R129-Forum
2-DIN Radio im SL ? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: 2-DIN Radio im SL ? (/thread-1366.html)

Seiten: 1 2 3 4

2-DIN Radio im SL ? - Youngtimer - 26.01.09

Also das 2DIN ist drin und war einfacher als befürchtet. Nachdem die Schalter über dem Brillenfach hinterm Wählhebel rauswaren und die dahinter sitzende Mimik für die Schalter sauber mit nem Dremel rausgetrennt sind, ist genug Platz. Auch das Steuergerät für die Airbags stört nicht. Allerdings muss man die Kabel zum Radio hinter dem Radio äußerst sauber verlegen, da hinter dem Radio kaum noch Platz ist. Gerade bei meinem, wo mit DVBT, Bluetooth, USB, Verstärker vorne, Verstärker hinten, Verstärker Subwoofer, Rückfahrkamera wirklich alle Anschlüsse was zu tun haben.

Meine Wahl ist auf das JVC KW-NX7000 gefallen, da es als einziges, bezahlbares 2DIN, was ich gefunden habe, einen komplett abnehmbaren Monitor als Diebstahlschutz hat. Ausserdem hat es eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung für den normalen ''Sound'' und für die Durchsagen der Navi was gerade beim offen fahren sehr angenehm ist. In allen anderen Punkten hat es einfach alles, was man von einem modernen Gerät erwarten kann und sieht im eingebauten Zustand schön schlicht aus. Und das zu einem Preis von 789,00 EUR + 100,00 EUR für das Bluetooth-Modul, mit dem auch mein iPhone perfekt läuft.

Im Moment bastele ich an einer schönen Blende, die sowohl das Radio als auch das Brillenfach hinter dem Wählhebel abdeckt. Hier sollen dann die Schalter, der USB-Anschluss und evtl. ein Fach für das iPhone ''einziehen''. Wenn ich eine gescheite Lösung habe, stelle ich mal Bilder ein. Wird aber sicher noch 2 Wochen dauern.

VG
Andreas

2-DIN Radio im SL ? - VETTE87 - 13.08.09

Hat sich hier noch was getan?
Interessiere mich sehr für das Thema :hmm:

2-DIN Radio im SL ? - hotw - 13.08.09

Wenn ich's so überflieg steht doch alles da! Oder willst was konkretes wissen?

2-DIN Radio im SL ? - VETTE87 - 14.08.09

hotw schrieb:Wenn ich's so überflieg steht doch alles da! Oder willst was konkretes wissen?

Na was nun aus dem Umbau vom "Youngtimer" geworden ist....

2-DIN Radio im SL ? - hotw - 14.08.09

Steh ich auf dem Schlauch:

Youngtimer schrieb:Also das 2DIN ist drin und war einfacher als befürchtet....

2-DIN Radio im SL ? - VETTE87 - 14.08.09

hotw schrieb:Steh ich auf dem Schlauch:

Gibts da Bilder von? Das meinte ich Big Grin

2-DIN Radio im SL ? - Super Charger - 14.08.09

VETTE87 schrieb:Gibts da Bilder von? Das meinte ich Big Grin

Hi Hagen, unter "Alben" sind welche von Andreas "Youngtimer" seinem Einbau zu finden. Weiss aber nicht ob das der hier angespochene ist.
Hast du schon einen 129er?

Gruss von der Elbmetropole.
Dirk

2-DIN Radio im SL ? - Youngtimer - 14.08.09

Hi Hagen und Dirk,

im Album ''Nur für Peter EV12'' sind Bilder von dem (fertigen)Umbau drin. Allerdings noch mit ''suboptimaler'' Blende. Die Blende habe ich jetzt noch in Chrom, Wurzelholz und Lederbezug hier liegen aber im Moment geht da nichts weiter, weil ich mein schönes 2DIN mit in den 600er nehmen werde.
Aber der Ausbau aus dem 500er wird erst zusammen mit dem Tausch des Klimagedöns erfolgen.

Wenn Du Infos brauchst, einfach fragen.

VG
Andreas

2-DIN Radio im SL ? - VETTE87 - 15.08.09

Super Charger schrieb:Hi Hagen, unter "Alben" sind welche von Andreas "Youngtimer" seinem Einbau zu finden. Weiss aber nicht ob das der hier angespochene ist.
Hast du schon einen 129er?

Gruss von der Elbmetropole.
Dirk

Danke!
Nein habe noch keinen...versuche immernoch meinen Kombi zu verkaufen!
Habe aber schon einen passendes Fahrzeug gefunden, was mir sehr zusagen würde!
Ich informiere mich gern vorher über Möglichkeiten, die ich dann habe!

2-DIN Radio im SL ? - Juergen - 20.08.09

Hallo Andreas ,

hätte noch ein paar Fragen zu deinem Umbau...

1. Wo/wie hast du die Rückfahrkamera platziert ? Fotos ?

2. Das Gerät scheint ja nicht genau 2-Din zu sein, da schmaler als das Radio und das Klimamodul ist. Gab es in der Breite nichts Passenderes, damit die "Blende" wegfallen kann ?

Gruss
Jürgen