Komfort Schließung über IR Schüssel -
4M_Uwe - 23.07.11
Hi
Also wenn Du eine IR Anlage hast kann auch das Sensorfeld an der Tür das Problem sein (muss aber nicht). Ist das Feld schon ordentlich weis anstatt transparent?
Zumindest bei der IR Anlage kann man auch mit einem Trick "Komfort öffen" machen (nur so nebenbei). Ob und wie die das bei neueren Anlagen mit FUNK geht bzw ob die das können weis ich nicht (die ganz neuen haben das ja schon abWerk).
Nebenbei wurde bei der IR Anlage die Reichweite reduziert aus Sicherheitsgründen und so muss man schon sehr nahe an der Tür stehen.
Tschüss
Ersin-SL500 - 24.07.11
Hallöle..
ich würde es einfach wie folgt Probieren,
die Komfortschliessung mit dem Schlüssel aktivieren, indem Du den Schlüssel bei der Fahrertüre so lange auf Schliessen hältst, bis das Fenster schliesst. Sollte es funktionieren, könnte der IR Empfänger nicht ansprechen. Falls nicht, würde ich vermuten, dass das weisse Kabel oder der IR Empfänger ein Problem haben.
Grüße Ersin
SL280 - 28.07.11
SL Willy schrieb:Hi Holger...,
Batteriespannung zuschwach...:frage:
Greetz...Willy:drive:
Guten Abend zusammen!
heute neue Batterien reingemacht und siehe da, es funktioniert wieder tadellos !:daumenh: Hätte echt nicht gedacht dass die Batterien, die vielleicht mal gerade 1,5 Jahre alt sind, zu schwach wären.
PS:dann steht der Kroatien Reise nichts mehr im Weg !:clap: Auto wieder perfekt!
LG
Holger:bier:
gemmamaus - 29.07.11
Hallo zusammen,
habe einen 99er, bei dem das mit der Komfortschließung auch nicht funktioniert. Hatten alle SL dieses feature ?
Mein Schlüssel ist neu, also mit vollen Batterien.
Reaktion auf langes Drücken: Keine
Gruß
Roland
Roadster - 18.01.16
gemmamaus schrieb:Hallo zusammen,
habe einen 99er, bei dem das mit der Komfortschließung auch nicht funktioniert. Hatten alle SL dieses feature ?
Mein Schlüssel ist neu, also mit vollen Batterien.
Reaktion auf langes Drücken: Keine 
Gruß
Roland
Hallo, gleiches Problem, hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan, danke.
franzmann - 19.01.16
Hallo Christof,
ist Dein 99er nicht ein Mopf2. Hat der dann nicht eine Funkfernbedienung (also nicht IR)? Vielleicht muss die bei Dir erst freigeschaltet werden.
Nochmal was zu der IR-Variante: Der Sensor (Empfänger) befindet sich nicht an der Tür, sondern (zumindest bei meinem Mopf1) unter dem Innenspiegel. Vielleicht erklärt das, warum bei manchen nichts passiert, wenn sie den Schlüssel direkt an die Tür halten.
Man kann übrigens auch beim Aufschließen damit die Scheiben runterfahren. Leider kann man damit nicht das Verdeck öffnen.
Grüße aus Lotte
Roadster - 20.01.16
Ja, richtig, Mopf2 hat die Funkfernbedienung. Diese läuft auch ohne Probleme, nur das mit der Komfortschließung der Fenster klappt leider, sowohl mit Schlüssel als auch mit der IR, nicht.
Weiß jemand ob es nur an der Fahrer Türe möglich ist oder auch an der Beifahrer Tür bzw. dem Kofferraum?
Ich habe alles probiert jedoch ohne Erfolg.
Geissenpeter - 20.01.16
Roadster schrieb:Ja, richtig, Mopf2 hat die Funkfernbedienung.
ist das zwangsläufig so? Mein Mopf2 hat noch eine IR FB und die Komfortschließung funktioniert
Roadster - 20.01.16
Hallo Björn,
vielleicht wurde die Funktion in Verbindung mit der Funkfernbedienung gestrichen.
Hat jemand hier Infos oder kann das bestätigen.
Stoffel11761 - 21.01.16
Also ich kenne keinen Mopf2 mit Funkferbedienung bei dem die Komfortschliessung funktioniert. Wegrationalisiert.
Die Fenster in den Türgriffen sind ohne Funktion.