mein Auto sieht so aus, weil ich schon jede Menge € reingesteckt habe, und ich genau dieses einfach behalten möchte...und zwar perfekt.. ( klingt dumm, ist aber so) und es waren bestimmt sehr viele Sachen dabei, wo hier einige mich für "sehr dumm " halten ... aber dieses ist mein Ding..

Es gibt hier bestimmt viele bessere und schönere Modelle , und das finde ich gut so....und genau deswegen bin ich hier im Forum...für Impressionen und Ideen usw....sowie natürlich auch nette Menschen kennen zu lernen..

deswegen achim :bier: wir an, wenn dein neuer Motor wieder läuft..

schicksalschlag SL 320 - jochen - 17.08.12

Hallo Ihr Lieben,

ab und zu kann man sich nicht zurückhalten und man muss einfach in die Diskussion einsteigen...:pfeif:!

Ich sehe allerdings schon Beas SPAM-Stempel bedrohlich schweben:kicher:!
Generell hat jeder das Recht mit seinem Fahrzeug umzugehen, wie er will. (Entschuldige Ersin, war vielleicht etwas übertrieben, das "Mädele" ins Spiel zu bringenUndecided, -ich denke, wir verstehen uns trotzdem).
Mir geht der Gaul immer dann leicht durch, wenn hier jemand etwas schreibt, das einfach nur dazu dient, die anderen zu provozieren.
Wenn jemand meint als "Frischling", der nicht einmal einen hat, in einem R 129er-Liebhaber-Forum die Autos als altes Eisen bezeichnen zu müssen, dann will er sich wichtig oder unbeliebt machen oder einfach nur auffallen, weil er nichts Substantielles zu bieten hat.
Damit ist für mich Schluss mit diesem Thema.
Liebe Grüße

Jochen :liebe2: