R129-Forum
El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! (/thread-3670.html)

Seiten: 1 2 3 4

El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! - SLowrider - 12.03.10

Hallop Nico, @ all

ich will da mal anknüpfen. Was ist aus deiner Antenne geworden?? :frage:

Meine hat sich über die Wintermonate wohl entschlossen sich nicht mehr zu bewegen. :knueppel:
Ich höre nur ein leichtes Klack bei Radio an/aus, aber sonst nichts. Auch kein Rattern oder so. Eine Sicherung konnte ich aber auch nicht finden. Weder vorn im Motorraum als auch hinten im Kofferraum. Gibt es da keine dafür??

Wer weiß denn welches Modell bei mir verbaut ist? Radio Exquisit mit CD-Wechsler und fest eingebautes AEG Telefon. :frage:

LG
Michael

El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! - pc-lude - 12.03.10

Hi Michael

Müsste bei dir "Antenne automatisch Heckeinbau" sein. A2028200975, ca. 120.-€. Wenn nur der Teleskopeinsatz hinüber ist, wäre das Hirschmann A2018270001 auch beim Smile. Kann aber sein das die Einsätze nicht mehr erhältlich sind.

:bier:

El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! - SLowrider - 12.03.10

Danke Bernd,

weißt du was von einer verbauten Sicherung, die ich eventuell noch vorher prüfen kann?

Grüße
Michael

Muss ich passen. Ist mir nichts bekannt. Wenn ja, müsste es eine Bajonett Sicherung direkt am Motor sein.
Evtl. kann die Antenne ja repariert werden, allzuviel Elektronik ist ja da nicht drin.(siehe Anhang #5)

El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! - Youngtimer - 12.03.10

Ist das noch die Antenne mit dem kleinen Anschlusskasten an der Oberseite des Motors, der mit einem Clip direkt über dem Motor am Antennensockel gehalten wird ?

Hab schon 2mal gesehen, dass der sich gelockert hatte und die Antenne einfach keinen Strom/Signale mehr bekommen hat.

El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! - Matthias - 12.03.10

Ich musste schon zweimal den Antennenstab meines W124 300TE tauschen. (Weil abgebrochen...).
Stab kostet beim Händler um die 30 Euro inklusive der biegsamen Kunststoffzahnstange.
Keine Ahnung, inwieweit die Antenne mit der des R129 vergleichbar ist, trotzdem mal hier die Bilder, die ich habe. Evtl hilft es ja dabei, sich von der Mechanik vorab ein Bild zu machen.
[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]
[Bild: 4.jpg]
[Bild: 5.jpg]
[Bild: 6.jpg]
[Bild: 7.jpg]
[Bild: 8.jpg]
[Bild: 9.jpg]
[Bild: 10.jpg]
[Bild: 11.jpg]
[Bild: 12.jpg]
[Bild: 13.jpg]

Hi

Tolle Bilder, wäre was für`s Lexikon.

El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! - Matthias - 12.03.10

Ich dokumentiere grundsätzlich alle meine Schraubereien mit vielen Bildern.
Leider sind die oben zu sehenden nicht ganz chronologisch.
Demnächst hole ich die Antenne von Vaters R129 raus, die ist schon ganz vermockert. Dann gibt's ordentliche R129-Antennen-Bilder.

El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! - SL-Hippe - 12.03.10

Hallo Bernd

Ich habe die Bilder ins Lexikon kopiert,

unter Antennenstab tauschen

LG BeaWink

El. Antenne fährt nicht rein... und manchmal nicht raus! - WDB129 - 12.03.10

Ist eigentlich eine gute Idee alles mit Bildern fest zu halten, ich glaube das mache ich auch in Zukunft. :wiegeil: