R129-Forum
Hardtop oder Verdeck - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Hardtop oder Verdeck (/thread-19939.html)

Seiten: 1 2 3 4

Hardtop oder Verdeck - Bassmann - 16.09.13

SL Erbs schrieb:Estrichmatte hat spitze Enden, klar. Da kommt einer daher und schubbst die Matte an und die rutscht dir über die Motorhaube. Kann sich einer vorstellen was das für Kratzer hinterlässt?

Hallo SL-Erbse.
Danke für Deine Vorstellung und willkommen hier im Forum.

Zum Thema hatte ich geschrieben:

Bassmann schrieb:Die Enden der Matte nach oben biegen.

Chris

Damit sollte eine Beschädigung des Lack´s auszuschließen sein, wenn die Matte „über die Motorhaube rutscht“, wie auch immer.

Missgünstig Daherkommende verfügen über deutlich mehr Einfallsreichtum als eine schnöde Leichtmatte zu werfen, wenn wirklich Schaden am Hab und Gut anderer Leute entstehen soll.
Ein Becherchen Buttermilch in das Lüftungsgitter,
der grüne Hering hinter die Radhausverkleidung,
der Bauschaum im Endtopf oder der Sekundenkleber auf die Scheibenwischergummi´s, auf das der Motor durchbrenne.

Die Matte kann vielleicht die Katze vom flauschigen Dach fernhalten, nicht aber diese Arschgeigen, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Menschen haben.

Ok, mit 220 Volt auf der Matte wäre dem vielleicht doch noch beizukommen, wenn die Sorge um Kätzchens Gesundheit nicht bestünde…:kicher:

Chris

Hardtop oder Verdeck - 67aquablue - 16.09.13

Bassmann schrieb:Hi Timo.
Das ist eine leichte Matte aus verzinktem Draht, auch Edelstahl.
Wenn die Matte ihren Dienst verrichtet hat, kannst Du sie noch zu einer prima Rankhilfe (falls Du einen Garten hast) "umfunktionieren".

Gruss
Chris

Wenn die gegen Marder hilft - habe ich schon oft unter Autos gesehen - warum nicht gegen Katzen? Würde ich was weiches drunter kleben, evtl. an den Seitenscheiben fixieren. Bei Aldi gibts doch wieder die Outdoor Überwachungskameras....

Hardtop oder Verdeck - SL Erbs - 16.09.13

Wenn einer was beschädigen will, dann haben so Neider immer ein Chance, schon klar. Denke die Mitze führt nichts böses im Schilde, demzufolge solle eine "unkuschelige" Folie ausreichen.
Es grüsst Euch der SL-Erbs

Hardtop oder Verdeck - chruschtschow - 17.09.13

Hallo,

normaler Hasen- oder Kanninchendraht rings ums Auto und dann dürftest du Ruhe haben. Funktioniert am besten, wenn man Holzrahmen baut und den Draht in den Rahmen setzt. Die Rahmen können dann einfach ums Auto gelegt werden.

Viel Erfolg

Herbert

Hardtop oder Verdeck - 67aquablue - 17.09.13

chruschtschow schrieb:Hallo,

normaler Hasen- oder Kanninchendraht rings ums Auto und dann dürftest du Ruhe haben. Funktioniert am besten, wenn man Holzrahmen baut und den Draht in den Rahmen setzt. Die Rahmen können dann einfach ums Auto gelegt werden.

Viel Erfolg

Herbert

Genauso hab ich das in einer Siedlung in Wesel unter jedem Auto gesehen, selbst in den Garagen. Als ich eine Stunde später nach Hause fuhr, hatte mein Alltags Citroen Zündaussetzer. Werkstatt: Marderbisse.

Hardtop oder Verdeck - 45Auto - 18.09.13

jetzt habe ich mich umgehört , ab November kann ich meinen SL in einer Garage
abstellen. Was meinen die Experten unter euch,kann ich bis dahin auch das Hardtop drauflassen,oder schadet das dem neuen Verdeck so, das ich es bis
dahin lieber schließen solllte? Das Hardtop könnte ich in der Garage notfalls
schon unterstellen.Ich habe eben Bedenken weil das Verdeck neu ist.

Grüsse Timo

Hardtop oder Verdeck - 67aquablue - 18.09.13

Genau das interessiert mich auch. Wie das Stoffdach schützen, wenn es länger im Verdeckfach ist?

Hardtop oder Verdeck - madmac - 18.09.13

Es ist auf jeden Fall besser fürs Softtop, wenn es im Winter geschlossen schön faltenfrei aufgespannt ist.

Hardtop oder Verdeck - chruschtschow - 18.09.13

Nach meiner Meinung ist nicht der Stoff des Daches der Problempunkt sondern die Heckscheibe. Die PVC-Scheibe hält auf jeden Fall länger wenn sie nicht geknickt wird (wie im Verdeckkasten). Daher steht mein SL mit geschlossenem Softtop in der Garage. Bei meinem BMW E30 Cabrio mache ich das schon seit vielen Jahren und Verdeck und Scheibe sind immer noch TOP. Wobei ich in die Faltstelle immer ein Mikrofaserhandtuch einlege so dass nicht PVC auf PVC reibt.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem SL.

Herbert

Hardtop oder Verdeck - SL Erbs - 18.09.13

Guten Morgen!
Habe mir von meinem Autosattler, der mir vor ein paar Wochen ein neues Verdeck beim 107er gemacht hat, sagen lassen, dass es für das Softtop besser ist, wenn es aufgespannt ist, zumindest die ersten Wochen. Beim Einklappen gerne auch ein altes Spannbetttuch zwischen die Plexiglasfalte legen.
Was natürlich sehr schade ist, beim 129er habe ich ein Panoramadach, was dadurch viel zu selten zum Einsatz kommt.
Es grüsst Euch der SL-Erbs