Abklemmen der Batterie im Winter -
SL Falco - 11.10.10
Hallo
Im R129 ist die Batterie ja nun im Kofferraum verstaut.In der Beschreibung von dem Ctek Ladegerät steht das man für eine gute Belüftung sorgen soll.Wie macht ihr das wenn das Ladegerät den ganzen Winter über angeschlossen bleibt.Kofferraum offen lassen oder macht ihr den zu.
Gruß Sl Falco
Kutte - 11.10.10
Hi Rüdiger,
ich lasse ihn immer offen, nehme dabei aber die Glühlampe für die Kofferraumbeleuchtung raus.
Harrie - 11.10.10
SL Falco schrieb:Hallo
Im R129 ist die Batterie ja nun im Kofferraum verstaut.In der Beschreibung von dem Ctek Ladegerät steht das man für eine gute Belüftung sorgen soll.Wie macht ihr das wenn das Ladegerät den ganzen Winter über angeschlossen bleibt.Kofferraum offen lassen oder macht ihr den zu.
Gruß Sl Falco
Wenn du die Batterie unbedingt an dein CTEK hängen willst, dann nimm sie doch einfach raus und stell sie in den Keller.
Kutte - 11.10.10
SL Willy schrieb:Hallo Walter...,
Zur Batterie ... klar kannst du die abklemmen...und in den Keller stellen nur dann mußt du einige Komponenten später beim Anklemmen wieder neu anlernen wie Fensterheber , Lenkwinkelsensor oder Radio Coda Anfrage z.B.
Harrie, gelesen ? :pfeif:
Benboy - 11.10.10
.... grundsätzlich Kofferraum offen lassen mit angestecktem Elektronik-Ladegerät, Kofferraumleuchte manuell ausschalten (gelber Schalter), Deckel wieder nach unten und einen sauberen Stofflappen einklemmen, damit die Zuleitung zum Ladgerät frei liegt.
Betreffend "Standplatten" gab's mal hier im Forum einen thread mit Original-Mercedes-Merkblatt => Fazit: Keine besonderen Massnahmen nötig
Grüsse - Reto
Harrie - 11.10.10
Kutte schrieb:Harrie, gelesen ? :pfeif:
Durchaus:kaf: aber nachdem ich das mit dem Birnen ausbauen und Kofferraumdeckel offen lassen gelesen habe, schien es mir sinnvoll, es nochmal zu erwähnen. Wozu umständlich, wenns auch einfach geht?
Willy™ - 11.10.10
Hallo...,
also bei dem Anderen klemm ich nur die Batterie ab und fertig....
Zum Saisonstart wieder anklemmen... Schlüssel drehen und er springt an... und das sofort...:pfeif:
Greetz...Willy:drive:
GK129 - 12.10.10
Hallo
Wer es ganz bequem haben möchte baut sich eine abgesicherte Steckdose in den Kofferraum ,das CETEC ist ja dafür vorgesehen,im Sommer kann man dort mit einem Ackuwächter eine Kühltasche betreiben.
MfG
GK129
SL Falco - 12.10.10
Harrie
Ich möchte ja verhindern das ich mit der Elektronic im Frühjahr Probleme kriege.Aus diesem Grund habe ich mir das CTEK Multi XS 3600 besorgt,dieses Gerät kann man bei angeklemmter Batterie anstecken und das bleibt den ganzen Winter so,ist ja hier auch bekannt.Klar ist es einfacher die Batterie auszubauen und dann irgendwo hin zustellen und Laden aber ich möchte im Frühjahr Einsteigen und alles sollte dann so sein wie ich ihn im November verlassen habe.Zudem hält dieses Ladegerät die Batterie fit.
Gruß SL Falco
Car911rera - 13.10.10
Seit gestern bei ALDI-Nord und ab 18.10 bei Süd:
ALDI SD - Angebote ab Montag, 18. Oktober