Winterarbeit Plasma-Tacho? -
Mug - 28.09.09
SL_60_AMG schrieb:Wer gleicht den Tacho an ???
Naja in so einen Kindergarten-Teeny SL passt das super, aber wenn man erwachsen ist, geht sowas mal gar nicht...
Bleibt aber immernoch das Problem der Tachojustage, oder willst Du, dass Du 100 fährst und das Kackding 120 anzeigt ???
Hallo Christian,
Es hätte doch gereicht gefällt mir oder gefällt mit nicht, aber ich versteh nicht, als "erwachsener" die arrogante Anspielung :kotz: auf meinen SLK ("Kindergarten-Teeny SL").
Denke mal, passt richtig zu Dir, der seinen SL 60 AMG :verdaechtig: als Penisverlängerung sieht.
Und jetzt mach ich mir wirklich Gedanken über die Tachojustage!:hihi:
LG
Mug
Lobo 61 - 28.09.09
Hallo Mug,
die wichtigste Frage ist ob es Dir gefällt! Ich habe bei mir auch gerade Tachoscheiben nachgerüstet - mir gefallen sie sehr. Da keiner von denen die jetzt lästern absehbar auf Deinem Fahrersitz platznehmen wird, ist es eigentlich auch unwichtig ob es den anderen gefällt. :echt:
Mein Geschmack wären sie nicht, ich sitze aber auch nicht bei Dir hinterm Steuer.
brett_pit - 28.09.09
Hallo :punk:,
ich kann aus berufsbedingtem Hintergrund nur sagen: Schau Dir genau an was Du kaufst - Es gibt erhebliche (!!!) Qualitätsunterschiede, die sich schon im ausgebauten, aber auch sehr schnell in beleuchtetem Zustand zeigen. Die tollen Bildchen von den Internet-Seiten sind i.d.R. heftigst nachgearbeitet !!!
LG Thomas :bier:
Winterarbeit Plasma-Tacho? - g3h31mn1s - 28.09.09
Hallo Thomas,
da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Günter, wenn Du sowas haben willst, ich habe sowas zu Hause liegen - um 1€ in der Bucht ersteigert - und passt auch besser in den Wagen als ein Seitenschweller

agnix:.
Da bin ich dran und sollte morgen Bescheid bekommen
Grüße
Oskar
The Boss - 29.09.09
Also ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber das alles sind Verunstaltungen des SL´s und nicht mehr.
Wie meine Vorredner schon sagten, passt das vielleicht in die Golf Tuning Szene und ist was für Jugendliche die gerad ihren Führerschein und ihr erstes Auto bekommen haben.
Leutz...verunstaltet doch nicht eueren schönen Klassiker. Man muss nicht immer alles tunen damit es gut aussieht. Ich persönlich würde z.B. nie etwas am SL machen, was es nicht auch im ORIGINALEN gegeben hat. Deshalb bin ich auch strickt gegen Tachos mit Wurzelholz Umrandungen oder sonst was. Das sieht einfach nur gepfuscht aus...
Tachoringe gehen da gerade noch so...wobei diese auch eher in der BMW M-Szene ihren Anhang finden. In solch einem hatte ich diese auch nachgerüstet aber in meinen SL sicher nicht.
brett_pit - 29.09.09
The Boss schrieb:Also ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber das alles sind Verunstaltungen des SL´s und nicht mehr.
Wie meine Vorredner schon sagten, passt das vielleicht in die Golf Tuning Szene und ist was für Jugendliche die gerad ihren Führerschein und ihr erstes Auto bekommen haben.
Hallo :punk:,
...sehe ich genauso, aber Du solltest nicht vergessen: Wir leben in einem freien Land und letztendlich kann jeder mit seinem Auto machen was er will.
Du wirst immer wieder die Diskussion zwischen Originalfetischisten und Tuningfreaks haben - Siehe den Thread "Peters 500 SL". Ich kenne dieses Diskussionen auch aus anderen Foren, z.B. der luftgekühlten VW- bzw der luftgekühlten Porsche-Scene.
...und nur ein Beispiel: Ich schraube seit nunmehr über 27 Jahren auch luftgekühlte VW's - Vornehmlich Käfer, aber auch seine Artverwandten. In den Anfängen habe ich einen Käfer umgebaut und über die Jahre "weiterentwickelt" - Damals als 8-Jähriger ein Brot- und Butterauto für'n Appel und n' Ei gekauft. Man könnte ihn zurückbauen, aber ich werde es nicht tun. Er ist eben als "Zeitzeuge" von der Fraktion tief, breit, laut und sauschnell :liebe: so wie er ist. Mittlerweile habe ich aber auch sturzoriginale Käfer :liebe2:.
So ist das eben und das ist gut so :clap:
LG Thomas :bier:
SL_70_AMG - 29.09.09
@Mug
"arrogante Anspielung :kotz: auf meinen SLK ("Kindergarten-Teeny SL")."
Ich hatte Deinen SLK nicht angeschaut, aber jetzt habe ich dies getan...
Sieh es doch positiv, Du bist eben ein sehr jung Gebliebener...

:hihi:
madmac - 29.09.09
Leute, ärgert Euch doch nicht so! Ist doch super, wenn er umbaut, ihm gefällts, er ist glücklich. Mir gefällts nicht, ich bin aber auch glücklich, denn 1. muß ich mir es nicht täglich anschauen und 2. steigert jeder getunte SL langfristig den Wert meines originalbelassenen. Ist also eine echte win-win-situation.
Youngtimer - 29.09.09
Werdet ihr diese überflüssige Original/Nicht Original Diskussion eigentlich nie müde ? Jedesmal, wenn jemand etwas an seinem Auto verändern möchte, wird das mit dieser Diskussion zerrissen, statt sachlich zu helfen.
Den Ausführungen von Georg ist doch nichts mehr hinzuzufügen. Und wenn euch etwas nicht gefällt, was ein Kollege hier mit seinem SL oder welchem Auto auch immer machen will und ihr dazu keine Tips oder Erfahrungen beisteuern könnt, dann lasst den Antworten-Button doch einfach in Ruhe.
Die paar SL, die hier wirklich Original sind, sind genau so schön wie die Anderen. Und über die Wertsteigerungssgeschichte schreiben wir dann in 30-40 Jahren noch mal was - oder eure Kinder oder Enkel.
Benzi - 29.09.09
Moin moin,
wahre Worte die da Andreas gesagt hat, denen kann ich mich nur anschließen :punk:
Gruß Jan
der am Heck mit zwei Schlafplätzen für streunenden Katzen
umherfährt oder hat da jemand was gegen:knueppel: