R129-Forum
Gasumrüstung - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Gasumrüstung (/thread-3805.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Gasumrüstung - elle - 03.11.09

KaeptnNemo schrieb:bin aus ROW und habe eine Vialle.
Ich fahre ca 30 Tkm im Jahr. Da nun nach 10 Tkm zunehmend Probleme auftreten, kann ich die Frage, ob ichs wieder machen würde, deutlich mit NEIN beantworten !

Gruß,

Patrick

...dat sind ja nur 20 km, da könnte ich ja schnell in ROW sein und wir trinken nen :bier: und machen:blabla:Big GrinBig GrinBig Grin.

Ich bin dann heute nochmal zu dem Daimlerschrauber meines Vertrauens gegangen und habe mal vorsichtig nach ner Gasumrüstung gefragt. INFOBOX (Meisterbetrieb mit Hauptrichtung Mercedes Young- und Oldtimer reparaturen, nicht in der Lage/Willens eine Gasanlage einzubauen bzw. zu warten)

Folgende Ablehnungsbegründungenantwortenaufzählung :pfeif:konnte ich mir merken:

-Leistungsverlußt bei Gas- und bei Benzinbetrieb (nP:drive:wieConfusedchnarchSmile
-zusätzliche Wartungsarbeiten und Kosten die nicht von meinem Schrauber durchgeführt werden können:heul:
-meist schlechterer Motorenlauf (Rundlauf):eek:
-gibt an, einige unzufriedene SpritSPARER (Gasfahrer) zu kennen, die nur über den Preis die Gasanlagen gut finden:frage:
-es gibt schon einige, die die Gasanlagen wieder ausgebau haben oder ausbauen wollen.
- usw. leider konnte ich mir nicht alles merken.

....ooochhhh isch weis it nisch.....:confused:

LG elle

Gasumrüstung - hotw - 03.11.09

Hinzu kommt, daß die Anlagen wohl bei weitem nicht in dem Maß getestet wurden wie die Motoren bzw Autos. Der Motor läuft definitiv außerhalb seiner Spezifikationen.

Übrigens wurden einige Mercedes Foren in letzter Zeit mit Gas-Problemen überflutet.

Gasumrüstung - Harrie - 03.11.09

Naja, das sind die typischen Vorurteile von Leuten, die mal gehört haben, von Leuten den wen kennen...Confusedchnarch:

Gasumrüstung - Womanizer - 03.11.09

Ich habe seit mittlerweile 5 Jahren eine Venturi-Anlage bin ca. 60tkm gefahren und bin immer noch zufrieden. Aber dieses Thema hatten wir doch schon oft....:echt:

Gasumrüstung - Harrie - 03.11.09

Es gibt LPG Anhänger und Gegner. Also entweder man geht das "Risiko" ein oder man lässt es, so einfach ist das :clap:

Gasumrüstung - KaeptnNemo - 03.11.09

das mit den Kerzen ist vielleicht ein Argument...die könnten schon 30.000km drin sein....
naja, es ist schön, für die Hälfte zu tanken, aber die 4000€ wieder reinzufahren, ist halt ne ganz schöne Strecke... ich hatte mit 20% mehr gerechnet, da wären es 50 tkm gewesen, aber bei über 30% mehr werden es 65 tkm...und das ist schon nicht ganz unerheblich !

Patrick

Gasumrüstung - Willy™ - 03.11.09

Hallo...,

also mein 320iger Reihen 6er hat ja auch ne Icom... schon über 40.000 Km ohne nenneswerte Probleme... würde ich in dem SL immer wieder einbauen.:wiegeil:

Hingegen wird mein V8 so bleiben wie er ist....also absolut original....:wiegeil:auch kein Gas.:danke:

Ich hab mir letztens sagen lassen müssen R129 und Gas wäre Stilbruch....:eek::eek:

Greetz...Willy :drive:

Harrie schrieb:Es gibt LPG Anhänger und Gegner. Also entweder man geht das "Risiko" ein oder man lässt es, so einfach ist das :clap:

Hi Harrie,

grundsätzlich hast Du recht. Doch nicht jeder, so auch ich, ist in finanziel der Lage eine solche Investition (2000-3500 Euronen) mal eben für nen "Risiko" oder einen "Versuch" (mal sehen obs funzt oder nicht) auf den Tisch zu legen. Für mich muß sicher sein, dass es super funktioniert und, dass es sich dann auch so schnell wie möglich bei meinem normalen Betrieb rechnet.

EIN SORRY an die Generften: Ok, ok, ich sehe es ein, es ist für viele ein leidiges Thema, da ich als "NEUER" natürlich wieder mit so einer Frage ankomme. Ich dachte - wo werde ich geholfen :frage: - genau im Forum! ...und wenn einer kein Bock mehr auf das Thema hat, dann liest er es nicht oder ignoriert es, oder muß man wirklich alles lesen und auf alles antworten?

:hmm:Lieben Gruß elle

SL Willy schrieb:Hallo...,

also mein 320iger Reihen 6er hat ja auch ne Icom... schon über 40.000 Km ohne nenneswerte Probleme... würde ich in dem SL immer wieder einbauen.:wiegeil:

Hingegen wird mein V8 so bleiben wie er ist....also absolut original....:wiegeil:auch kein Gas.:danke:

Ich hab mir letztens sagen lassen müssen R129 und Gas wäre Stilbruch....:eek::eek:

Greetz...Willy :drive:

:daumenh:denk...denk... denk.... DU HAST JA SOOOOOWAASSS VON RECHT:clap:

Gasumrüstung - Palas05 - 03.11.09

Greetz...Willy :drive:[/QUOTE]

Kann ja wohl sein; Jeder wie er mag.

Ich jedenfalls hab mir das Auto gekauft um damit viel Spaß zu haben.

... und den hab ich; auch beim Tanken. :wiegeil:

Jedenfalls ist der Einbau-Betrieb und die Erfahrung mit Gasanlagen sehr

sehr wichtig. :echt:

LG Hartmut