iPhone im SL R129 -
CarreraSL - 09.07.09
hotw schrieb:OK dann eben nicht verbaut sondern Kabel unmotoviert und wirr durch die Gegend hängen lassen. Und Geld kostet's auch noch... Deshalb und aus oben genannten Gründen, nicht zur Nachahmung empfohlen!
Dieser thread war von mir eigentlich als gut gemeinter Tipp für iPhone-Beutzer gedacht.
Da Du ja kein iPhone besitzt, halt Dich doch bitte einfach raus aus diesem thread und überlasse es den Leuten, die es betrifft, ob sie diese Lösung bzgl. der Verwendung des iPhone im R129 für sinnvoll betrachten oder nicht.
Du kannst ja gerne einen eigenen thread über den Sinn oder Unsinn von Fm-Transmittern oder darüber ob Dinge Geld kosten dürfen, eröffnen.
iPhone im SL R129 - hotw - 09.07.09
Lieber Stephan,
ein Forum ist zum Meinungs- und vor allem zum Wissensaustauscht da. Wenn man so etwas postet wie Du, ist es ja auch zum Nachahmen gedacht. Das ist ja auch richtig und schön. Gerade die Sache mit dem Cupholder! Vielen Dank dafür, danach werde ich vermutlich auch schauen! :wiegeil:
Nur darf man doch aber auch zu etwas dazu schreiben, wenn etwas nicht gut ist, oder? Eben wegen der Nachahmer...
Und dann bist Du leider so ignorant und liest nichtmal was ich schreibe... Dabei entgeht Dir der Link zum AUX Adapter nachdem Du fragst.
Ich finde das schade....
Ich weiß nicht wieviel Du auch privat oder beruflich mit Elektronik, Autos und dem HiFi darin zu tun hast, aber es wäre schön wenn Du Objektive Argumente lieferst. Ich lerne immer gerne dazu! :danke:
:bier:
iPhone im SL R129 -
Stevo84 - 10.07.09
Klasse Beschreibung aber ist dann da auch die Freisprechoption dabei oder klappt das nicht ???:hmm:
iPhone im SL R129 -
Youngtimer - 10.07.09
Stephan schreibt doch:
''Für alle Interessierten gibt es Neuigkeiten, da es nun von Belkin eine neue Version des TunebaseFM gibt, mit erweiterten Funktionen für das iPhone, z. B.
jetzt auch mit einer Freisprecheinrichtung. Hab ich mir natürlich gleich gekauft''
VG
Andreas
iPhone im SL R129 -
CarreraSL - 10.07.09
Hallo,
bin heute den ganzen Tag mit dem SL gefahren, Navi funzt mit der neuen Halterung nun einwandfrei, also immer ein GPS-Signal. Freisprechanlage funktioniert auch, man sollte nur in Richtung des Mikrofons sprechen. Nebenbei Musik und Laden des iPhone, perfekt! Praxistest bestanden
Ach ja, der Cupholder ist auch sehr praktisch.... :bier:
Grüße,
Stephan
iPhone im SL R129 - hotw - 13.07.09
CarreraSL schrieb:Cupholder: A 1296800158 (das lange Rollo ist da schon dabei)
Hab's heute in schwarz bestellt. Mein Braun gibt es leider nimmer. Danke nochmal für die Teilenummer zum Cupholder :daumenh:
iPhone im SL R129 -
harrys - 14.07.09
Hi all!
Ich habe bei mir das System von Harman-Kardon eingebaut.Nennt sich
drive and play.Ist auch mit integrierten Transmitter für direkten Anschluss
an den Antennenanschluß des Radios.Das gute an diesen System ist das manalternative auch am AUX ran gehen kann.Besser gehts kaum.Hab da nen ipod mini 8GB dran.Die Verarbeitung ist qualitativ wirklich gut und ist
außerdem optisch ansprechend.Bei mir klappt beides gut.Mit AUX und
Transmitter.Der ipod verschwindet dabei ganz von der Bildfläche.Dafür hat man einen kleinen Bildschirm mit einen Steuerknob.Bilder und Infos findet ihr darüber in google und ebay.In ebay mal Suchbegriffe eingeben
harman kardon drive and play oder ipod harman kardon.System 1 hat mal
140,-Flocken gekostet.Gibs in ebay mittlerweile schon unter 50,-Flocken.
Danach kam System 2.Funktion wie bei System 1 nur alles in Farbe.
Aber kostet auch ca.330,-Euro.Hatte ich mal in ebay für 80,-geschossen.
Was besseres habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.Hatte vorher die
Interfaces von Blaupunkt ausprobiert.Ist die größte Kacke.Habe ich gleich wieder vertickert.Übrigend hat das System Harman-kardon ist den Tests
sehr gut abgeschnitten und ich glaube sogar ne Auszeichnung.Es gibt im
Netz auch viele User die nen Testbericht darüber im abgegeben haben und
genau wie ich begeistert sind.
Gruß
harrys
iPhone im SL R129 -
geldecds - 07.08.09
Hallo zusammen,
Ich weiss nicht ob ich jetzt was neues erzähle oder nicht, aber ich leg dennoch mal los
Es gibt ausser den FM-Transmittern noch eine andere Möglichkeit - zumindest wenn man das Glück hat ein Audio 30 APS im Fahrzeug zu haben.
Es handelt sich dabei um ein kleines Metallkästchen Namns Gateway 500 von Dension. Dieses kann in den iPhone, iPod, Line-In via Cinch und einen USB Anschluss. Die Steuerung der Geräte (mit Ausnahme des Line-In) kann hierbei über das Audio 30 erfolgen. leider Ohne Infotext übermittlung. Aber dafür mit einem einigermassen einfachen Bedienkonzept.
Das Gerät meldet sich als CD-Wechsler an und jeder CD bzw. jedem Track ist dabei dann eine Funktion zugeordnet. wählt man CD6 kann man zwischen den einzelnen Quellen umschalten, CD5 ist der direkte Zugriff auf die Songs auf dem Medium usw. Das geniale an der Lösung ist, dass man mit einem kleinen Schalter neben den Cinchbuchsen zwischen Gateway und Wechsler umschalten kann (wenn auch nur im Stand, nachdem der CAN herunter gefahren wurde).
Einbauen bzw. verstauen lässt sich das gnaze prima unterhalb der Lenksäule. Die Kabel sind allesamt lang genug damit sie dann aus dem [ich glaube die offizielle Bezeichnung ist] Handschuhfach herausgeführt werden können. Einziger Wehrmutstropfen: das Ding braucht Verbindung mit dem Bordnetz und mit der Zündung, man muss also ein wenig an dem Kabelbaum herumdoktorn. Das Ergebnis allerdings entschädigt mit "es tut einfach und klingt auch noch richtig gut".
Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder von meinem Einbau posten. Da ich die entsprechenden Buchsen eigentlich noch fix in die Handschuhfach Ablage einbauen will und dafür das Ganze nochmal auseinandernehmen muss.
Gruss
Dennis
P.S.: mein erster Post *freu*
iPhone im SL R129 - hotw - 07.08.09
Hättest mal Dension in der Suche eingegeben
Nix für ungut! Herzlich willkommen im Forum :bier:
iPhone im SL R129 -
geldecds - 07.08.09
Na ja ich war grad am durchstöbern und dachte "gibst deinen Senf dazu, vielleicht kann doch jemand was mit der Info anfangen..."
Dennis