El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! -
Matthias - 12.03.10
Ja, ist ne gute Sache. Ist zwar jetzt völlig
off topic, aber nur mal als Beispiel. So kann das bei einer alten Lichtmaschine (Opel Kadett B) aussehen:
Matthias - 12.03.10
jama - 12.03.10
Moin,
hier gibt's eine "MONTAGEANLEITUNG Wechselteleskop"
http://www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=316
Viel Vergnügen
Gruß Jürgen
jama - 12.03.10
Moin,
was hat die LIMA mit der elek. Antenne zu tun?:daumenr:
Der LIMA Beitrag sollte verschoben werden! :echt:
VG Jürgen
jama - 12.03.10
Moin Nico,
hatte die letzten Tage das gleich Problem.
Aut. Antenne ging / ging nicht. :traurig:
Ich hatte einen Platinenbruch in der Steuerelektonik,
die in einem kleine schw.Gehäuse über dem Motor sitzt.
Bei Hirschmann Steuerelektonik, Nr.823156001 bestellt 30.-€ +
( es gibt nur die eine)
Da ich dies ja nicht sofort auf Anhieb gefunden habe, hat mich das einige Tage beschäftig.
Dabei habe ich auch rausgefunden das es für die Antenne alle Teile noch bei MB zu bekommen sind.
Teilenummern sind ja bereits genannt worden. Die Preise dazu auch.
Bei meinem hängt die Antenne auf der Kofferraumbeleuchtung.
Brennt das Licht im Kofferraum, hat die Antenne Power. :daumenh:
VG Jürgen
sl500 amg - 12.03.10
hi,
ich hab das selbe problem meine antenne reagiert gar nicht mehr. würde gerne ne kurzstabantenne einbauen weiß jemand welche da passen würde?
Matthias - 12.03.10
jama schrieb:Moin,
was hat die LIMA mit der elek. Antenne zu tun?:daumenr:
Der LIMA Beitrag sollte verschoben werden! :echt:
VG Jürgen
Die hat garnix damit zu tun, deshalb ja auch "off topic" in Fettdruck extra drübergeschrieben. Das war nur'n Beispiel für Fotodokumentationen.
Dann löscht es halt.
WDB129 - 12.03.10
Kurzstabantenne würde ich auch gerne haben wollen, aber da scheint es nichts zu geben.:heul: Suche da auch schon immer nach.:daumenr:
Gruß FRANK
SLowrider - 13.03.10
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt :w00t: Ich heute Nachmittag mit dem Werkzeugkoffer bepackt ab in die Garage um die Antenne auszubauen. Musik bei der Arbeit ist ja gut und CD-Betrieb geht ja auch ohne Antenne.
Ich also drück auf´s Radio Einschalterchen und... ihr glaubt es nicht, kommt das Ding doch wieder rausgefahren :echt:

agnix::verdaechtig:
Naja, ich wenigstens den Stab, nachdem er mal draussen war, abmontiert und kräftig mit Silikonspray bearbeitet. Öfters zusammengeschoben und wieder auseinander. Da kam schon einiges schwarzes Zeugs raus. Und nun funzt das Ding wieder.
Ich sag nur :bier:
LG MIchael
Dierkbenz - 15.03.10
Hallo SLer,
meine Antenne hat leider auch schon seit ner ganzen Weile den Gesit aufgegeben. Beim Radio-Anschalten habe ich den Motor laut und deutlich gehört. Also dachte ich mir, wird wohl derTeleskopstab sein. Habe das Teil ausgebaut und mit voller Kraft versucht, den Stab auszuziehen. NICHTS - bis ich den Stab dann mit Hilfe von nem Schraubstock und ner Zange endlich ausgezogen bekam. Das sah auf den ersten Blick aus, als ob jemand Kleber auf den Antennenstab geschmiert hätte. Das Ding war sowas von fest. Nun gut - habe den Stab gereinigt und schön geölt. Danach stand der Wiedereinbau an. Habe es nach der hier beschriebenen Methode versucht. Nur das Seildes Antennenstabs wollte sich beim Radio ausschalten einfach nicht mehr einfädeln lassen. Also bin ich letztendlich zum

gefahren und bin dort auf zwei super nette Auto-Elektriker gestoßen.Habe mir vorher nen neuen Teleskopstab gekauft für 30 €. Die beiden meinten es sei kein Problem. Wir machen das sofort- dauert keine 2 Minuten. Alles klar - ging natürlich nicht. Also haben Sie mir die komplette Hirschmann ausgebaut und zerlegt. An einem derbeider weißen Kunststoff-Zahnrädern ist ein Aufsatz befestigt, derdas andere Zahnrad irgendwie mitbewegt bzw.mit antreibt. Derwar allerdings abgebrochen. Also nix mit mal schnell 30€ und ab. Der eine Elekriker ist dann im Lager verschwunden und kam mit ner nagelneuen Hirschmann-Antenne. Er sagte: Preis 105€. Na gut dachte ich mir. Der Preis ist doch eigentlich nicht schlecht. Also haben die beiden mir dasDing eingebaut und ich bin mit lauter Musik zufrieden und 130 ärmer heimgefahren. Aber es hat sich gelohnt. Wieder was gelernt.
Bis bald und viel Spass mitEuren SL´s....:bier:
Grüße, Dierk.